[AS] Im Köblitzer Bergland 3 - Reloaded


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe die neue Variante, konnte auch den richtigen Pfad eingeben, aber leider nicht installieren, es kommt die Meldung : "konnte Steam nicht finden" ich habe den TS auf einer eigenen SSD mit Steam Library laufen und wenn ich mich richtig erinnere bei Aerosoft schon einmal das gleiche Problem, konnte es irgenwie lösen, komme leider gerade nur nicht mehr drauf. Hat Jemand einen Tip ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter
    Ich hab mir auf einer anderen Festplatte einen neuer Ordner mit der Bezeichnung "Steam" angelegt, die Steam.exe kopiert, Pfad zum neu erstellten Ordner eingeben, installieren und dann das Ganze in den Railworksordner verschieben und es funktioniert. ;)

  • Mich würde mal interessieren wie die Strecke mit den vR HQ-Tracks aus Freiburg-Basel aussieht bzw. läuft. Die haben ja LZB-Kabel dabei.


    Ich kümmere mich jetzt erstmal um die Kurvenüberhöhung.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @AvD, Danke für den Tip. Ich habe es noch etwas einfacher gemacht : Ich hab den vom Installer angebotenen Ort akzeptiert, da dort Steam liegt, allerdings ohne Railworks, habe dann den dort neu installierten Railworksordner ausgeschnitten und in meinen TS Ordner (.../Steam/Steamapps/Common) reinkopiert. Hat geklappt. Erstes Szenario auch bestanden, kurz ein Quickdrive auf neuem Streckenast angespielt. Für ein Fazit bleibt noch keine Zeit, es ist eher Zeit ins Bett zu gehen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Im Jahr 2017 hab ich ne Version Köblitzer Bergland Ver 3 Reloaded bei RailTraction gekauft, dort ist das Update bisher noch nicht angekommen. Ich hab da mal nachgefragt, wie es da ausschaut, sobald ich Antwort erhalte melde ich mich wieder.


    Habe das Programm auch schon bei Aerosoft angemeldet und unter Update bekomme ich auch nur die alte Version. Unter alte Downloads bzw auch Bestellungen wird es bei mir natürlich nicht angezeigt.

  • Danke @JTG für die Klarstellung. Der Grafik zufolge müsste ich das Update eigentlich bekommen, da ich IKB3 gekauft hatte.
    Ich kaufte 2017 IKB3 in der Boxversion und bekam die Reloaded-Version durch Registrierung der Seriennummer über die Aerosoft-Updates im Support-Bereich.
    Leider sehe ich dort das neue Update aber nicht.


    Dort sehe ich nur diesen Download, der 888MB groß, also noch die alte Version ist:


    Weiß jemand, wie ich an die neue Reloaded 2.0 Version komme?

  • Ich kaufte 2017 IKB3 in der Boxversion und bekam die Reloaded-Version durch Registrierung der Seriennummer über die Aerosoft-Updates im Support-Bereich.
    Leider sehe ich dort das neue Update aber nicht.

    Hallo,


    wie schon geschrieben, haben wir nur Informationen über Versionen welche "digital" erworben worden sind. Bei diesen Fall handelt es sich jedoch um eine Ursprungsversion (Retail) aus dem Handel in einer DVD Box. Da wir nicht der Publisher sind, können wir dazu leider keine Aussage machen und empfehlen Dir dich an den jeweiligen Händler oder alternativ an Aerosoft zu wenden.


    Sry :(



    nur scheinbar bekommt ...

    Der Online-Händler muss dieses Update auch einspielen und einpflegen in seinen jeweiligen Shop. Ebenso muss ggf. die Datenbank verändert werden um Berechtigungen zu prüfen. Dies könnte eine Erklärung sein, warum es in manchen Shops eventuell noch nicht verfügbar ist. Wer sowas einmal erlebt hat, kennt den Aufwand dahinter... *Schweiß von Stirn wisch* Der richtige Weg ist jedoch immer erstmal der Händler wo das Produkt gekauft worden ist.

  • Hallo liebe TS-Freunde, kann mir da jemand helfen. Habe bei Aerosoft die Strecke IKB v3 reloaded v2.0.0.0 gekauft, obwohl ich sie von 3D-Zug schon hatte und das kostenlose Berechtigungsupdate bekam (mein Fehler) egal. Aber jetzt meine Frage, die ganzen Standard-Szenarien von TrainFW (RS1) usw... sind verschwunden. Nach Neuinstallation einiger gekauften "3D-Zug " (Szenarien) kann ich diese nicht finden. Was kann man tun, um die gekauften und Freeware-Standard-Szenarien in "IKBv3reloaded v2.0" wieder spielbar zu machen. LG und danke im vorhinein wunki :)

  • Hallo liebe TS-Freunde, kann mir da jemand helfen. Habe bei Aerosoft die Strecke IKB v3 reloaded v2.0.0.0 gekauft, obwohl ich sie von 3D-Zug schon hatte und das kostenlose Berechtigungsupdate bekam (mein fehler) egal. Aber jetzt meine Frage, die ganzen Standard-Szenarien von TrainFW (RS1) usw... sind verschwunden. Nach Neuinstallation einiger gekauften "3D-Zug " (Szenarien) kann ich diese nicht finden. Was kann man tun, um die gekauften und Freeware-Standard-Szenarien in "IKBv3reloaded v2.0" wieder spielbar zu machen. LG und danke im vorhinein wunki :)

    Ich habe die 2.0.0.0 auch, aber bei mir sind noch alle Szenarien aus der alten Reloaded vorhanden. Ob diese auch laufen, das konnte ich bisher noch nicht testen. Installiere sie einfach nochmal und gucke mal, ob sie dann angezeigt werden und wenn ja ob sie laufen.


    Gruß TrainFW

  • Nach Neuinstallation einiger gekauften "3D-Zug " (Szenarien) kann ich diese nicht finden

    ...das habe ich mir auch überlegt. Vielleicht kann @matthias.gose da einen Tip geben für seine Szenarien. Ich deinstalliere sie immer wenn ich sie gefahren habe, damit ich den Überblick nicht verliere, würde sie aber wieder neu installieren und nochmals fahren wenn dies ohne Fehler geht. Die neuen Szenarien sind ja bei den Karriereszenarien zu finden. Habe dann gestern Nacht noch den neuen Streckenast nach Hoch Merzburg im Quickdrive gefahren, hat mir recht gut gefallen, vielleicht gelingt es noch den in irgendeiner Anfangspost bereits gezeigten großen weißen Bogen zu tilgen. Aufgefallen ist mir, dass weniger KI als bei der alten Varianten dabei ist (dafür ist ein KI direkt vor mir im Erdboden verschwunden). Die sonst gute Performance in Hoch Merzburg ging bei mir etwas in den Keller.

  • Hat die neue 2. Version eine andere Strecken Nummer?

    Bei mir wurde in das gleiche Verzeichnis c4a80d89-55f3-4e2e-88e1-f1a0aabee803 kopiert bzw. erstellt.
    Ich hatte die alte Version aber zuvor gesichert.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Ich hatte mir die Strecke damals über 3DZug gekauft...habe gestern dann die Strecke nochmal neu herunter geladen und installiert.Alles ohne Probleme, funktioniert einwandfrei super tolle Arbeit.


    Danke dafür. :):):)