[AS] Im Köblitzer Bergland 3 - Reloaded

  • Was aber nichts bringt, denn der Installer ist ja mal sowas von Fehlerhaft.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Noch einmal zur Klarstellung:


    Wer IBK3 reloaded gekauft hat, bekommt die Version V2 (IBK3 Ultimate) gratis.


    Derjenige, der schon einmal in den Genuss eines Updates gekommen ist (IBK3 > auf IBK reloadet) muss sich die Version NEU kaufen!

    Und wieder schaut man als Stammkunde, bzw "Käufer der ersten Stunde" in die Röhre. Naja 30€ für ein Update einer Strecke die ich schon habe werde ich definitiv nicht bezahlen. Vlt wenn es die mal reduziert gibt

  • Wir werden wohl, auf einen Fix des Installers warten müssen da, dort Einiges schief gelaufen ist. Immer noch die dämliche Verweisung zum Steam Verzeichnis anstatt wie jeder anderer Installer zum Railworks Verzeichnis und es fehlen alle Assets. Für alle Aerosoft Käufer alle unter alte Bestellungen ansehen gehen und die Zip Datei runterladen, die Exe wird dort als V2.000 ausgewiesen, aber der Installer ist halt fehlerhaft und unvollständig. ;)

  • The most things are said here.. Thanks guys.
    Earosoft had made a mistake (again) . The did not update the product page right.


    If the release is repaired I will make a message on FB.


    Ikb3 reloaded buyers will get it free, others who did buy it longer ago not. We had to make that choice, because otherwise we could not even pay the electricity bills of it.. while older users could buy the route for 5 euro’s a few years ago...


    Sorry for the ‘messing up’ due to Aerosoft...

  • Wer IBK3 reloaded gekauft hat, bekommt die Version V2 (IBK3 Ultimate) gratis.

    ...das sind vermutlich die wenigsten. Zuerst hat man ja die IKB gekauft, dann gab es für IKB Besitzer die IKB 3 für 14,99, später kam dann umsonst die reloadet Version dazu. Vermutlich müssten dann die meisten hier die Strecke neu kaufen ?

  • Stand aber von vorn herein fest.

    Nein, ich habe immer nur von für Besitzer der IKB3 reloaded kostenlos gelesen. Da ich IKB3 reloaded im Aerosoft Kundenkonto runterladen kann bin ich der Meinung das ich die reloaded auch besitze. War wohl entweder ein Missverständnis meinerseits oder von Aerosoft nicht ausdrücklich und klar kommuniziert. Immerhin kann ich mir jetzt die Arbeit sparen herauszufinden warum ich die Ultimate nicht herunterladen kann.
    Aber was solls, euch viel Spaß damit

  • Ich habe 2017 IKB3 Reloaded von 3DZUG gekauft. Die Updatedatenbank von AS hat ja aktuell nur die Reloaded V1. Wie sieht es in meinem Fall dann aus?


    (Vielleicht kann @matthias.gose ein bisschen Licht ins Dunkle bringen, denn ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige Person bin, die bei 3DZUG die Strecke gekauft hat)

  • @Trainmaster001


    Hast Du denn bei Aerosoft unter "Deine alten Bstellungen" den Download so stehen ? Siehe Anhang



    Dann sollte das Update auch für Dich kostenlos sein.


    @Nina


    Das Update läuft nicht über die Update Datenbank von Aerosoft, sondern die Zip Dateien in den Downloads der Käufer werden aktualisiert. ;) Ich denke @matthias.gose wird wohl für seine Kunden auch einen aktualisierten Installer zeitnah bekommen und im Shop anbieten können. ;)

  • ich finde das auch echt doof, das ich dieses Update bezahlen soll. Das mache ich aus Protest nicht. Für mich ist unerklärlich das man für Updates Geld bezahlen soll. Wie viele IKB Versionen sollen noch kommen ? Hier wird seit Ewigkeiten die Cash-Cow (IKB Kuh) gemolken. Nichts weiter als Geldmacherei. Die Stecke ist mittlerweile ausgelutscht.


    Nur meine Meinung dazu.

  • guten abend,
    der fehler liegt nicht an den streckenbauern und testern,
    aerosoft muss den INSTALLER neu programmieren > da lief einiges schief.
    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • @rschally nein, bei mir ist es immernoch die V1 von 2016. Habe ja weiter oben raus gefunden dass dies so gewollt ist. Ich habe damals die IkB3 gekauft, und diese Leute "sollen" die Ultimate nicht kostenlos kriegen. Ist also kein Fehler von Aerosoft oder so, ist bewusst so gemacht. Was ich zwar sehr schade finde und mich da der Meinung von @schmitti52 anschließe aber sei es drum. Trotzdem Danke für deine Hilfe

  • @Trainmaster001


    Ich habe meine auch 2016 im November gekauft, für 24,95€ und bekomme das Update kostenlos. Hattest Du denn wirklich IKB 3 Reloaded gekauft oder leider nur IKB3 erwischt? Wenn im Download bei Aerosoft nur Version 1.00 steht hat nichts zu sagen - einfach runterladen die Zip, wenn nach entpacken Dir eine Exe V2.00 steht bekommst Du das Update auch kostenlos. ;)

  • Muss ehrlich gesagt auch sagen, das ganze Addon neu zu kaufen wegen einem Update finde ich schon heftig! Hätte nicht dagegen wenn man die Strecke zumindest zu einem geringeren Preis bekommt. So werde ich mir das Update aber sicher nicht Kaufen!


    LG