[AS] Im Köblitzer Bergland 3 - Reloaded

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Und wo habe ich was von größeren oder kleineren Radien geschrieben?
    Wo habe ich geschrieben, das ich zu allen was weiß?
    Wer hat sich denn mitten in der Nacht hier eingeklinkt und behauptet,
    ich hätte behauptet, das größere Radien erst später kamen?
    Ich ahbe nichts von denen geschrieben, was du behauptes, das ich es geschrieben hätte.
    Schau dir nach dem Sonnenbad nochmal genau meinen von dir zitierten Text an,
    ob ich da was von größer oder kleiner oder von dem, was du behauptes, überhaupt geschrieben habe.

-Fakt ist, die Strecke ist Baujahr 2012
    -Fakt ist, Kurvenüberhöhungen nachträglich einzufügen, ist wohl.
    auch nach diversen, gefühlt 100ten Einträgen heir im Forum,
    ein zu großer aufwand.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Und ich dachte du wolltest nicht diskutieren... (wobei man dann in einem Forum sowieso falsch ist) *popcorn*

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• @Jason Wäre doch langweilig sonst hier im Forum.
    Dies lebt doch auch von Sinnlosen diskutionen.

Außerdem war das keine Diskution, sondern eine Richtigstellung.

Es ändert ja nichts daran, das es bis auf den neubau nach Luxemburg keine KÜH geben wird.

Lass dir das Popcorn schmecken.

• Bekommt die Strecke dann auch Luxemburger Signale und Zugsicherrung ? :ugly:
    Zur Kurvenüberhöhung hat selbst GBE geschafft und bei der Marschbahn nachträglich eingebaut 8o

MfG

Railworker

Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

• Ich bin ja der Meinung dass das den Charme der Strecke ausmacht. Aber jeder wie er meint.

• @Railworker Du kannst doch nicht eine Flachland-Bahn mit, wie schon beschrieben, kaum Landschaft, 90% nur Felder, Marschwiesen und ein paar Dörfer nicht mit dem IKBV3R vergleichen
    Die Radien sind da wirklich enger, es ist eine bergige Landschaft und es ist viel mehr ausgestaltung vorhanden.

Bei Dredsen-Schöna hat es ja auch nicht geklappt, oder Ingolstadt-Nürnberg (GBE) Einfügen nicht möglich.

Um alles zu sehen, sollte man im IKBV3R vielleicht mal eine Aufgabe als Streckenläufer erstellen, sonst sieht man längst nicht alles.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Ups, sorry, bei den ganzen Strecken, Falsche richtung.

MEIN Fehler, auch ich mache Fehler.

• Das sieht echt Super aus! Nur ich frage mich gerade wie das mit dem Systemwechsel in den Niederlanden laufen wird... Die 143 wird dort warscheinlich nicht fahren(In der Realität).

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Naja das "Waldsterben" mit den braunen Kiefern da gefällt mir ganz gut, klar die Kapelle und alles wie gehabt, feine Objekte gebaut. Die Videos/Strecke überzeugen mich nicht sonderlich und ich verstehe bis heute nicht warum diese tolle Power von SAD nicht in ein reales Projekt gemündet ist, weil Fantasiestrecken haben wir genug. Es gibt so fantastische Strecken im Benelux Raum, etwa hier http://www.herdam.de/.cm4all/i…/Rhein%20Maas%20Mosel.jpg

• Muss schon sagen... die 218er in dem Vid klingen übel..... :x:x:x
    Aber die Landschaft ist, wie vom IKB gewohnt einfach SPITZE!
    Freu mich über jeden Meter auf dieser sehr gelungenen Karte. Sie mag zwar fiktiv sein, jedoch sieht man die Auswirkungen der späten Bundesbahn und von Mehdorn, wie auch keiner zweiten Strecke, die Strecke wird eben stück für Stück moderner. A-W 1.0 war Bundesbahn, IKBV3 war anfang der 2010er, A-W 3.0 war 200X und IKB V3r ist eben 2015. Es ist schön, sich an einem Sonntag einfach mal im IKB V3 auf Entdeckungstour zu machen, einfach mal sich umzusehen, Geheimnisse / eastereggs zu finden.

Ich freu mich schon aufs IKB V4!

mfg

FabiaLP