Wittenberger StW Fahrbar von GBE


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • PTP kann ich nichts zu sagen, habe ich nie gehabt, aber hier hat den Wagen doch sicher noch wer von PTP.

    Schau einfach mal im Internet nach, da findet man so Einiges zu PTP2 ;)
    In diesem Video hast du gleich zum Anfang fast die identische Position des PTP 2 Addon 7 Steuerwagens, wie die Position des Steuerwagens im Bild von Wolfgang Wagner.
    ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @nobsi sorry du hast scheinbar keine Ahnung von Objektbau,

    Oh großer Modelling-Guru, ich danke dir für diese Erleuchtung. Hättest du auch nur eine einzige Träne deiner Weisheit vergossen, wäre ich jetzt sicher um ein tausendfaches reicher.


    Zitat

    denn genauso wie MarcoL397 klar falsch umgesetzte Details bemängelt hat, darf ich hier optisch auffällig Fehler beim Objektbau bemängeln.

    darfst du selbstverständlich, hast du aber nicht. Wenn du Fehler bemängeln willst, dann tu es - dazu musst du sie aber nennen. Der gelöschte Beitrag enthielt nicht die allergeringste konkrete Nennung irgendeines Fehlers, war also faktisch nur eines: üble Nachrede.


    Zitat

    Wäre schön, wenn du in Zukunft meine Beiträge nichtmehr moderieren würdest da du ja bei den angesprochenen Themen scheinbar kein Wissen vorweisen kannst. Andernfalls hättest du es verstanden oder selbst gesehen!

    das liegt bei Dir. Wenn du was konkretes beitragen magst, dann tu es. Ich sehe z.B. (trotz der Seitenhiebe) keinen Anlass deinen Beitrag 111 zu löschen. Beiträge, die nur Stänkerei sind, werde ich auch in Zukunft löschen (falls ich gerade mal da bin).

  • Hach ihr lieben Leute, ich schaue mittlerweile regelmäßig auf der rail-sim.de Seite vorbei, nur um zu sehen ob GBE was neues angekündigt hat und sich alle dann die Klappe darüber zerreißen! Das ist gute Unterhaltung! *popcorn*


    Solche Ankündigungen sollen ja in erster Linie der Information der User und Fehlerfindung durch findige User dienen. Aber sobald GBE hier was postet sind beide Punkte weg. Es gibt die, die weit die Klappe aufreißen und erstmal alle bemängeln was sie irgendwie mit der Lupe finden können. Dass es eventuell noch WIP (WIP bedeutet Work In Progress (also zu deutsch: NOCH IN ARBEIT = ergo NICHT fertig)) wird dann gerne mal außer acht gelassen. Und dann gibt es gaaaaanz selten die Leute, die konstruktiv und in einem angemessenen Ton (!!!) Kritik üben, weil ihnen wirklich eine Unstimmigkeit aufgefallen ist. Die werden aber innerhalb von Sekunden wie ein Grashalm wieder zertrampelt.


    Der Stil von GBE ist Geschmackssache und sicherlich mögen auch nicht alle von euch alles was DTG so verzapft. Einige Strecken sehen halt einfach nach nichts aus, aber dann gibt es z.B. Trainworks die grandiose Dinge daraus zaubern. Warum schimpft ihr eigentlich gleich alles in Grund und Boden anstatt da vielleicht selbst Hand anzulegen?!
    Und versteht mich nicht falsch, ich kann durchaus Leute nachvollziehen die einfach nur mal spielen wollen, aber dann redet nicht alles in Grund und Boden ODER kauft einfach garnicht mehr die Addons.


    Na ja, soviel zu dem Thema...
    Ich wünsche einen schönen Abend allerseits! :)


    P.S.: Der Steuerwagen sieht dem aus PTP schon ähnlich, zumindest auf den ersten Blick. Da würde doch selbst mich mal ne GBE Stellungnahme interessieren... @'Wolfgang Wagner'

  • @Jasperz Das Problem ist nur, dass GBE keine Kritik verträgt. So einer Firma will man dann auch nicht unbedingt helfen, weil ja eh jeder Kritikpunkt sofort verdrängt wird. Das fing ja schon an, als man Rob und Vidz die Nutzung derer Add-Ons im Livestream untersagt hat, weil man nicht will, dass betrunkene Raucher mit GBE-Content fahren. Und das geht ja heute noch so weiter. Ich habe bereits auf Facebook geschrieben, dass der Steuerwagen aussieht wie der aus PTP2. Direkt gelöscht. Ich bin ja jetzt mal auf Führerstandsbilder gespannt. Dann dürften wir mehr über die Hintergründe wissen.

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • Selbstverständlich ist die Grundlage der Wittenberger aus PTP. Es wäre ja dumm Resourcen nicht zu nutzen und diese nicht durch Überarbeitung anzugleichen und da sind nebenbei wir nicht die Einzigen, die das so machen wenn Ihr mal genau hinschaut. Wen ich meine sage ich nicht, denn ich rede nicht über Kollegen.
    Ist ja auch richtig so, denn mir wäre es völlig neu das ein Mesh rostet oder ein Verfallsdatum hat oder man ein Mesh nicht verändern oder ergänzen kann.
    Die Modelle lassen sich sogar in die UE4 exportieren.
    Hat der PTP Steuerwagen z.B. modelierte Fensterrahmen ? Nein, hat er nicht.
    Hat der PTP Steuerwagen diese Türen die er jetzt hat ? Nein hat er nicht.
    Hat schon jemand ausser uns den fertigen Führerstand oder die Inneneinrichtung gesehen? Nein, ausser uns noch niemand.
    Haben wir jetzt eine PZB ?. Ja, haben wir. Video in Kürze.
    Wird noch mehr Rollmaterial aus unserem Grundbestand kommen, ja wird es.


    Glückwunsch MarcolL397, erste brauchbare Kritik für uns in diesem Forum


    Viele Grüße


    Rolf

    2 Mal editiert, zuletzt von -Gast- ()

  • Zitat

    Die Modelle lassen sich sogar in die UE4 exportieren.

    Oh Gott, bitte nicht.


    Es reicht doch schon das teilweise Recycling MSTS = PTP und nun PTP => TS2017, da muss man die UE4 nicht damit beleidigen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Marko, Giovanni, Black Hawk,
    so deutlich musstest du deine Unwissenheit jetzt aber auch nicht heraus stellen :)


    Viele Grüße


    Rolf

  • Hallo Herr Weber,



    Dein Beitrag disqualifiziert Dich jetzt aber selber. Ein Waggon oder eine Lok bleibt doch immer die Selbe.
    Entscheidend ist wie man das ganze an dem passenden Simulator mit seinen Möglichkeiten einbringt.
    Wir werden mit Sicherheit kein PTP Material ohne vernünftige Überarbeitung an andere Simulatoren anpassen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Wolfgang Wagner

  • So wie das Fahrzeug jetzt aussieht müsst ihr aber noch ganz schön viel machen.


    Aber mal eine ganz andere Frage: Das ist ein y-Steuerwagen (jedenfalls nach aktuellem Stand). Wollt ihr das Ding wirklich zusammen mit n-Wagen ausliefern? Würden sich y-Wagen dafür nicht viel mehr eignen? Oder hat das einen ganz anderen Hintergrund?

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • Grundsätzlich geht es nicht darum, über GBE zu lästern. Jeder soll selbst entscheiden ob und was er für den TS baut und wie er es baut...


    Das was GBE fabriziert, nämlich das meiste aus PTP2 importieren und dass dann noch leugnen verärgert aber die Meisten, und das zurecht.
    Ich habe PTP2 noch irgendwo verstaubt im schrank zu liegen und auf meinem neuen PC noch net installiert, werde mir das die Tage mal ansehen und mal Vergleichsbilder posten...


    Klar, ihr könnt nutzen was ihr wollt, aber wenn ihr alles aus PTP importiert und es teilweise noch schlechter als in PTP2 umsetzt (TEE,...) dann fehlen mir echt die Worte.
    Die PZB in PTP2 wahr annehmbar und hat auch weitesgehend funktioniert, auch wenn nicht so umfangreich wie heutzutage im TS (vR, RT,)



    Wir werden mit Sicherheit kein PTP Material ohne vernünftige Überarbeitung an andere Simulatoren anpassen.

    War bisher leider nicht der Fall, eher im Gegenteil, die Funktionen wurden geringer. X/ Hab hier irgendwann schonmal Vergleichsfotos gepostet...


    Nun gut, ich lass mich bzgl. des Wittenbergers und der Eifelbahn mal überraschen, sieht ja bis jetzt zumindestens screenshottechnisch gar nicht so schlecht aus (ausgenommen die Form des Wittenberger :x )


    Viele Grüße
    Norman

  • @Baureihe 420 Grade im Raum Trier war Jahre lang mindestens 1 y-Steuerwagen mit N-Wagen im Einsatz was für GBE garnicht mal so dumm währe, dann haben die nämlich gleich ein eigens Fahrzeug für Gerolstein-Trier...
    Was jetzt nicht heißen soll, ich den Steuerwagen gut finde....

    -hier stand mal was-

    Einmal editiert, zuletzt von Konny ()

  • und da sind nebenbei wir nicht die Einzigen, die das so machen wenn Ihr mal genau hinschaut. Wen ich meine sage ich nicht, denn ich rede nicht über Kollegen.

    Nun sowas setzt aber ein - sagen wir mal - gewisses Auge vorraus, was einigen schwer fällt. Persönlich kann ich es nachvollziehen, es ist immer leicht über Dinge zu urteilen welche man selbst noch nicht umgesetzt hat.

  • Der Ausdruck konvertieren ist nicht richtig, denn das Ganze wird schon verändert.
    Nur, es werden als Basis vorhandene Grundlagen benutzt und das spart tatsächlich Zeit.
    Nach dem Release mach ich mal ein Video zu dieser Arbeitsweise, damit mal mit diesen teilweise aus Unwissenheit, oder auch von anderen gewollt, falsch verbreiteten Legenden schluß ist.


    @Interling, ich glaube das Simveteranen das schon längst wissen wer gemeint ist, dazu braucht man nicht einmal ein geübtes Auge:-)

  • @Rolf Steinberg


    Das wäre mal keine schlechte idee, diesen Vorgang mal im Video zu sehen.
    Nicht das ich es nicht nachvollziehen könnte.


    Aber mich Interessiert es brennent wie man sowas macht. Vieleicht komme ich ja dann doch noch zu meiner BR50 die es ja im MSTS schon gab.


    Zu dem Steuerwagen muss ich nun doch mal was zu sagen.


    Ich bin der Meinung, dass wenn man mehere zur auswahl hätte würde man dann den besten nehmen (vobei das nur jeder für sich endscheiden kann).
    Nun ist es aber so, dass es nur einen gibt den von Trainworks dieser ist mir persönlich aber zu laut. Und nun kommt der von GBE und da dieser sicherlich etwas leiser sein wird (von Innen) und wenn er dann noch mit der 218 gefahren werden kann wird er bei mir ganz oben auf der Kaufliste stehen.


    Ganz davon ab was wird der wohl kosten vielleicht 15€ und die tun mir nicht weh. =D

  • tja, Zeit mal Wetten ab zu schließen :)
    Y25 oder doch nicht..........


    denn nacher gibt es neue Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von -Gast- ()