Ich würde gerne ein paar Screenshots machen, aber irgendwie sagt Steam mir nach dem Schließen des TS nicht, dass da welche gemacht wurden. Ich habe ganz dolle auf das Kamera-Icon gedrückt
Hat Steam vielleicht eine 430er Allergie?
Warum speichert Steam die Screenshots nicht?
-
-
Also bei mir erscheinen die dann in Steam beim jeweiligen Spiel ganz unten bei "Screenshots".
Hast du schon mal F12-Taste probiert?
Wenn du im TS ein Bild machst, hört und sieht man es ja meist, dass es geschossen wurde... -
Danke. Jetzt weiß ich auch, wie ich mir den Ordner anzeigen lassen kann
Aber da sind sie nicht vorzufinden. Anscheinend wurden sie nicht geschossen. -
Ganz banal:
Im Ordner "Bilder" sind die bei dir auch nicht gelandet, u.U.? -
Nö, hab da nur etwas Staub gefunden
Auf F12 drücken funktioniert. Na ja, der TS halt näh. Umständlich
-
-
Diese Bilder hättest du nicht posten müssen, weil die so gut wie jeder kennt.
-
Steam speichert die Screenshots auch nicht in den Eigenen Bildern oder in dem Verzeichnis, wo der TS in Steam installiert ist.
Guck mal bei Steam -> Userdata -> 104280785 -> 760 -> remote -> 72850 -> Screenshots.
Die zahlen können bei dir abweichen, aber da speichert Steam alle Screenshots die du machst, egal ob du die nach beendigen des Spiels angezeigt bekommst oder nicht.
mfg Freedomnaad -
Eigentlich sollte Steam bei beenden des TS ein Fenster öffnen, wo du die Bilder siehst, und dir fragt ob du sie auf der Festplatte anschauen möchtest oder auf Steam Hochladen möchtest. Ist bei mir zumindest so.
-
die Unklarheiten werden vielleicht klarer, wenn man beachtet dass es unterschiedliche Screenshot-Funktionen gibt:
- eine Screenshot-Funktion von Steam (F11 oder F12, weiß nicht so genau)
- eine Screenshot-Funktion des TS (das Kamera-Icon im HUD)
Die beiden Funktionen speichern die Screenshots an unterschiedlichen Stellen und benennen sie auch unterschiedlich.
Die TS-Funktion speicher irgendwo im "Eigene Bilder" Verzeichnis, die Steam-Funktion im Steam Userprofil (da kommt man am einfachsten hin, wenn man mal in der Steam-Bibliothek auf der TS-Seite nach ganz unten scrollt ...) -
Ja, da ist etwas dran. Plötzlich sind unter eigene Bilder doch TS-Bilder zu finden.
Die zahlen können bei dir abweichen, aber da speichert Steam alle Screenshots die du machst, egal ob du die nach beendigen des Spiels angezeigt bekommst oder nicht.
Da sind zwar alte TS-Screenshots, aber nicht die, die ich gerade gemacht habe
und dir fragt ob du sie auf der Festplatte anschauen möchtest oder auf Steam Hochladen möchtest.
Das Fenster zeigt der mir irgendwie nicht mehr an. Das war auch mal anders
Die TS-Funktion speicher irgendwo im "Eigene Bilder" Verzeichnis, die Steam-Funktion im Steam Userprofil (da kommt man am einfachsten hin, wenn man mal in der Steam-Bibliothek auf der TS-Seite nach ganz unten scrollt ...)
Unter eigene Bilder sind jetzt die exakt gleichen Bilder zu finden, die man im Steam Userprofile findet. Allerdings sind die heute geschossenen Screenshots auch da nicht vorhanden.
Ich habe mir zu Ohren kommen lassen, dass es seit einiger Zeit und auf einigen Strecken nicht mehr möglich ist, die Kamera-Icon-Funktion zum Bildermachen zu nutzen. Bei einigen funktionierts, bei einigen nicht. Merkwürdig.
-
-
Hallo zusammen,
der Thread ist schon etwas älter, aber die Frage zumindest für mich noch aktuell, daher hänge ich meine Frage mal hier mit dran:
Auf einigen Strecken kann ich keine (Steam-)Screenshots machen, die oben beschriebenen Möglichkeiten und der Speicherort sind mir bekannt.
Ich weiß, dass es z.T. mit Umlauten / Sonderzeichen in der Bezeichnung der Strecke zu tun hat, aber ich kriege das nicht gelöst und habe weder hier im Forum noch anderswo eine Lösung gefunden.
Weiß jemand von euch, wie man die Screenshot-Funktion auf allen Strecken nutzbar macht?
Danke schon mal!
Viele Grüße,
Steve
-
Auf welche Art machst du die Screenshots? Ich mache es z.B. nicht über die TS-interne Funktion sondern über Steam (Taste F12). Vorher muss man halt das HUD ausblenden, das ist sonst mit auf dem Screenshot drauf. Dafür funktiniert das immer problemlos.
-
Bei mir gibt es definitiv Strecken, wo es auch mit F12 nicht funktioniert. Woran könnte das liegen?
-
Lass fraps mitlaufen, da ist dieTaste 10 normal fürs Vollbild.
-
Oder du nimmst die Tastenkombination "Shift+Win+S", darüber kannst du auch Screenshots machen.
-
-
Windowstaste+DRUCKEN sollte ebenfalls einen Screenshot machen und es in Bibliotheken\Bilder\Screenshots bzw. Bibliotheken\Bilder\Bildschirmfotos abspeichern.
-
Screenshots machen mit F12 geht übrigens nur, wenn das Steam Overlay aktiviert ist. Hatte das mal aus, weil sonst nicht genutzt, und wunderte mich dann eine Weile, weshalb ich keine Screenshots mehr machen konnte
-
Danke für eure Antworten.
Mir geht es vor allem um die Nutzung von Screenshots in Steam. Dort lassen sich ja meines Wissens anderweitig geknipste Screens nicht einbinden. Daher bleibt für mich die Frage, wie ich die Shots aus dem TS bzw. in Steam auf allen Strecken aktivieren könnte.
-
Ich habe bisher alle Screenshots auf allen Strecken mit F12 gemacht. Diese landen dann im folgenden Ordner und werden auch unter Steam angezeigt (und können dort verwaltet werden):
-
Die TS interne Screenshotfunktion versagt auch sehr gerne mal ihren Dienst, so wie bei mir aktuell.
F12 hingegen geht bisher immer.
-