Train Sim World - Diskussionsthread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Für 3000€ bekommst keinen PC mit 8 Kern i7 und zwei 1080ern. ;)
    Da sollte man schon mindestens ne 35 oder ne dicke 4 aufn Tisch legen. :)


    Wenn ich manches so lese, möchte ich vorsorglich noch auf das Wort "Beta" hinweisen.


    Ja Beta. Das Wort, dass Spieleentwickler dafür nutzen, um ihre fertige Software zu zeigen, die bald unverändert in den Verkauf kommen wird. Mir ist kein einziges Spiel aus naher Vergangenheit bekannt, dass sich nach Bekanntgabe detaillierter Infos, Bildern, Videos oder Beta in irgendeiner Weise verbessert hätte.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Es wird im finalen Spiel nicht anders sein. In den zwei Monaten (in denen auch noch die Feiertage liegen) kann von einem Studio wie DTG nicht mehr so viel optimiert werden.
    Es wundert mich eigentlich, dass man TSW nicht als Early Access-Titel konzipiert hat. So könnte man den Leuten drei Jahre lang bei fast null Fortschritt und beschissener Optimierung das Geld aus der Tasche ziehen.


    Da kann man den Jungs eigentlich nur wünschen, dass die Nummer ordentlich nach Hinten losgeht. :)

  • Alle freuen sich hier, dass man sich frei bewegen kann. Nach der dritten vollen Bremsprobe mit Zustandsgang nach der neuen Brevo (mit D-HL und Handbremsendreherei) und der vierten Wagenprüfung wünschst ihr euch, dass ihr "nur" im Führerstand "versauert". Vom vorbildlichen an und abhängen von Wagen und der damit verbundenen Kriecherei im Schotter ganz zu schweigen. :ugly:


    Legt doch mal dieses heile Weltbild von der Eisenbah ab. Hat bei mir auch gedauert. Eisenbahn, gerade Güterverkehr, ist enorm viel Lauferei, Krabbelei und Schufterei. :ugly: Das wollt ihr umgesetzt haben?

    Einfach nur Danke !!! :D

  • Ich finde es zumindest erstaunlich, mit welcher Selbstsicherheit hier manche ihre persönliche Einschätzung als Fakt formulieren.


    Ob sich zur Final was ändert, kann ich nicht sagen - sonst aber auch niemand.

  • @zero909 richtig, was ich mit meinen Post sagen wollte. Da gibt es noch viel zu optimieren was Leistung und Grafik angeht, bevor man an deutsche Strecken denken kann.
    Bei der gezeigten Grafik der Beta, eine Strecke mit Oberleitung schön im Detail, die würde flackern als wenn sie leben würde. Und das bei den Systemvoraussetzungen.


    Deshalb bin ich auf Eure Erfahrungen sehr gespannt welchen wirklichen Eindruck der Sim bei den Testern hinterlässt. Das Video überzeugt mich nicht und schreckt mich ab.
    Ob Beta oder nicht die Leistungsschwächen scheinen sich deutlicher als beim TS abzuzeichen

  • @[1247]DetPhelps: Das kleine Problem an der Umsetzung ist die Firma, die es umsetzen soll. Die kennen das Verfahren inklusive der Bremsvorschrift nicht und können bzw. wollen es auch gar nicht umsetzen.


    Wenn wir im TSW ordentlichen Gleisbau mit Klothoiden, überhöhten Bogenweichen, funktionierenden Signalen, funktionierender PZB und funktionierender LZB (also sicherungstechnisch alles das, was dank Schuster und Co., ausgenommen LZB, schon im aktuellen TS möglich ist) und einer ordentlichen Lösung zum Einbau im Editor gebe ich den ersten sechs Leuten hier, die mich darauf hinweisen, ein Pils aus. Gespartes Geld. :)


    Und jetzt brauch hier aber auch gar keiner mit Zusi 3 zu kommen. Ich rede nämlich nicht von absolut realistischer betrieblicher Umsetzung, sondern funktionierender! Da gehört auch der Sound von Schienenfahrzeugen dabei, ein weiterer Kritikpunkt, den DTG mit dem TSW zumindest für den deutschen Raum (DACH) nicht aus der Welt räumen wird.

  • daran gearbeitet

    *haumichweg*


    @Charmed-Life hat eigentlich alles gesagt, das Flackern ist für die UE4 der reinste Witz, das wird auch bei zwei 1080, selbst bei ner Titan net besser. Ich bin ja sowieso raus *ja* .
    Viel Spaß dann allen beim Bildschirmflackern und Bilder angucken *eiei* .
    Und nein dafür braucht man kein Hellseher sein=> DTG optimiert die Strecke und baut das Rollmaterial, am Sim selbst wird aber sicherlich nichts großartiges mehr verändert.


    Beschämende Grüße
    Norman

  • Dtg source: "Tsw will be published in the spring of 2017 with three locomotives and six cars(U.S.A)". *motz*
    Only sin that February (at least here in Italy) is a winter month. *ohman*
    Dtg is seriously directing me to the real model (Roco, Fleischmann, Marklin etc.) *lok*

  • Dúsenjägersound wenn ich von Ansicht 1 auf 2 wechsele.

    Ist allerdings nur ein Problem von DTG Fahrzeugen.... nervt aber wahnsinnig. Kann nicht verstehen, warum man DAS nie in den Griff bekommen hat. Zeugt von absolut null bock. Ich finde das Dasein dieser Sounds einfach nur peinlich für DTG.
    Da VR jetzt allerdings auch moderne Fahrzeuge baut, bleiben die DTG Fahrzeuge im Lokshuppen (abgesehen von der 155, 86 und Talent 2 mit millionen Updates).


    On Topic: Bin gespannt auf die Beta 8o

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Leute, das hört sich hier nach "Save the Dump" an bzw. der keinen hat darf sich glücklich schätzen.


    Das nach gut 10 Jahre man sich für eine andere Engine entschieden hat und diese womöglich von Grundauf weiter(ent)wickelt hat - ist ja egal. Da können wir nix machen, da wir den Code nur dazugekauft haben ist dann absolut vom Tisch. Hier kann sich die Spreu vom Weizen endlich mal trennen und man wird sehen inwieweit die Community Einfluss auf die Weiterentwicklung und zeitnahen Updates hat.


    Abwarten und Tee trinken, Zudem Frühjahr 2017 ist ein langer Zeitraum und endet bei mir nicht am 28.02.2017

  • Kann Jemand schon mal einen Thread für TSW Beta Screenshots anlegen und einen anderen für TSW BETA Erfahrungen ? MOD'S ?
    So kommt alles was man darüber Wissenswertes erfahren kann gebündelt in zwei Threads.
    Lässt sich viel besser darauf zurückgreifen und informieren.

  • @Oxi Ein Gears of Langeweile und ein TSW sind zwei unterschiedliche dinge.


    Ein GoW ist alleine schon beim levelbau Optimiert und speziell angepasst, die bauen es extra so das man da nciht viel leistung braucht. Das ist sogar ein Beruf den man Lernen kann: Level-Designer.


    Beim TSW ist es wiederum anders, wie bei jeder Simulation welche die echte Welt Simuliert: Kein schwein hat beim bau der Häuser darauf geachtet dass es einfach zu Rendern ist, und Mutter Natur hat sich da auch keine Gedanken drüber gemacht.




    Und nur so nebenbei: Es kauft eh kaum irgend jemand der Simulieren will eine 390X, AMD Karten werden nämlich so gemieden wie AMD CPUs bei Leuten die Simulationen zocken, das ist darin bedingt das AMD keinen bock hat gescheite Treiber Optimierungen zu machen und man oftmals mit Grafik Problemen zu kämpfen hat auf den dingern. Und viele Leute die Simulationen zocken (ich rede hier übrigens von echten Simulationen, nicht Baustellen Simulator oder so ein rotz) haben oftmals sogar zwei Titan Grafikkarten, und in der regel auch ein 3 Monitor Setup. Ganz zu schweigen von der restlichen Hardware wie Joysticks, Yoke, oder Lenkräder.



    And btw: die 1080 wird keine Voraussetzung für 1080p sein. Übrigens möchte ich nochmal drauf hinweisen, wie miserabel GoW4 auf mancher Hardware läuft.

  • Selten so gelacht! Die setzen doch nicht ernsthaft eine GTX 1080, 6 GB VRAM und 16 GB RAM voraus? Für was bitte? Für WAS?

    Wer setzt das bitte voraus??


    Ich hab die "empfohlenen" Einstellungen gepostet, und ice ebenfalls.


    Ich finde die Anforderungen moderat. Ein hundsnormales System das man heutzutage zum Spielen braucht.
    Und noch was zu den 16 GB Ram. Die werden in der Tat "empfohlen". Aber nicht bei TrainSimWorld, sondern bei EEP 13.

  • If you look at the recommended requirements, they are not exaggerated.
    I do not understand why DTG has entered the "ideal" requirements.Usually all PC games are supplied by manufacturers with the minimum and recommended requirement only.
    The explanation could be that the beta is not yet sufficiently stabilized. :S

  • Der Euro Fishing Simulator von Dovetail läuft ganz gut und sieht nett aus, hab also vollstes Vertrauen dass die dieses mal ihren Job machen.

  • Könnte mich jemand auf den neuesten Stand bringen? War eine Weile lang nicht online, eben von der Beta gelesen und wollte mir jetzt eigentlich die Pioneers Edition kaufen, welche es jedoch nicht mehr gibt. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, auf den Beta-Zug aufzuspringen? DLC's einzeln kaufen?


    LG
    Sanogo24