Train Sim World - Diskussionsthread

  • So wie sich das bis jetzt darstellt soll wohl im Frühjahr der TSW "Haevy Haul" erscheinen.
    Zum Sommer gibt es dann denn "TGV Haul" ...und beides dann wohl anscheinend getrennt nutzbar.
    Es wird wohl mehr eine thematische Strecke mit Rollmaterial in UE4 Umgebung.
    Aus der Reihe "Train World".
    Uninteressant.



    Und die Vorschau der Oberfläche des Programm sieht ja noch bescheiden aus...ok. Beta.
    Das Wettervorwahlgimick kann der TS auch, wenn auch nicht mit animierten Flächen.


    Das wie im Shooter Herumgelaufe nervt jetzt schon.
    Da kommen dann Scenarien an dem man vorher 400m am Bahndamm entlang laufen muss um seine Lok zu finden und los zufahren. ^^

  • ... bzw. wird es bestimmt manche Kunden geben, die bei einer Streckenveröffentlichung anmeckern, dass man in der Leitzentrale nicht mit dem Mädel im Büro flirten kann.
    Statt also eisenbahnbezogene Qualität wird sich das dann mehr Richtung "Interaktivität mit der Welt" bewegen... befürchte ich.
    Gerade bei den vielen Blümchenguckern die sich in diesem Genre tummeln und denen Bahntechnik oder Realismus beim Fahren Wurscht ist, steht das zu befürchten.


    Also ich bin da wirklich sehr sehr verhalten.



    Edit:
    Vor allem wird dann nicht mehr (wie jetzt) nur nach fehlenden Achsen unter der Lok geguckt, sondern nach Fehlern und fehlenden Interaktionsmöglichkeiten hinter dem Lokschuppen, wie z.B. mal 'ne Stange Wasser in die Ecke zu stellen oder so (und wenn man das vergisst vor'm Losfahren, oder nicht trifft, gibts keinen grünen Haken :D )


    Und vor allem: Wer soll denn sowas bauen, wenn der ganze Rbf voller Interaktivität sein muss?
    Und wie lange soll das dauern?


    Also ich bin da wirklich sehr sehr verhalten²

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Na DTG baut das. Ich hoffe ich kann auch mein Pausenbrot essen, wenn ich mit meinem Güterzug ne halbe Stunde am Nebengleis rumgammel um (un)wichtigen Regionalverkehr vorbei zu lassen. *popcorn*
    Solange die keine Tools für Entwickler bereit stellen, baut kein anderer was und im Video klingts so, als ob diese Tools bei der Veröffentlichung im Feb. nächstes Jahr nicht dabei sein werden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Selbst mit den Werkzeugen muss erstmal eine ausführliche Dokumentation kommen und ohne deutsche Signale, PZB-Magnete und deutsche Oberleitung (es gibt ja nicht mal eine ausländische in TSW) braucht man eigentlich auch gar nicht anfangen Strecken zu bauen.


    Für mich wirkte das Menü thematisch mehr als das von Die Sims 4 anstatt eines Zugsimulators. Aber gut, lassen wir uns überraschen (wie enttäuschend es wird).

  • Ich sehe ganz klar das man hier wird versucht, uns von einandern getrennte UE4 Szenarien anzubieten erinnert irgendwie alles an WOS. Schade das DTG uns das nicht bietet was nötig wäre. So wird der TS bei mir, noch einige Jahre schön dumpen :lolx2: . Naja vieleicht wird der Lotus Simulator dann, der nächste Schritt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Schaun mer mal wo wir heute in 365 Tagen stehen. Ich bin sicher das ich immer noch mit dem bisherigen TS unterwegs sein werde. Bevor es keine deutschen Strecken mit entsprechenden Rollmaterial gibt ist das ganze für mich völlig wertlos.

  • Vor allen Dingen frage ich mich wie DTG den entsprechenden Detailierungsgrad in den verschiedenen Ländern umsetzen will?!
    Ich meine, da passieren doch jetzt schon haarsträubende Fehler und bocklosigkeiten, wie soll denn dass werden wenn man noch mehr in Detail gehen muss?
    Stichwort Abläufe in BWs zB.
    Dass ist doch eine Shitstormgarantie!


    Ich denke auch ich werde doch noch für den aktuellen TS einkaufen können...


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Ein Simulator der nicht alles Eisenbahn Technisch Inventarmässig einschliesst wie der TS2017, hat auch mit UE4 für mich keine Chance.
    Wenn ich nur Themen bezogene Addons dazu kaufen kann, die auch noch eigenständig laufen ...
    ..Ohne All in One Simulatorinhalt ist Feierabend.

  • Für mich hört es sich hier so an, als wolle die mehrheit hier Zusi 3.

    Sicherlich nicht der Zusi muss es nicht seien, die meisten sind zum Glück schon dahin abgewandert. Aber ich fände es halt schade wenn es wird wie World of Subways also jede Strecke eigenes Spiel.

  • Na ja, ein Zugsimulator darf es schon sein. Eine Art interaktives Wimmelbild für die Kindergartengruppe wäre schon etwas zu wenig. Oder ich spiele lieber gleich The Vanishing of Ethan Carter.

    Einmal editiert, zuletzt von WestWind ()

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das wirklich dauerhaft eine Standalone-Simulation wird wie WoS. DTG ist nicht dumm, und die wissen auch, dass es ein Haufen Rollmaterial gibt, welches sich teuer einzeln verkaufen lässt. Die würden sich da einer großen Umsatzquelle berauben, wenn Sie nur noch Standalone-Komplettpakete schnüren würden. Ich denke aber, dass es tendenziell einfach etwas modularer wird, und das sehe ich ehrlich gesagt nicht als Nachteil. Wenn sich niemand für amerikanische Strecken interessiert, braucht der das ganze drumherum ja nicht. Man "zahlt" also nur noch das, was man will.


    Sehr interessant finde ich die Aussage mit dem "Timetable", also dem Fahrplan. Ich schätze, dass wird ein Feature, welches WoS tatsächlich recht ähnlich wird, also eine Art Quickdrive Plus mit fahrplanmäßigem Verkehr und Aufgaben, die es zu erfüllen gilt. So ein Feature habe ich mir ehrlich gesagt gewünscht. Wenn das halbwegs gut umgesetzt ist, dann ist das definitv eine Bereicherung. Ich frage mich nämlich schon seit MSTS warum das nicht so umgesetzt wird und nur Szenarien oder freies Spiel zur Verfügung stehen.


    Es wird auf jeden Fall dauern, bis der neue Simulator vor allem im deutschen Raum den Alten ablöst. Ich finde zwar nicht, dass man hier groß auf den Hype-Train aufspringen sollte, dazu wissen wir noch zu wenig. Aber ganz so pessimistisch brauchen wir auch nicht auf den neuen Simulator blicken. Und da ich eh erst einen neuen Rechner beschaffen darf, bevor ich das Vergnügen habe, kann ich auch die Berichte und echten Erfahrungen abwarten.


    Lg,
    Sumner

  • - gelöscht -

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli () aus folgendem Grund: Nach dem 2. Kaffee habe ich die Ironie verstanden :P

  • Also, wenn ich die Diskusion lesen, kann ich mir ein paar Komentare dann doch nicht verkneifen. Es ist richtig, wenn ich eine Eisenbahn-Simulation betrachte, soll möglichst die Eisenbahn simuliert werden. Dazu einmal ein paar Dinge willkürlich angesprochen. Helme gehören zur Eisenbahn, korrekt darf ich mich an vielen Stellen nach den Unfallverhütungsvorschriften nicht ohne Helm bewegen. In den USA gibt es eine Arbeitszeitregelung. Wenn die Zeit für eine Crew abgelaufen ist, dann ist Schluss, auch wenn man in der Pampa ist. Crew-Wechsel an unmöglicher Stelle im nirgendwo ist möglich. Ich habe vor Jahren selber eine Situation miterlebt: Zug fährt in Bahnhof, Lokführer geht zu einem Schuppen, holt ein Fahrrad und fährt damit zum Weichenstellen an das Ende des Zuges.... Was ich damit Sagen möchte, in der Tat, aufgrund technischer, gesetzlicher und auch geografischer Bedingungen bräucht man eigentlich einen TSW für USA, einen für England, einen für Deutschland. Denn auch das englische Eisenbahnsystem, wenn auch nicht mehr so stark wie vor 40 jahren, ist noch deutlich anders, als das continentale. Auch die zu realisierende Physik in den USA ist wegen der anderen technischen Ansätze eine andere, auch ein Hochgeschwindigkeitssystem hat wenig mit der "normalen" Eisenbahn gemeinsam. Also Leute, erste einmal ruhig abwarten, was kommt. In gut einer Woche wissen wir ein wenig mehr.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Die 1.Person Strategie finde ich persönlich ein Pluspunkt für TrainSimWorld.
    Dieses starre sich in den Zug setzen, und nichts anderes zu tun, als im Führerstand zu versauern, ist längst überholt.
    Dabei gibt es doch beim Job eines Lokführers noch viele andere Aufgaben drumherum, als nur rumzusitzen.
    Je mehr Interaktion, und mehr Eingreifen ins Spielgeschehn, umso mehr Spielspaß und längere Motivation.


    Und dies ist ja ein neues Feature. Was nicht heißen soll das jeder es dann in Anspruch nehmen muss.
    Und es heißt auch nicht das jeder Addon Hersteller den vollen Umfang des 1.Person Modus einkalkulieren muss.
    Es interessiert niemanden ob der Lokführer vorher aufs WC geht, oder nen Kaffee trinken geht.


    Ich glaube zb. das gerade in der Nachstellung eines Industriebahnhofs, und den dazgehörigen Tätigkeiten, der 1.Person Modus
    eine immense Aufwertung wäre.

  • Ich finds jetzt auch nicht so schlecht. Man muss auf das erste deutsche Streckenpaket warten und ob DTG dort einen sinnvollen Grundstock an Material mittbringt. Aber ich sehe schon wie sich die Leute an der Tastur die Finger wund arbeiten um Schuster Signale, VR Loks und vieles andere in den TSW rüber zu konvertieren. DTG muss einfach nur eine vernünftige Basis schaffen. Zumindest was im heutigen TS geht in ordentlicher Grafik und ohne Ram Beschränkungen.
    Was mich abschreckt ist die Tatsache, dass sich die Bauzeit einer Strecke eher zu erhöhen scheint im neuen TS.
    Wenn TTB irgendwann weite Teile des deutschen Fuhrparks als Ki Abgedeckt hat, kann ich mir vorstellen beim alten TS zu bleiben. Dann kannst du Strecken mit 3,0 GB Auslastung bauen und brauchst nur einen kleinen Puffer für die Ki in Szenarien.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()