Train Sim World - Diskussionsthread

  • Ist ja bald soweit (Ich mache auch beim beta mit) Wird es ein Heavy Haul *perfekt* oder ein Heavy Heul *heul* ???
    Wir dürfen gespannt sein.

  • Da bin ich mal auf Rückmeldungen gespannt. Ich nehme nicht Teil da ich nicht einsehe jetzt Geld für Strecken auszugeben die dann mehr oder weniger auf der HD verschimmeln weil ich da kein Interesse habe.
    Für max 2 Wochen Beta Teilnahme schon mal gar nicht denn dann ist ja schon wieder vorbei und der Spuk wird wieder gelöscht.

  • @Engelbert ich glaube dass man die Frage erst beantworten kann wenn die erste Beta am Start ist.
    Selbst danach kann sich noch eine Menge ändern. Dies jetzt mit anderen Simulatoren zu vergleichen, die bereits mit UE4 erstellt wurden, würde ich auch nicht machen da da so viele Faktoren reinspielen die keiner vorhersehen kann.


    Bestes Beispiel sind doch auch hier im TS Dinge, die die Framerate einbrechen lassen und andere nicht.


    Wenn DTG mit den Minimal-Anforderungen untertreibt, kann da keiner eine befriedigende Antwort schreiben.
    Ich würde den Dezember erstmal abwarten, bevor du beim Weihnachtsmann eine Bestellliste abgibst.
    Ich persönlich würde sowieso abwarten bis es genügend Zeug gibt. Denn was du heute kaufst ist morgen schon veraltet.
    Ich gehe nicht wirklich davon aus, dass DTG den Support nach erscheinen des TSW einstellen wird. Es wird wahrscheinlich ein zweites Standbein bleiben.

  • Ich denke in einer Simulation ist ein Multiplayer auf jeden Fall eine Bereicherrung. Wie das mal aussieht wenn fertig muss man klar abwarten.
    Könnte mir aber gut vorstellen, das auf der Map eine bestimmte Anzahl an Zügen stehen, jeder kann von einen Spieler besetzt werden, einer oder mehrere machen den Fahrdienstleiter und das ganze über TS-Funk.


    Das besondere daran, die Schwachstelle Mesch fießt mit in die Simulation ein. Was da alles möglich ist, kann keine KI simulieren.
    Z.B. einer hat ein Problem mit seinem Zug, jetzt muss schnell umdisponiert werden, Züge umgeleitet ggf. der gestörte Zug abgeschleppt und ersetzt werden usw.


    Was ich mir aber noch nicht vorstellen kann, was passiert mit dem Zug wenn jemand offline geht oder die Verbindung verliet. Aber auch das wird man sehen.

    Ich denke du kannst da relativ gut mit zB Vatsim vergleichen und dort läuft das Thema Simulations Multiplayer sehr gut. Inklusive Notfällen etc.
    Gerade dann kann ein guter Fahrdienstleiter zeigen was er kann und welche Züge er wie priorisiert und was unternommen wird um die Störung schnellstmöglich zu beheben.


    Das einzige, wovor ich mich "fürchte", sind diese Kiddies, wie im ETS 2 MP, die mit Befehl 40 übers Signal eiern, um einem mit Absicht in den Zug zu heizen.


    Bei sowas krieg ich... *hauen*

    Das wird anfangs sicher ein Problem, aber ich sage in einem dreiviertel Jahr bis Jahr hat sich eine Community a la VATSIM gefunden mit Regeln und Banliste.

  • Source ts site:
    The Train Sim World: CSX Heavy Haul Beta will arrive on your Steam Library from around 6pm, December 8th, for players in Britain, 7pm for players in Eastern Europe, 10am for players on the West Coast of USA and around 1pm for players on the East Coast of USA.

  • Im Video sagte man ja jetzt, dass bei der Veröffentlichung 2017 nur die Ami-Sachen enthalten sind. Also wird es so schnell keinen möglichen Umstieg geben, es sei denn, man will es so oder so nicht. ich gehe nämlich nicht davon aus, dass dadurch schon irgendwelche Vorbereitungen für europäische Strecken enthalten sind.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • Dass in dieser Beta ebenso wie in der finalen Version von CSV Heavy Haul nicht besonders viel Inhalt vorhanden sein wird, war relativ klar. Gut ausschauen tut das Spiel, wobei ich skeptisch bin, wie viel Simulator am Ende noch übrig bleibt, wenn man bedenkt, dass man bei DTG anscheinend Prioritäten wie "Helme finden" oder "Plakate aufhängen" hat.


    Ich habe immer noch arge Zweifel, dass TSW für den deutschen Nutzer die gewünschte Offenbarung wird. Das geht von den tollen DTG-Modellen über die bescheidene Fahrphysik, die unrealistische Sicherungstechnik und den abgesehen von der völlig verkorksten Signalisierung soliden Streckenbau bis hin zum Thema benutzererstellte Inhalte. Da herrscht zur Zeit zu viel Nebel, gerade beim Thema deutsche Inhalte (die laut DTG in Arbeit sind), Gleisbau (überhöhte Bogenweichen?) und Sicherungstechnik (wird es endlich eine realistische LZB geben?).


    Die Qualität von DTG-Addons im deutschen Raum wird nur durch einen neuen Simulator sicher nicht auf vR EL-Qualität springen und DTG wird keine Strecken im Format einer Moselstrecke produzieren. Und bis wir in TSW wieder da sind, wo wir jetzt im TS2017 sind, wird es sehr lange dauern.


    Aber nach wie vor: Es sieht gut aus, aber Aussehen ist eben nicht alles. Vor allem bei einem Simulator.

  • Die neue Version von der Unreal Engine 4.14 beinhaltet nun einen automatischen LOD Generator.


    Eine sehr praktische Funktion für Content Creator.
    Ich finde die Funktion ähnelt sehr dem 3DS Max "ProOptimizer".


    Es wird auch gleichzeitig Wert auf die Beibehaltung der Texturkoordinaten gelegt.



    Gruß


    Rail-X

  • Die Route wird nur 60 Meilen haben? Hm die echte Sandpatch Grade hat 100meilen, schade das DTG hier wieder nur einen kleinen Teil nachbaut. Ansonsten sieht das für mich gut aus, bis auf den schmarn mit den Postern und Helmen sammeln. Freu mich auf die Beta danach weiß man mehr ob Top oder Flop. :)
    Ich denke TS und TSW werden sehr lange parallel nebenher laufen bis der TSW die Vielfalt des TS erreicht, aber bis dahin freu ich mich auf hoffentlich atemberaubende Landschaften durch die man mit den US Dieselloks schön rumfahren kann.

  • Ich denke es bringt etwas mehr ein Gefühl von Alltag. Ist ja nicht nur auf die Lok und los, insbesondere das nachtanken gefällt mir hierbei.
    Es sind schon ein paar nette Features dabei und gefühlt würde ich sagen es wird mehr Möglichkeiten in der Fahrzeugsteuerung geben, wobei hier natürlich erstmal Profis wie Maik ihr Machtwort sprechen müssen.
    Ich denke es wurden neue Fehler gemacht, aber scheinbar auch welche behoben und allein die 64bit werden ein Gewinn sein.
    Ich rechne mit einem Umstieg meinerseits im späten 2018, Anfang 2019, wenn dann 2-3 deutsche Strecken verfügbar sind.