Level 0, 1, 2,3, STM, NTC? Und welche Modi?
Train Sim World - Diskussionsthread
-
- TSW
- BlueAngel
- Geschlossen
-
-
Alle.
-
-
Ich glaube mit dem Kauf des TS von Kuju hat DTG eine riesige Bürde zu tragen, denn die Community hat große Erwartungen. Das der TS ursprünglich von Kuju stammt, dabei denkt dabei aber fast keiner. Eigentlich müsste Kuju den neuen TS Entwickeln, denn die haben genug Erfahrungen mit dem alten TS gesammelt.
Ich denke, DTG sollte sich ab sofort auch mit den Third-Party-Entwicklern besprechen, denn die wissen auch am besten, was die Community eigentlich will -> nämlich das, was DTG nicht kann und was die Leute wie bei (z.B.) vR oder RWA bereits im alten TS abgeliefert haben.
Nach dem Titel des TSW zu urteilen befürchte ich jedoch, dass sich DTG dazu entschieden hat, vorerst eine CSX Version rauszubringen (CSX Heavy Haul Beta), um zu testen wie das alles funktioniert. Ich denke wir dürfen nicht mit einem veränderbaren Simulator rechnen wo man einfach so, neue Strecken oder Loks einbinden kann. Ich kann mich auch irren, aber ich denke, darauf wird es hinauslaufen.
-
Das der TS ursprünglich von Kuju stammt, dabei denkt dabei aber fast keiner.
Sind ja auch erst seit gestern dabei. Du meinst sicher den MSTS von 2001.
was die Community eigentlich will -> nämlich das, was DTG nicht kann und was die Leute wie bei (z.B.) vR oder RWA bereits im alten TS abgeliefert haben.
"nicht kann" bitten austauschen mit "vermutlich nicht will" .
Bin mir hunderundeins Prozent sicher das bei DTG fähigere Entwickler sitzen als bei den von dir augezählten Kleinunternehmer. Welchen Fokkus sie als Ziel haben das wissen nur ihre Auftraggeber.Ein DTG Artist entwickelt nur das was er als Auftrag bekommt und nicht was er persönlich favorisiert.Ausserdem gibt es sicherlich Interna, wo von andere Entwickler gerne profitieren würden.Dann kommt noch hinzu das der deutsche Markt sich gern für wichtiger hält als zum Beispiel der amerikanische Verkaufsbereich.Was sicher so nicht stimmt.
Der TSW ist sicher nicht umsonst zuerst im amerikanischen Eisenbahnbereich in der Entwicklung.
Und wenn man dann noch CSX Lizenzen hat, ... -
-
Und wenn man dann noch CSX Lizenzen hat
Nur nebenbei zum Thema Lizenzen: Für alle BNSF-Fans wird vielleicht es eine Enttäuschung geben, gestern hat einer der Devs bekannt gegeben,
dass BNSF ihr Logo nicht außerhalb der USA haben möchte. Dass heißt nur Amerikaner könnten die jeweiligen Produkte kaufen.Sie werden es allerdings weiter versuchen!
-
Als US Diesellok Fan freu ich mich auf den TSW, bis dann was deutsches kommt fährt man halt hierfür im TS2016/17 weiter.
-
Das wissen wir alle schon. Im alten Railworks..begann ja der Schei* mit BNSF.
Vielleicht haben die ja schlechte Erfahrung mit dem MSTS und Microsoft gemacht. -
Mei, BNSF juckt viele in unserer Community eh kaum...
-
Mag vielleicht sein, ich wollte mir den Steven´s Pass holen- kann ich nicht! Ich wollte mir das SW 1500er Pakat holen- kann ich nicht!
-
-
DTG könnte eine US und eine ROW Edition anbieten.
Machen viele Entwickler, damit viele Spiele nicht willkürlich im Index landen.
-
Ich hab die ganze Zeit überlegt, warum das "CSX Heavy Haul" im Namen des Spiels enthalten ist.
Mittlerweile ist meine Vermutung, dass das Spiel selbst nichts mehr kosten wird bzw. genauer gesagt, wird es kein TSW solo zu kaufen geben wird. Sondern es werden immer Pakete mit Loks und/oder Strecken sein, die man kaufen kann. Jeder DLC enthält quasi immer auch das Basisspiel und mit welchem man einsteigt, ist egal.
Letzten Endes ist es für viele Nutzer ja jetzt schon so. Jedes Jahr gabs das kostenlose Update.
-
wird es kein TSW solo zu kaufen geben wird. Sondern es werden immer Pakete mit Loks und/oder Strecken sein, die man kaufen kann.
Es können doch eigene Asset Inhalte erstellt werden. Wo sollen die denn dann fahren?
-
@snatch909
Das sie ne Ami Strecke genommen haben für die BETA liegt höchst wahrscheinlich an der Kooperation mit Microsoft ... jedenfalls wäre dass naheliegend!
Das CSX ***** ist sicher auch nur für die BETA wieso sollte es im fertigen Spiel so heißen!?Das es nicht anders läuft als beim TS20xx ist auch mehr als denkbar ... wieso sollten sie dies auch verändern!? Ob es bei "Train Sim World" dann überhaupt noch Jahreskennungen geben wird steht noch in den Sternen!
-
Mittlerweile ist meine Vermutung, dass das Spiel selbst nichts mehr kosten wird bzw. genauer gesagt, wird es kein TSW solo zu kaufen geben wird. Sondern es werden immer Pakete mit Loks und/oder Strecken sein, die man kaufen kann. Jeder DLC enthält quasi immer auch das Basisspiel und mit welchem man einsteigt, ist egal.
Das hört sich eigentlich ganz plausibel an...
Wo sollen die denn dann fahren?
Ich schätze mal ein DLC-Paket ist zwangsläufig.
-
-
@ice Du musst halt irgendein Zug- oder Strecken-Paket kaufen, da hast du dann ja das Basisprogramm. D.h. im CSX Heavy Haul ist ja dann auch das Basisprogramm drin.
Ergänzung: Das wird sich dann auch zu einer Sammlung zusammenfügen, man muss also nicht für nen anderen Zug ein anderes Programm starten.
-
Bei 30 gekaufte DLC's und 30 mal das mitgelieferte Basisprogramm.
Toll, 30 mal Speicherplatz für dieselben Daten. -
Naja, das kriegen die dann ja vielleicht auch smarter hin. Wenn das Basisprogramm entdeckt wird, wirds halt nicht mehr installiert.
-
DTG strategy is clear.Every time a user buys a addons it costs like a whole game and if we count how many addons are published each year...
for DTG TS / TSW is a gold mine! -
Betriebswirtschaftlich: Ich finde, dass die sich mit vR usw. zusammen tun sollten. Läuft irgendwie auf Arbeitsteilung hinaus, also das, was ich jetzt meine Man holt sich das Know-How von Erfahrenen, bezahlt sie anständig bzw. nennt als Hersteller des Endprodukts dann DTG und z.B. vR.
Dann setzt man zumindest nicht so einen Mist auf den Markt, der keine vernünftige PZB/LZB, Streckenführung, Hektometertafeln usw. hat.Freue mich jedenfalls auf erste Videos von Let's Playern. Meistens wird man dann sowieso überzeugt, mit der Grundvoraussetzung, dass DTG das Zeug auch gut umgesetzt hat.
-