Train Sim World - Diskussionsthread

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen :)

Der Trailer sieht ja recht vielversprechend aus. Ich freue mich drauf.

Hoffentlich kann man jetzt endlich den TS mal auf 3 Monitoren Spielen die nicht alle gleich groß sind...

Was ich mich jetzt noch frage, ist, ob es sich jetzt noch lohnt, Projekte Anzufangen bzw zu beenden. Natürlich bleibt noch ein Teil der Community, aber ich könnt mir vorstellen, dass 1. alle neuen TS Leute auf die bessere und "schönere" Version wechseln und nur die älteren bleiben und 2. niemand mehr somit die alte Version juckt und alles umsonst war.(1) Das fände ich sehr Schade...

Natürlich finde ich das mit dem herum laufen super! Hab ich mir wie viele andere von Anfang an gewünscht. Somit wird das Türen öffnen keine unnötige Spielerei mehr.
    Ich stelle mir das mal so vor, wie im Bus Simulator 2012. Was anderes fällt mir gerade ned ein :DD
    Man kann überall herum laufen und dann mit einer Taste sich auf den Platz setzten. Wäre cool :)

Ebenso werden so kleine Details wie jetzt auf der neuen "Albula Line" mit dem OL Anpassenden Pantho wahrscheinlich Standard wird, was mir persönlich gut gefallen würde.

Der Multiplayer ist so ne Sache...
    Die heute Jugend, die mit Minecraft "aufgewachsen" sind, wollen natürlich einen Multiplayer um mit ihren Freunden zu fahren. Aber wie soll das gehen? Wieder ein Vergleich: Flight Simulator X: Einer fliegt (fährt) und der andere sitzt im Tower (Stellwerk). So würde das vielleicht klappen. Trotzdem brauch ich das nicht...

Die Idee, die 4 (bzw. 5) am vermeintlichsten schlechtverkauftesten Strecken da in diese Pioneer Edition rein zu packen, ist natürlich sehr schlau von ihnen...

Naja, warten wir ab :)

(1) Umsonst meine ich damit, dass man das Geld ausgegeben hat, beispielsweise für die etwas neueren Routen, und jetzt ja eh wechselt auf den anderen.

• Keine Sorge, es lohnt sich durchaus noch, mit Projekten anzufangen. Der neue Simulator geht erst in ein paar Monaten in die Beta, und bis dann eine richtige V1 kommt, dauert es noch.
    Berücksichtigen sollte man auch, dass es mehrere Jahre dauern wird, bis wir wieder den aktuellen Standard erreicht haben. Auch DTG sagt, dass sie noch einige DLCs in Entwicklung haben und der TS wie wir ihn kennen noch länger supported wird. Was wir mittlerweile alles im TS haben und noch zu erwarten haben, wird so schnell nicht nachzumachen sein.

Wenn man mal überlegt, wie viele Jahre es gedauert hat, bis wir erstmals eine ordentliche Ebula ermöglicht bekommen haben - da kann es in der UE-Version bestimmt auch so lange dauern. Und warum sollten alle wechseln? Bestimmt werden viele wechseln, aber da es erstmal nur amerikanischen Content gibt, fehlt so oder so der Reiz.
    Und der ganze deutsche/europäische Kram wir Zugsicherungssysteme, Signaltechnik und Strecken/Fahrzeugmaterial will auch erst mal entwickelt werden. ;)

Für den Train Simulator ist noch lange kein Ende in Sicht.

• Warte mal....INNSBRUCK?????? Bitte nicht schon wieder!!

Was hab ich verpasst?

Freies Rumlaufen

Kann man bereits mit "Taste 8" von dem her nichts neues, sollte man aber Beispielsweise am Bahnsteig starten und dann die Lok vom Kollegen übernehmen hätte das natürlich auch wieder was... :whistling:

Multiplayer

Vermutlich unnötig solange nicht "ernsthaft" umgesetzt. (D.h. mit FDL...)

Ich kann nun auch durchaus verstehen warum sich so viele Payware und Freeware Entwickler verabschiedet haben, was ich nun auch tun werde.

Befürchtungen bezüglich Anti Aliasing:

Was für "Befürchtungen"

Ich habe:
    Hamburg-Kiel

Krieg ich die auch? :P

• Was ich mich jetzt noch frage, ist, ob es sich jetzt noch lohnt, Projekte Anzufangen bzw zu beenden. Natürlich bleibt noch ein Teil der Community, aber ich könnt mir vorstellen, dass 1. alle neuen TS Leute auf die bessere und "schönere" Version wechseln und nur die älteren bleiben und 2. niemand mehr somit die alte Version juckt und alles umsonst war.(1) Das fände ich sehr Schade...

Du hast sicher recht, dass "neue TS Leute" eher den neuen TS nehmen (wenn er irgendwann mal da ist, was aber garantiert noch dauert). Sieht man ja auch hier im Forum an allen Ecken und Kanten, dass die Mehrheit sich nicht für "gut" sondern nur für "neu" interessiert. Aber neben den Gamern, denen es vor allem auf "Far Cry" Optik ankommt, gibts ja auch noch die (kleinere) Gruppe derjenigen, denen es auf die Eisenbahn "an sich" ankommt. Und für die haben die aktuellen Medien nicht den allerkleinsten Pluspunkt gebracht.
    Kommt also drauf an, welcher Art die Projekte sind, die du evtl. anfangen möchtest ;)

• Das sind diejenigen, die das Paket kostenlos bekommen, weil sie ALLE Strecken bereits haben der rest bekommt es nach Anzahl der bereits erworbenen Strecken zu unterschiedlichen Preisen; das ist das "Vervollständige Deine Sammlung" Feature. Wird doch genau in dem Video erklärt.

• Endlich den qualitativ Minderwertigen ELAP Mist los

2007 war das State of Art.
    Bei dem neuen Sim werden einige Sachen auch auf langer Sicht ...veraltet sein.

TrainSim World ist nix für mich ohne Abwärtskompatibilität

Die Modelle die bisher erschienen sind müssen nicht neu gebaut werden. Es muss nur im Mdeller das Material neu erstellt werden und dann das ganze durch den UE4 TS Exporter exportiert werden.
    Für Modelle ist das nicht so kompliziert, auch wenn es etwas Arbeit kostet. Immer noch preiswerter als neu zu meshen.

mir fehlt noch die South Wales Coast um dann die Pioneers Edition zu bekommen
    liege ich da richtig?

Wenn Du Hamburg - Kiel hast dann fehlt Dir noch Hamburg Lübeck. Also zwei Strecken. ;)

Der Multiplayer ist so ne Sache...
    Die heute Jugend, die mit Minecraft "aufgewachsen" sind, wollen natürlich einen Multiplayer um mit ihren Freunden zu fahren. Aber wie soll das gehen? Wieder ein Vergleich: Flight Simulator X: Einer fliegt (fährt) und der andere sitzt im Tower (Stellwerk). So würde das vielleicht klappen. Trotzdem brauch ich das nicht...

Multiplayer, könnte gut sein. Man bekommt einen Zug der ein vorgeschriebenes Ziel hat und feste Fahrzeiten die einzuhalten sind.
    Auf einer online 16 Player Map könnten alle einen eigenen Zug fahren, statt der KI. Der Dispatcher für das Multiplay muss das natürlich zeitlich und Fahrtechnisch koordinieren.
    Dort brauchte man dann keine KI. KI würde dann nur den Zug übernehmen wenn der Player vorzeitig das Online Spiel beendet.

• Was höchst wahrscheinlich nicht in die Beta im Dezember kommt, ist der Editor!

Denke dass da noch weitere Tests etc. folgen werden, wäre zumindest wünschenswert wenn sie beim Editor die communitys mit einbeziehen würden und dann so viel es eben anfangs geht mit einbinden.

Dabei sollen die sich aber bitte die nötige Zeit für nehmen, denn das hilft jedem weiter!

Meint ihr die basteln sich die UE Engine teilweise so zurecht wie sie, sie brauchen so wie es die Entwickler von SC gemacht haben?

• Der Trailer ist Hammer *dhoch* . Bin gespannt ob der was wird. Ich hätte eine Frage bezüglich dem freien rumlaufen, wie wird sich das z.B. auf die EL -Fahrzeuge auswirken rüstet man dann schon im Maschinenraum auf ? Obwohl ich nicht wüsste was es da aufzurüsten gäbe. Naja alles Spekulation ich warte erstmal ab.

MfG

Railworker

• Der Thread erscheint bei mir nicht in der Portal-Übersicht, liegt das an der neuen Rubrik im Forum? Eventuell könnten dadurch auch die Doppelthemen zum neuen TS besser vermieden werden. ;)

Habe ich es richtig verstanden, dass sich „Complete your collection“ nur auf die 5 Routen aus dem TS 2017 Paket bezieht oder besteht Hoffnung, dass man quasi als „Ausverkauf“ alle alten Strecken rabattiert bekommt?

• Verstehe ich das richtig dass der TS und TSW zwei völlig verschiedene Dinge sind die nicht miteinander kombinierbar sind? Bedeutet wohl, dass der TS irgendwann ausläuft und all der andere Kram für den TSW erscheinen wird?
    Wenn das so ist - erinnert mich das sehr am ProTrain Perfekt 1 und dann kam 2 was alles mal von PTP1 übernehmen sollte aber nie konnte. Ganz toll. Oder habe ich das nun falsch verstanden?