Train Sim World - Diskussionsthread

  • Man hat jetzt auch ne live Vorschau. Ihr tut so, als wäre der jetzige Editor zu nichts in der Lage außer Codezeilen zu zeigen. Auch das Wetter und Tageszeit kann man beim Streckenbau umstellen, alles kein Problem. Lediglich das Wetter spielt sich nicht ab im Editor. ;)
    Wie ich schon mal im Thread geschrieben habe, DTG hat geschrieben, dass die Entwickler Tools für den TSW nicht fertig sind und das es noch einige Zeit brauchen wird, bis sie es sind.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Hallo,


    @AbsolutesChaoz


    und Du tust so, als ob man ständig alles überbewertet, es geht doch lediglich darum, Usern aufzuzeigen, die überhaupt keine Vorstellungen über die Materie haben über Informationen dies näher zubringen ohne alles immer so "geheim" oder extrem super komplex darzulegen. Sicherlich ist das Arbeiten damit nicht an einen Tag zu lernen, aber Rom wurde auch nicht an einen Tag gebaut.


    Mich würde es freuen, wenn es für die künftige Freeware, mehr Leute da waren die Mut zur Tat hätten und sich dem versuchen würden sich dem anzunehmen. Das mit der Vorschau ist lediglich ein Beispiel von vielen Möglichkeiten, das den Workflow angenehmer macht, so wie wir es im jetzigen TS nicht haben.


    Andererseits soll dies kein Hochjubeln sein, auch die UE4 hat wie jedes System seine Stärken und Schwächen, aber ich seh aber nun auch nicht ständig ein halb leeres Glas Wasser, sondern ein halb volles. ;)

  • Viele überbewerten den TSW hier auch deutlich. Da wird so getan, als ob der ne eierlegende Wollmilchsau wäre und erhoffen sich das goldene vom Himmel. Vor ein paar Seiten schrieb ein User übrigens schonmal das gleiche, nur in anderen Worten. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Was ich nicht verstehe, warum unbedingt ein Multiplayer dabei sein MUSS. Ich finde den MP in einer Simulation so unnötig wie ein Kropf.

  • Also gerade bei einem Bahnsim finde ich MP überhaupt gar nicht unnötig, sondern äußerst attraktiv, WENN es vernünftig umgesetzt wird.
    Dahingehend bin ich ziemlich neugierig, was DTG da bastelt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Nadania Was mich eher interessieren würde, ist wieso ein Multiplayer für dich ein Problem darstellt? Wenn du ihn als komplett unnötig empfindest, dann nutze ihn einfach nicht und die Sache hat sich. Nur weil du der Ansicht bist, dass mit anderen Leuten online zu spielen komplett überflüssig ist, heißt das nicht, dass der Rest der Welt das genauso sieht...

  • Ich denke in einer Simulation ist ein Multiplayer auf jeden Fall eine Bereicherrung. Wie das mal aussieht wenn fertig muss man klar abwarten.
    Könnte mir aber gut vorstellen, das auf der Map eine bestimmte Anzahl an Zügen stehen, jeder kann von einen Spieler besetzt werden, einer oder mehrere machen den Fahrdienstleiter und das ganze über TS-Funk.


    Das besondere daran, die Schwachstelle Mesch fießt mit in die Simulation ein. Was da alles möglich ist, kann keine KI simulieren.
    Z.B. einer hat ein Problem mit seinem Zug, jetzt muss schnell umdisponiert werden, Züge umgeleitet ggf. der gestörte Zug abgeschleppt und ersetzt werden usw.


    Was ich mir aber noch nicht vorstellen kann, was passiert mit dem Zug wenn jemand offline geht oder die Verbindung verliet. Aber auch das wird man sehen.

  • @Matze L ist das ernst gemeint? ETS,ATS haben "keinen" Multiplayer. Das zusammengeschusterte Projekt hat nichts mit SCS zu tun. Bei X-Plane durchaus gut wenn man es möchte.
    Ich denke da an Arma3, wenn es so in etwa aufgebaut und umgesetzt wird...

  • Das einzige, wovor ich mich "fürchte", sind diese Kiddies, wie im ETS 2 MP, die mit Befehl 40 übers Signal eiern, um einem mit Absicht in den Zug zu heizen.


    Bei sowas krieg ich... *hauen*

  • @Jason ich denke man sollte keinen Puplic Server von Game XY zum Vergleich nehmen. Wie schon gesagt eher eine MP-Mission von ARma3.


    SO denke ich wird einer den Host machen und kann sich seine Spieler aussuchen PW und Asset + Rollmaterial vorrausgesetzt.


    @HeinzLMaennchen ich halte ihn doch nicht für unnötig im Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich wollte dir keineswegs mit meinem Kommentar auf den Schlips treten, meine Intention lag nur darin, anzumerken, dass es anbetrachts der Umstände gerade beim MP für ETS 2/ATS eigentlich umso bemerkenswerter ist, wie sich dieser bewährt hat und in der Community akzeptiert wurde... Sorry, sollte das zu bissig rübergekommen sein. ;)