Da der vR BR 145 Thread immernoch wegen der blöden BR 181 gefüllt wird, hab ich mal nen eigenen Thread dafür eröffnet.
So diskutiert hier nunmal über die BR 181 und ihre Strecken wo man sie einsetzen könnte -.-
-
-
BR 181 ist ein Muss im Moseltal. Das ist einfach so. Gerade 181 201.
-
Cliff Jump 2
Ich würde mich auch iwann über ne 181 freuen.
Aber ich würde mich mehr freuen wenn vR vor der 145 erstmal den VT98 fertigstellt. -
@MasterDune Das "blöde 181" hab ich mal aber überhört, mein Lieber.
-
Sorry konnt es mir einfach net verkneifen, da ich nur noch BR 181 hier .. BR 181 da .. BR 181 dort .. BR 181 jenes gesehen hab und es nur noch nervig wird, vorallem wenn es in nem anderen Thread um was ganz anderes geht !
Dem TS fehlen noch soviele Loks und Strecken und irgendwann wird sich das auch geändert haben
@Trainsa Der VT kann erst dann fertiggestellt werden, wenn das WICHTIGSTE da ist. Und das herzubekommen ist mittlerweile leider nicht mehr so einfach. Ich bin ja mittlerweile auch schon drauf und dran da etwas organisieren zu können um das fehlende Puzzleteil zu besorgen
Sooo un nu wieder ganz schnell ohne weitere Diskussion zurück zum Thema BR 181 und passende Strecken
-
-
@MasterDune Dir sei vergeben.
-
wenn das WICHTIGSTE da ist
Wie viele Nebenstrecken haben wir? Allein zwei in IKB3 Reloaded, Rodachtalbahn, Voralbbahn, Dampfbahn Fränkische Schweiz, ... Ein VT 98 wird mehr als dringend benötigt! Den haben wir nämlich nur in der österreichischen Version, ganz zu schweigen von der Qualität von Sound und Modell ...
-
@MasterDune Ging es um alles, nur nicht darum das eine passende Strecke fehlen würde.....
-
Die Strecken sind nich das wichtigste, wenn bei einem Fahrzeug selbst etwas fehlt @Baureihe 420 oder würdest du nen 420er ohne passenden Sound fahren wollen ? Ich nicht
Es gibt genug Strecken für die bisherigen Fahrzeuge (und auch für die im Baubefindlichen)
Und wenn irgendwann auch die BR 181 kommen sollte, so hat diese auch schon ihre Streckenabschitte xD -
Sorry, dass ich im anderen Thread die 181 wieder hoch geholt habe. War der einzige Exot, der mir auf die Schnelle eingefallen ist. Wollte jetzt hier nicht wieder eine solche Diskussion vom Zaun brechen.
-
-
Und vorallem ihren eigenen Trend! Aber dann könnten wir ja auch einfach diesen mit "Ich wünsche mir" zumüllen...
Eine 181 ist sicher nett, gar keine Frage, aber vor was will ich die sonst einsetzen, wenn es bis jetzt nur eine Strecke von einem Paywarehersteller gibt, auf die sich die 181 auch wohl fühlt?
DTG, dafür ist so eine 181 zu schade, und solange es keine Strecken in Koblenz-Trier-Qualität gibt, wird man auch viel Rohmaterial nicht zu Gesicht bekommen...
Marcel
-
Bitte Strecken auf Niveau Koblenz-Trier ohne Dumps bitte, ich komme auch ohne 50 verschiedene Arten von Eichen aus, auch benötige ich keine ausmodellierten Weinreben, wenn ich mit 100+ km/h daran vorbei fahre.
Ja, so ein Zwischenweg zwischen M-Gap von TW und Koblenz - Trier wäre schon cool!
mfg
FabiaLP
#PS die BR 181 gehört halt auf die Moselbahn, ohne 181 und VT628 ist sie nicht die Selbe.
Ach, als Ersatz, von den Fahrzeugdaten und Achsfolge, gibt es aktuell nur die BR 111, aber die hat zu wenig Leistung! -
Die BR 181 fuhr bis 2015 von Frankfurt/Stuttgart - Saarbrücken, (teilweise von FFA nach Koblenz)
Sonst auf der Mosel und von Karlsruhe nach Strassbourg. -
@Seven of Nine Also bleibt wieder nur die Mosel, saar-pfalz strecke und Mittelreinbahn haben wir noch nicht im TS. Wozu also bitte ne 181 wenn man sie auf einer, wenns gut kommt auf 2 Strecken fahren kann.
Da ist mir die ganze TRAXX Familie von vR wesentlich lieber.
Gruß
Norman -
-
-
-
Eine 181 in Blau Beige fuhr mal glaube ich vor einem IC nach Leipzig. Als Planleistung. Über welche Städte weiß ich leider nicht.
EDIT:
Hier der Videobeweis:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das waren IC 1953 (alt 2653) Freitags von FF nach Leipzig & Sonntags als IC 1954 (alt 2654) von Leipzig nach Mainz Hbf via Frankfurt Süd.
-
Steht denn überhaupt fest, dass vR die 181 baut?
-
Also ich finds ok wenn Sich Vr erstmal mit der Traxx und Eurosprinter Geschichte beschäftigt. Diese kann man auf allen Strecken einsetzen. Im gegensatz zur Br 181 oder neuen Ostschrott.
MfG
Railworker
-