Bin sehr angetan, das füllt eine der letzten größeren Lücken im TS für mich.
[DTG/Thomson Interactive] Albula Line
-
- erhältlich
- Engelbert
- Geschlossen
-
-
Edith: Ganz vergessen, die bekammen ja mal einen Umbau in dem man das Handrad wieder eingebaut hat.
-
Also ich kann jetzt schon mal sagen.... gekauft.
-
Über die Qualität des Endproduktes braucht man bei Thomson eigentlich gar nicht sprechen. Erste Bilder können übrigens auf der Internetseite angeshen werden.
Eine Sache, die mich vom Kauf der neueren Thomson-Sachen (West Highland Line Extension, WCML Trent Valley) abhält, ist die EULA.
Ist den Handbüchern zu diesen Add-Ons steht unter Content Creators - Terms and Conditions folgendes:We encourage the non commercial creation of scenarios for our routes as long as they are distributed through the Steam Workshop.
"Wir unterstützen das Erstellen von nicht kommerziellen Szenarien für unsere Strecken, solange sie über den Steam Workshop veröffentlicht werden."
Heißt für mich eine Einschränkung beim Szenarienbau für die beiden Strecken: Nur Steam Add-Ons, nichts von dritten (also nichts von AP, JT und co.) und keine Veröffentlichung außerhalb von Steam, z.B. hier auf der Seite.
Mich verwirrt an dieser Stelle aber, dass auf UKTS diverse Szenarien für WCML Trent Valley verfügbar sind - passt für mich irgendwie nicht zusammen, weil im Handbuch steht für mich: "Nur Szenarien für den Workshop". -
Das ist quatsch. Es gab eine riesige Debatte bei UKTS deswegen und mittlerweile gibt es Szenarien bei UKTS für entsprechende Strecken. Ich weiss nicht mehr genau, wie es gelöst wurde...aber es war wohl sowas wie: "kann uns keiner verbieten" und fertig.
-
-
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Leidige Problem von solchen Texten. Rechtlich sind die Bedingungen zu erfüllen um kein "DuDu - das darfst du nicht machen" zu bekommen. Irgendwo ist es immer eine Gradwanderung - wer sichert den rein rechtlich zu, dass die Bahn nicht die Verwendung Ihres Fahrplanes einschränkt.
-
Thomson will soweit ich weiß nur kommerzielle Aufgaben für ihre Strecken unterbinden. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Aber es gibt mehrere Scenarien für deren Strecken, die nicht im Workshop sind.
Zur Strecke braucht man wie vermutet nicht viel sagen, außer dass das alles verdammt gut aussieht. Die Strecke wird jeden Cent wert sein und man sieht die Mühe, die sich gegeben wurde, dieses Weltkulturerbe nachzubauen. Gerade die Bilder aus Samedan und St Moritz sehen so aus wie auf meinen Fotos. Ach wie ich mich schon drauf freue, mit dem langsamsten Schnellzug der Welt über das Landwasserviadukt zu schleichen.
-
Habe jetzt auf UKTS mich nochmal durchs Forum gesucht und einem Post mit einer E-Mail von Thomson gefunden, in der unter anderem steht:
However non-commercial scenarios are fine, we do prefer that these are distributed via the Steam Workshop but other forms of distribution are ok such as UKTrainsim.
"Wie auch immer, nicht kommerzielle Szenarien sind in Ordnung, wir bevorzugen es, wenn sie über den Steam Workshop veröffentlicht werden, aber andere Formen der Veröffentlichung, wie über UKTS, sind auch ok."
@tom87 Warum bin ich nicht eigentlich früher auf die Idee gekommen, bei UKTS im Forum nachzusehen? Danke dir nochmal für deinen Post.
Dann wäre das ja aus der Welt geschafft. Hatte mich wirklich lange Zeit verwirrt, besonders die Wortwahl "as long as". Das aus der E-Mail hätte man eigentlich noch hinschreiben können, um von vornherein alle Missverständnisse aus der Welt zu räumen.
-
Die meisten können ja nichts richtig lesen und verstehen.
Das Wort Forbiden sehe ich dort nicht.Thompson unterstützt nur Freeware Scenarien wenn sie über den Steam Workshop verteilt werden.
Wenn die Freeware Scenarien über andere Foren Downloadkanäle vertrieben werden - dann ünterstützen sie das nicht.Von Verbot ist dort keine Rede, nur eben keine Hilfe bzw. Support.
-
WOW Is glei meins
-
-
Für gut befunden! Thusis - St. Moritz, super! Rollmaterial, gefällt mir super!
Dass die BoBo III mit Handrad kommt ist super, der Vollständigkeitshalber muss der Joystickführerstand auch kommen. 641 - 649 mit Joystick, 650 - 652 mit Handrad.Weiss jemand wie Thomson auf Kritik von Aussen reagiert? Das Design der BoBo III heute sieht anderst aus, die Bremsschläuche an der Front sind anderst und auch das rote Design wurde angepasst (zwar nur bei der Lok 648).
Vielleicht gibt es noch ein zwei Repaints, z.B. die Eigenwerbungen 650 und 651 oder die schönste BoBo III: 652 (leider nur Modellbild vorhanden, Copyright by me).
Gruss G.A.
Und nein, ich werde nicht von Thompson bezahlt, damit ich die Werbetrommel anwerfe
Wer (immer) noch nichts mit der Albulabahn verbinden kann und der Umsetzung von Thompson, eine kleine Anregung...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist es wegen der Performance oder warum habe die Berge keine Bäume, das ist mir bei diversen Albenstrecken aufgefallen. Immer nur im Umkreis sind die Assets Blocks gesetzt danach nciht mehr.
-
-
-
Dynamisches Wetter aus... habe ich mir sagen lassen.
-
-
ja, indem man sie weglässt, oder hinter Nebel, Regen, Wolken oder ähnlichem versteckt.
-
Sieht sehr gut aus.
Ich bin auf den ersten dynamischen Stromabnehmer gespannt.
-
Man muss nur das dymamische Wetter ausstellen. Dann hängen zwar keine Wolken mehr an den Bergen, aber diese werden wieder in der Entfernung blau.
G.A.: Danke für die Verlinkung dieses Films! Tolle Bilder von einer schönen Bahn in beeinduckender Landschaft mit guter Musik unterlegt - was will man mehr?
-
DTG sollte sich da was besseres einfallen lassen. Weil auf eine Glatze starren zu müssen, finde ich persönlich nicht so schön.
-
Ich finde die Bilder auf der Homepage ein bischen zu "steril". Das sieht mir zu sehr nach Comic aus, kein Dreck, keine Gebrauchsspuren. Da fehlt was auf den Bildern.
-