Was soll mit denen sein? Die werden sich nicht von alleine tauschen, ebn du das meinst...
vR BR145 EL (Offizielles auf Seite 1,17, 18 - Beitrag 352 = Lösung)
-
- erhältlich
- Fabian
- Geschlossen
-
-
Ich finde gut, dass VR nun die modernen Loks baut. Auch wenn das vielleicht heißt, dass die BR 181 etwas länger dauert!
-
Interessantes Statement von Maik auf facebook:
"Ihr überseht alle dass es hier um ein Partnerporgramm geht. Das hat wenig bis keinen Einfluss auf die Entwicklungen aus den Hause vR selbst.
-
Ich denke man kann es so zusammenfassen:
- vR selbst entwickelt weiterhin primär Einheitsloks
- im Partnerprogramm mit Influenzo entstehen jetzt Moderne Loks -
Da mich das Thema fahrbare StW immer wieder umtreibt, heute mal wieder die Glaskugel befragt. Und die ist doch just im aktuellen 145-er Facebook-Thread darüber gestolpert:
"Maik Goltz Sagen wir so, man hat schon mal an einen Wittenberger Stw gedacht, in einer müden Minute Lassen wir mal einfach so stehen."
https://www.facebook.com/virtu…mment_id=1058248427594868
Ich beteilige mich sonst eigentlich nie an Spekulationen, aber hier nehme ich jeden Strohhalm der kommt
-
-
Für die 4 Pantos brauchste auch erst mal Strecken auf denen du die nutzen kannst. Auf deutschen bleibts bei einem Bügel.
Gibt doch Tschechische Strecken und Holländische kommen auch demnächst, somit gibt es genug Einsatzgebiete.
Zumal die 185 von DTG, oder die 1216 von HRQ auch 4 Nutzbare hat
-
To be clear straight away: if all went good with the BR145 the 146.0 is next from Influenzo as they both are not that different at all. So, now stop speculations about upcoming locos, THANKS.
als nächstes dann die 146.0, wenn alles gut geht
-
Boah. Wenn dann dazu noch 160 km/h taugliche Dosto dazukommen, wäre das echt scharf. Dann kann man stilecht den RE5 von Köln nach Koblenz abfahren.
-
Eine br181 wäre mir pers. viel interessanter gewesen. Und das nicht auch nur rein optisch.
Wenn man etwas am 101 Mesh zupft hat man schnell eine 145er.Irgendwie sehen die Baugruppen alle affin aus.
Naja dann. -
Die Einheitsloks sehen für mich optisch als auch technisch fast alle auch gleich aus, den Spieß kann man auch umdrehen, das Argument bin ich echt leid...
-
-
Ich sag's jetzt mal so: Wieder Geld gespart. Dennoch hoffe ich, dass vR jetzt nicht die Drehstromloks durchrattert und die anderen Projekte in den Hintergrund stellt. Es gibt nämlich sehr sehr sehr viele, die sehnsüchtig auf die anderen Versionen der Bügelfalte warten. Und im übrigen auch auf den Schienenbus.
-
Ihr lest aber auch gar nichts richtig oder?
-
Nö, sie haben ja geschrieben dass sie weiterhin an den Einheitsloks bauen werden, aber trotzdem mehr Loks der ES und Traxx Familie kommen werden. Finde ich auch git, die kann man wenigstens Epochengerecht zu den vorhanden Strecken einsetzen ohne zum 1000 Mal das Argument "Sonderzug" bringen zu müssen.
-
@Baureihe 420 Es gibt aber auch sehr viele die auf EL Versionen der TRAXX & ES Serie warten, so ist das ja nicht...
Ich persönlich freue mich tierisch drauf und die Repaints aus der DTG Version finden nun auch bald ein würdiges zuhause (zum Glück hab ich das DTG BR145 Projekt pausiert)
Um meinem Vorredner beizuplichten, vR hat nie geschrieben das jetzt nur noch neuer Kram kommt, im Gegenteil... Aber man muss die Texte halt auch richtig lesen
-
Ich sag's jetzt mal so: Wieder Geld gespart. Dennoch hoffe ich, dass vR jetzt nicht die Drehstromloks durchrattert und die anderen Projekte in den Hintergrund stellt. Es gibt nämlich sehr sehr sehr viele, die sehnsüchtig auf die anderen Versionen der Bügelfalte warten. Und im übrigen auch auf den Schienenbus.
Und ich hoffe, dass sie jetzt erstmal alles moderne von der 145 rauf zur 189 machen. Ich warte nämlich überhaupt nicht auf eine Bügelfalte oder einen Schienenbus.
Also stehts jetzt wohl 1 zu 1. -
-
Bei facebook findet man momentan Allerhand an interessanten Aussagen von Maik:
Gefragt wurde zur BR246:
"Maßzeichnungen, Funktionsweise-Infos, Sounds, Fotos rundum (auch von Dach) vorausgesetzt (also bitte anliefern dnen wir haben da nichts) wäre das eventuell machbar. Ist zwar auch eine Diesellok und im TS wenig erfreulich, aber funktioniert merh wie eine Elok und deshalb noch irgendwie zu machen. Aber nur wenn die Materialien alle da sind und nicht sofort sondern eher in den nächsten Jahren
-
Also mit Sounds von der 246 und auch mit Bildern könnte ich dienen.. Die 246 ist nicht arg weit von Lüneburg
-
@Konny
Na dann wende dich doch bitte an vR: support@virtual-railroads.de
Ich würde mich über die 246 freuen! -
Nen Exot wäre es, lediglich der Metronom hat 8 Stück und die HVLE hat 2. Dann gibt's es sonst nen paar 285 und gut is...
Wenig Möglichkeiten für Gescheite Szenarien. Zudem würde beim Metronom dann Probleme mit dem Stw geben.
LG Fabian Nds
-
Ich denke die Mehrheit ist für die moderne Zugwelt.. man muss ja eigentlich nur die Threads vergleichen.
Die BR145 ist jetzt für mich nichts. Die 146er weckt dann schon eher mein Interesse, und wenn es dann noch paar neue Dostos + Steuerwagen dazu gibt..
Würde mir aber Allgemein mehr Wagenvielfalt wünschen, denn es gibt ja meist mehr als nur 1-2 Wagen des Typs. (Dostos..)
Von mir aus gern als Extra-Pack oder Upgrade, aber nicht bei einem Zugverband wie ICE oder ICE-Met.. (IC) -