@Lemaster121Doof nur, dass dein Gesamtzug nur 740m lang sein darf und 250 bzw. 252 Achsen üben darf.
-
-
Sehr schön, die 145 gefällt mir real ziemlich gut und ich habe noch keine. Der Nachteil, die Verkündung von VR lässt die Hoffnung auf eine VR BR 181 schwinden.
Passt ja nicht in das Thema der modernen Lok´s.
Die Oldies sind wohl erstmal vom Tisch. -
Ist doch gut, kommen auch mal die Freunde neuerer Tfz auf ihre Kosten. Fahrzeuge aus dem "Altertum" gibt es von vR ja auch schon einige
-
@Charmed-Life Maik meinte in den Kommentaren auf Facebook, dass die modernen Drehstromer keinerlei Auswirkungen auf die Entwicklung der älteren Fahrzeuge haben werden.
-
Das kann man so oder so interpretieren.
Vielleicht werden grad keine entwickelt -
-
Da ja eigentlich alle Einheits-E-Loks der DB geplant sind/gebaut werden, würde mich das sehr überraschen.
-
Ist doch ziemlich klar. Die Modelle (wahrscheinlich auch noch 146 und 185) baut Influenzo, bei den Traxxen auch kein so großer Zeitaufwand, und dann kommen angepasste Skripte der 101 da rein. Ich schätze im Fuktionsumfang wird das alles sehr ähnlich. Ebula, zu öffnende Fenster, Türsteuerung usw. Im Sound sind sie auch sehr verwandt. Die Entwicklung dürfte also flotter werden.
-
Hoffentlich geht bei dem ganzen verkehrsroten Elektrokram nicht der VT 98 unter...
-
Betriebswirtschaftlich steht der VT wohl eher hinten an
-
Vielleicht erwartet uns eines Tages ein vR IC2
-
-
Eine VR BR 189 wäre eine riesen Bereicherung für den ts #VR BR 189.
Im Grunde genommen gibt es schon eine auf der Moseltalbahn, die dort mitgelieferte 189 ist von vR, wenn auch nicht EL.@Engelbert alTerr hat ja vR seinen IC2 angeboten, sie hätten es also "nur" noch scripten müssen, aber vR hatte abgelehnt, wegen zuviel Arbeit.Daher hab ich leichte zweifel das von vR ein IC2 kommt. -
Aus der Flotte der Einheitsloks fehlen noch ein paar: br110.12, br110.10, br139, br141, br150
Also, am Ende der Reihe sind wir noch lange nicht.... Es hieß ja, dass alle Einheitsloks kommen werden. Aber eine Traxx 0 ist besser als gar nichts! Ich hoffe auf viele Störungen und wenig Leistung auf der Schiene.
Mfg
FabiaLP -
Im Grunde genommen gibt es schon eine auf der Moseltalbahn, die dort mitgelieferte 189 ist von vR, wenn auch nicht EL.
Kristallkugel sagt: Man kann davon ausgehen, dass davon auch mal ne EL kommt.
-
Kristallkugel sagt: Man kann davon ausgehen, dass davon auch mal ne EL kommt.
Ich hab auch niemals abgestritten das keine EL von kommt, das war vR damals als die ersten Bilder gezeigt wurden von der 189
-
Interessantes Statement von Maik auf facebook:
"Ihr überseht alle dass es hier um ein Partnerporgramm geht. Das hat wenig bis keinen Einfluss auf die Entwicklungen aus den Hause vR selbst.
-
-
Der IC2 kommt auch von railtraction @BlackHawk und @Engelbert
-
Und noch etwas bezüglich der 189 aus dem Moseltal:
"Geht nicht darum. E sgeht darum zu wissen ob das Modell, also die Formen der Mosel 189er ausreichend sind um als EL akzeptiert und nicht in der Luft zerpflückt zu werden. Das Modell ist ja von vR und wenn eine 189er EL gefertigt wird, dann nur auf diesem Modell.
-
Der IC2 kommt auch von railtraction
Ist bekannt, da ja alTerr sagte, das er dort mit einem Russisch sprechenden Mitglied gesprochen hat.
Was die vR 189EL angeht, die wurde ja direkt damals schon sehnsüchtig erwartet und die Enttäuschung halt etwas groß, das es keine EL wird.
(Alle 4 Pantos nutzbar, das wäre u.a. ein Träumchen). -
Wie das dann wohl mit den ganzen szenarien wird, die alle möglichen br145er verwendet
-
Für die 4 Pantos brauchste auch erst mal Strecken auf denen du die nutzen kannst. Auf deutschen bleibts bei einem Bügel. Wäre die 189 damals schon eine EL gewesen, wäre die nicht bei der Strecke dabei gewesen, oder die Strecke wäre einige Euros teurer gewesen.
-