Für alle:
Ich verlinke hier mal die Kontaktseiten für Train-Motion, bei Problemen einfach direkt an die melden...
Direkt über die Homepage
E-Mail: office@train-motion.com
Facebook
Für alle:
Ich verlinke hier mal die Kontaktseiten für Train-Motion, bei Problemen einfach direkt an die melden...
Direkt über die Homepage
E-Mail: office@train-motion.com
Facebook
Es wird eine Licence.exe benötigt Wird bei Kauf mitgeliefert oder auf Anfrage (z.B. wenn man die 0.6 schon hatte ) nachgeliefert.
@hgreis99, danke für Deine Info.
Diesen Hinweis hätte Train-Motion vielleicht gleich in den Newsletter zum Update schreiben können oder die Licence exe. Datei im jeweiligen Kundenkonto bereitgestellt für die, die Version 0.6 bereits besitzen. Man denkt, da habe ich irgendwas falsch gemacht und zweifelt an sich selbst - aber nein.
Dann schreibe ich Train-Motion diesbezüglich an. Hast Du die Strecke v1.0 jetzt erst erworben oder besitzt Du die Vorgänger Version 0.6 hgreis99?
Nachtrag: Mit meinem Anliegen habe ich mich per E-Mail an Train-Motion gewand und bin gespannt wann sie mir antworten.
Von der Homepage:
Step 1 – Download and install the route
Step 2 – Download and install the license generated after purchase
Step 3 – Make sure Train Simulator is installed in the same location with the Steam program. (NOT in SteamLibrary or another folder)
Wenn der Punkt 3 so stimmt ist die Strecke für mich leider gestorben, ich habe Steam auf C: und alle Spiele auf D: in einer SteamLibrary.
Kann das hier jemand verifizieren dass das wirklich so ist?
du kannst übrigens ohne Probleme kopien vom TS machen.
Also einfach den Railworks ordner in Railworks2 und woanders hin damit.
So sichert man sich auch beim Arbeiten an Strecken von steam überschreibungen.
Muss ja nicht alles an DLC mitkopieren, nur das was man brauch.
@AlpenoStrand, gibt eine Lösung dafür. Steam ist bei mir auf D:/Steam/ und Railworks auf S:/Steam/ (als weitere Libary hinzugefügt). Ich hatte das Problem mit der CFR Lok von den Jungs. Geht nicht war die Aussage.
Geht doch, installiere einfach Steam nach D:/, aber die Pfade sollten passen/gleich sein (siehe meine oben).
Schau mal obˋs klappt. Bei Fragen einfach melden.
Ist aber nicht sonderlich benutzerfreundlich, dass der User sein Steam wo anders installieren muss, um das Produkt zu verwenden. Das System zum "Schutz" das die da verwenden, kann man auch so anwenden, dass der User nur in Steam eingeloggt sein muss. Siehe Br185.2. Dort wird genau das selbe gemacht, nämlich der DLC an den Steam-Account gebunden. Und da ist es egal wo Steam installiert ist und wo der DLC hin soll. Man muss halt wissen wie. Mit deren Methodik vergrault man nur potentielle Kunden. Ich habe damals die Lok gekauft, konnte damit aber nie spielen, also refunded. Davon ab, nutzt der Hersteller einen Kill Befehl in Lua, den man eher als unseriös bezeichnen sollte. Wird in der Strecke sicher auch so sein.
Ist aber nicht sonderlich benutzerfreundlich, dass der User sein Steam wo anders installieren muss, um das Produkt zu verwenden.
Hast du da nicht was falsch verstanden?
Step 3 – Make sure Train Simulator is installed in the same location with the Steam program. (NOT in SteamLibrary or another folder)
Das soll doch bedeuten die wollen den Train Simulator und Steam am gleichen Ort! Was ja standardmäßig auch der Fall wäre.
Ist dann aber für diejenigen die Steam als Beispiel auf C und denn TS auf D haben im Endeffekt genauso doof.
Oder versteh ich das nun doch falsch?
Wahrscheinlich wird der Installer einfach nur die steam.exe oder die dll abfragen. Ist bei Ikb nicht anders, kopiert man exe und dll zum ts is ruhe. Ist zwar kompletter Quark, aber aerosoft ist ja anderer Meinung.
Nein, der Installer macht deutlich mehr. Deswegen kann man das leider nicht umgehen, zumindest nicht bei der Lok, wo ja sogar noch was eingesendet werden muss und man auf die Freischaltung warten darf. Ist möglicherweise bei der Strecke im Beta-Status jetzt nicht so, aber nur Steam.exe oder Railworks.exe suchen, wird es nicht sein. Hab die nicht geladen. Für mich ein unseriöser Anbieter, egal wie schön die Strecke auch ausschaut.
Die wollen bei der Strecke das gleiche wie bei der Lok ( Steam-ID )
Kann Maik-Goltz nur zustimmen, die Lok dümpelt bei mir seit Erscheinen auf der Festplatte da ich mehrere Steam Laufwerke habe und der TS auf einer eigenen SSD liegt wäre das ganze nicht so einfach umzubasteln. Auf Supportanfragen bezüglich einer Anpassung des Kopierschutzes reagieren die Herren leider nicht.
Für mich ein unseriöser Anbieter, egal wie schön die Strecke auch ausschaut.
Anscheinend sogar sehr unseriös! Es werden 4,72 GB an Assets mitgeliefert. Alles was für die Strecke benötigt wird, außer die Kuju ELAP Sachen. Das hört sich ja erstmal nicht schlecht an, aber man bekommt eine dicke Ordnersammlung auf den Rechner. Normalerweise werden ja die Assets für Paywarestrecken in extra Ordner gepackt, aber hier wurde nichts dergleichen getan. In der Beta 0.6 gab es ja noch eine lange Linkliste, was ja schon grenzwertig ist für eine Paywarestrecke, aber hier wurde einfach alles ungefragt (davon gehe ich zumindest aus) mitgeliefert! Es sind ja sogar einzellene Assets von anderen Paywarestrecken mitgeliefert worden. Ich schätze mal, dass dafür eindeutig die Erlaubnis fehlt.
Hier auf einen Blick alle Ordner im Hauptverzeichnis:
Nun möchte ich ein paar betroffene Entwickler aufmerksam machen:
Leider hat mich das so sehr schockiert, dass ich mir kein richtiges Bild von der Strecke machen konnte. Maik hat schon recht, da kann die Strecke noch so schön aussehen, aber sowas geht einfach nicht!
Das ganze erinnert mich stark an diese Sachsen-Anhalt Strecken Geschichte, aber dieses mal ist es offiziell Payware und dazu noch im Ausland.
Ich kann bis jetzt nur folgendes zur Strecke an sich sagen: Von den viel klingenden 20 Szenarien sind 5 schon mal einfach nur Kopien mit der Paywarelok, des gleichen Anbieters, als Spielerzug. Dann wurden das Quickdrive und das Freeroam Szenario ohne Züge auch mitgezählt. Bleiben also immerhin noch 13 wirkliche Szenarien.
Sonst habe ich auch kein Handbuch gefunden. Weder ein rumänisches noch ein englisches.
Es macht nicht wirklich Spaß die mitgelieferte Lok irgendwie durch Trial and Error zum fahren zu bringen. Ich habe es geschafft, dass sie sich ein paar Meter bewegt, aber das wars dann auch.
Ja sonst ist der Füherstand der Lok etwas unscharf und bei meinen Grafikeinstellungen (wo Strecken wie Freiburg-Basel und Münster-Bremen quasi perfekt aussehen) flimmern die Gleise wirklich seltsam sowie die Oberleitung.
Naja vielleicht auch einfach Geschmackssache. Auf Bildern sieht es jedenfalls besser als im TS selbst. Dort flimmert bei mir einfach alles total unschön.
Auf jeden Fall kann ich alleine schon wegen der Assets-Situation von einem Kauf abraten. Sowas sollte man keinesfalls unterstützen!
Ich habe noch die Assetsliste angehangen. Anscheinend wird nicht mal alles benutzt, was mitgeliefert wurde.
Erst dauert die Installation Ewigkeiten und dann so eine böse Überraschung. Ich wusste schon, warum ich den Original Assets-Ordner lieber erstmal ausgelagert hatte.
Ich verstehe sowas nicht. Was meinen Part betrifft, hätte man wegen der zwei Häuschen sicher ne ganz einfache Lösung gefunden. SAD hätte auch keine Welle gemacht. Von DTG das für Berlin-Wittenberg lizensierte FoliagePack zu benutzen geht dann doch zu weit. Aber auf der Webseite auf die DSGVO verweisen. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich bedanke mich für die Bemühungen, das ganze aufzulisten.
AN ALLE STRECKENBAUER: wer vorhat Assets von mir für ein kommerzielles Projekt zu nehmen, kann mich per Mail oder hier per PM anfragen. Wenn es nicht gleich ein ganzer Streckenasset ist, kann man ganz einfache und preiswerte bis kostenlose Lösungen finden. Ich hab die Quellen, ich kann das Zeug für euch mundgerecht in den passenden Streckenordner basteln.
Winke, Jan
Also als Risiko sehe ich das auch - mehr aber nicht. Muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er das eingehen will.
Kann einerseits ja jederzeit sein, dass das Projekt eingestellt wird und man nie wieder etwas von den Erstellern hört. Andererseits denke ich, dass bei einem plötzlichen Fehlen von Freeware-Content, ein passende Lösung geschaffen wird und man die Kunden nicht einfach hängen lässt. Denn schließlich kann man mit guten Produkten auch weiterhin in dem Bereich tätig sein und zumindest nach und nach auch mehr passende eigene Objekte erstellen. Aber darauf verzichten alles selbst zu bauen, wenn es die passenden Objekte schon gibt, kann ich durchaus nachvollziehen.
Du hast auch den Schuss nicht gehört,oder?
Ohne Nachfrage oder Absprache Freeware verbauen, bzw. sogar noch einfach mitliefern und dann noch abkassieren
In Rumänien existiert kein Rechtsbewusstsein so wie wir das kennen. Das ist schon von der Regierung her Korruption an der Tagesordnung. Das setzt sich fort bis zum kleinen armen Bürger der auch gelernt hat das er nur durch Beschiss und Diebstahl weiterkommt. So einem Land überlässt man dann auch noch die EU Ratspräsidentschaft. Klasse mal wieder den Bock zum Gärtner gemacht.
Hallo Leute,
Zunächst möchte ich mich im Namen des Autors für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich versichere Ihnen, dass die Absichten gut und ehrlich waren, wir wollten den Benutzern nur eine umfassende Erfahrung bieten. Er versuchte, fast jeden Entwickler zu kontaktieren, um um Erlaubnis für die Verwendung seiner Assets zu bitten, aber in vielen Fällen gelangten die E-Mails in den Spam-Ordner. In diesem Fall benutzte er die Objekte nicht, aber es scheint, als würden RW Tools sie immer noch irgendwie packen. Um dies zu klären, haben wir alle Assets aus dem Route Pack gelöscht und eine Readme-Datei mit den Download-Links für die externen Abhängigkeiten hinzugefügt. Wir verstehen Ihre Position vollständig, wir nehmen jeden Tag durch cs.rin.ru Piraterie großen Schaden an und möchten niemandem diese Art von Ärger bereiten. Wir respektieren Ihre Arbeit und Ihren Einsatz und hoffen, dass wir in Zukunft besser kommunizieren können, um die besten Lösungen zur Verbesserung der Spielerfahrung zu finden.
Freundliche Grüße,
TM Team
--------------------------------------------------
Hello guys,
First of all, I want to apologize in the name of the author of any inconvenience caused. I assure you that the intentions were good and honest, we just wanted to offer users a complete experience. He tried to contact almost every developer for permission to use his assets in many cases, the emails got into the spam folder. In that case, he did not use the objects, but it seems that RW Tools still grabbed them somehow. To sort things out, we have read a file with the download links for the external dependencies. We completely understand your position, we are doing a lot of damage every day from cs.rin.ru piracy and do not want to cause this kind of trouble to anybody. We respect your work and efforts and hope in the future we can communicate better in order to find the best solutions for improving the player's experience.
Best regards,
TM Team
I must admit that when it comes to paying for a route i expect everything to be in one package and not to have to hunt for assets on multiple homepages.
In Rumänien existiert kein Rechtsbewusstsein so wie wir das kennen. Das ist schon von der Regierung her Korruption an der Tagesordnung. Das setzt sich fort bis zum kleinen armen Bürger der auch gelernt hat das er nur durch Beschiss und Diebstahl weiterkommt. So einem Land überlässt man dann auch noch die EU Ratspräsidentschaft. Klasse mal wieder den Bock zum Gärtner gemacht.
Was sagt denn unsere Rumänischi Admin zu solchen Veralgemeinerungen?