Denkt bitte bei euren Debatten daran, dass in der Simulation um 2010 befinden!
Winke, Jan
Denkt bitte bei euren Debatten daran, dass in der Simulation um 2010 befinden!
Winke, Jan
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass wie Bernd schon geschrieben hat, die WFB von Rheine aus operiert und in Münster nur die Bereitstellung für Osnabrück - Münster gemacht wird und von Rheine eben (Herford - )Osnabrück - Rheine.
Dann werden die Loks in Kamerun wohl zum großen Teil zur DB Railion gehören, sonst ist in Osnabrück ja tote Hose, bis auf ein wenig Güternahverkehr und Übergaben.
Maik, was die OL z.B. im Rbf angeht, ist gut die Hälfte nicht unter Draht, die Richtungsgruppe für die Rollbahn ist nur aus der Richtung der Münster - und Bremerkurve gut, wenn überhaupt 100 - 150m überspannt, gerade das die E-Loks die Verbände aufnehmen können. Das sieht bei der Richtungsgruppe der Westbahn natürlich wieder anders aus, die ist durchgehend bis OS Hbf Pu gespannt, die Vorgruppe sowieso. Schlimmer wie Ehrang wird es glaub ich nicht, obwohl OS auch nicht ohne ist.
Man kann es drehen und wenden wie man will, Osnabrück ist und bleibt ein Kreuzungsbahnhof, den man nicht eben mal zum Durchgangsbahnhof kastrieren kann ohne dass der Wiedererkennungswert enorm leidet, aber wenn ich die bisherigen Streckenprojekte von Jan sehe, denke ich dass er auch hier einen ausgewogenen Komprimiss finden wird, dass es spielbar und einiges an Fahraktivitäten ermöglichen wird.
@rschally ich hab doch die beiden Tage WFB Züge als Überführung selber in Lengerich gesehen, die kamen immer aus MS und sind in Richtung OS als Leerfahrt gefahren, da die Züge immer leer waren und die in Lengerich immer auf Gleis 5 zur Überholung gewartet haben. Anbei 2 Fotos von einem der beiden WFB Züge in Lengerich auf Gleis 5 und bei dem anderen Bild mit dem Plan WFB Zug nach OS.
Mein Gott jetzt mach doch kein Drama draus, die Strecke ist weitesgehend so gebaut, inklusive benötigter kleiner Anschlüsse und gut ist. Ich verstehe nicht, was es da noch groß rumzudiskutieren gibt .
@rschally Naja, wenn man mit TSC Ol arbeitet kann man das vielleicht sagen, wie es sich anhört wird aber hier RLB Ol verbaut und die is deutlich komplexer und fast schon was für Masochisten, da is mit der reinen Strecken ohne Anschlüsse, Gbf oder ähnliches schon ein Haufen Fumelarbeit norwendig .
Hallo,
dass ist mir wohl bekannt, nur wenn ich mich als Paywarehersteller für die kommerzielle Nutzung der RLB Oberleitung entscheide und über deren Workflow zum Einbau bescheid weiß, hilft da kein Rumjammern und muss damit leben oder weitere Lizenzen für andere Systeme erwerben, dass ist dann einfach so.
Ich habe auch schon mit der RLB Oberleitung Aufbauübungen durchgeführt und weiß wie komplex das System ist, daher habe ich mich für die TSC Oberleitung entschieden, die ebenfalls sich optisch sehen lassen kann, zumindest ist die OL in meinen Projekt eh nur für den KI Verkehr gedacht, da bei mir der Schwerpunkt Diesel & Dampf heißt.
Was die OL angeht muss sich ja VirtualTracks n Kopf machen, und wenn die nunmal die mit mehr Arbeit verwenden wollen, sollen die die ruhig nehmen. Was ich bis jetzt so gesehen habe, ist die von TSC auch super und auch realistisch mit dem zickzack.
Aber lasst uns mal überraschen, was daraus noch wird und auch mit Thema Osnabrück und unterer Bahnhof, wie weit dort die Strecke im ende fekt gemacht wird, schön wäre es ja, wenn das so bleiben sollte, wie mal auf dem Bild zu sehen war
gestern (25.07.2017) war in der Tageszeitung von Lengerich und Umgebung ein Bericht über der Rollbahn im TS
Coole Werbung. Repekt! Wer kann, der kann.
Hut ab für das, was man da so sieht.
Aber ich schreibe sicherheitshalber schonmal vorab die Dump-Files. Das spart später vlt. Zeit, wenn der RAM vollläuft und man kann den TS dann schneller wieder neu starten.
(Bisher haben so ziemlich alle dt. Top-Strecken ihre Problemzonen.)
Werden die Texturen nochmal überarbeitet?
Aufgemalte Mülltonnen wirken nicht sonderlich schön.
@DRV110319 Kannst ja eigene 3D Tonnen davor stellen und das Problem ist gelöst Ich finde da den Kinderwagen der so halb in der Treppe hängt eher störend, denn den kann man nicht überdecken...
Nee, Spaß beiseite... @bahnjan Mich würde das nicht stören, fällt wohl auch nur auf wenn man da direkt mal einen Screenshot so wie du machen würde. Schöne Bilder sind es auf jeden Fall
Bin ich gestern noch gefahren, die Strecke. Wiedererkennungswert 100%.
Der Abzweig ist zu sehen...
Ich freue mich auf die Strecke, die mir in der MSTS-Zeit sehr viel Freude bereitet hat.
Gruß Bernd+++
Wie idyllisch das aussieht auf den Bildern...............
Vor allem Bild 2 ist aus der Realität und nicht aus dem TS. Da kannst du mir nix vormachen, Jan Bleiß!
Alter Schwede
Sind das jetzt alles reale Bilder oder Bilder aus dem TS?
Krass was man so aus dem Spiel rausholen kann