Münster - Bremen (Projekt Grünkohl)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Als Kompromiss für was?
    Mir scheint, du hast noch nicht bemerkt, dass der Münster Gbf bei dieser Strecke dabei ist und gebaut wird/wurde, wenn ich die gezeigten Screenshots korrekt interpretiere.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Moinsen,


    Münster Gbf ist mit dabei, der liegt nördlich der B51 und südlich des Hbf, damit ists Teil des Add-on. Um die Diskussion mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen: Als Simulator benutzen wir immer noch den 32-Bit TS2017. Die Stadt Münster ist mit viel optischem Aufwand nachgebaut, was auch einiges an Speicher fordert, aber immer noch geht, man gibt sich ja Mühe.... Baue ich die Güterumgehung dazu, muss das östliche Münster dazu gebaut werden, was aber in Teilen noch in Sichtweite des Hbf liegt, also nochmehr Speicher verbraucht. Und das für den Effekt von wieviel Minuten Fahrt? Ich denke einfach, dass wir mit dem Gesamtwerk noch genug am Hut haben... ;)


    (BTW, träumen dürft Ihr natürlich von allem Möglichen :) )


    Winke, Jan

  • Richtig, Münster hat einen Güterbahnhof, aber setz dich da mal nen Tag lang und zähle, wie viele Güterzüge dort starten.. mit Glück ist das einer, und zwar die Güterwagen Überführung von Münster nach Hamm, da die Wagen in Münster in einem Anschluss repariert werden. Ansonsten fahren eigentlich alle Güterzüge mal durch, ein paar Gleise sind optional da, um mal einen Zug "bei Seite" zu nehmen, wenn was wichtigeres vorbei muss oder der TF sein Päuschen hat.. Ansonsten werden hier noch die PbZs nach und von Dortmund "bearbeitet". Lediglich starten im Gbf oftmals Sonderzüge der Tollen Müller Touren :)

  • Also müssen jetzt die zu produzierenden Strecken, immer Trieb/Lokführerlänge haben - weil die ja auch mehrere Stunde auf den Bock sitzen bevor sie abegelöst werden.


    Ich höre jetzt schon, mehr als eine Stunde will ich nicht fahren !!!! bzw. am Pc sitzen.

  • Hallo,


    viele scheinen einfach zu vergessen, dass @bahnjan hier Payware baut und auch in einen angemessenen Rahmen bleiben muss - allein schon aus wirtschaftlicher Sicht. Dahingehend habe ich schon große Hochachtung das Bahnjan solche "Mega Projekte " überhaupt als Payware publiziert. *dhoch*


    Sicherlich würde mich die eine oder andere Stichstrecke für den Güterverkehr freuen, zu nennen wäre beispielsweise der Anschluß von Hasbergen zu der Hütte in GMH oder in Lengerich zum Betonwerk,auch der Anschluß zum Hemelinger Hafen wär was. Was realisierbar ist wird Bahnjan entscheiden und auch sicherlich bekanntgeben und wie gewohnt Bilder zeigen. Ansonsten sollten wir auf den Boden der Tatsachen bleiben.

  • Die Antwort von BahnJan ist einleuchtend und ich bedanke mich auch für die detaillierte Erklärung. Ich hoffe, dass der Abzweig weit genug weg geht, damit man den Prellbock nicht sieht.


    Da ich selber ein großes Projekt für den Flugsimulator umsetze, kann ich mir den Aufwand erklären. Ich freue mich auf diese schöne Strecke. :)


    Liebe Grüße.

  • Sicherlich würde mich die eine oder andere Stichstrecke für den Güterverkehr freuen, zu nennen wäre beispielsweise der Anschluß von Hasbergen zu der Hütte in GMH oder in Lengerich zum Betonwerk,

    Dann darf der Bahnhof Lengerich Hohne nebst Hauptwerkstatt der TWE nicht fehlen!


    Je nach Zeitraum der Strecke könnte man dann noch die Strecke nach Gütersloh Nord dabei legen, da war jahrelang Betrieb durch die TWE. Wenn @bahnjan schon dabei ist, dann bitte auch gleich weiter über Verl und Versmold nach Hövelhof. Um das Betriebsfeld der TWE abzurunden, könnte man noch Hamm - Bielefeld mit der Strecke Brackwede - Hövelhof - Paderborn als Dreingabe beilegen. In Paderboring angelangt, kann er auch gleich weiter über Soest nach Hamm bauen. Einmal Hamm erreicht, ist doch die Strecke nach Münster ein klacks.


    Wie man sieht lässt sich dadurch über die TWE hübsch im Kreis fahren. :ugly:

  • Bilder der Woche 42. Nun geht es endlich in der richtigen Richtung voran, bisher habe ich immer nur nach Süden gebaut, nun geht es Nordwärts. Bahnwagenwerk und dahinter die Mühle und der Getreidespeicher mit Verladung aufs Schiff.


    Winke, Jan


    bei Tage

    und bei Nacht

  • Schöne Scenery Scene, das einzige was ich etwas schade finde ist das man wohl bei den Gebäuden auf das Lighttracen der Scenery Objekte (Licht&Schatten Textur) verzichtet hat.
    Dadurch wirkt das ganze sehr flach und ähnelt mehr dem MSTS oder TrainZ. Verschenkte Optik.

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Die Häuser haben alle gebackenen Schatten, aber wenn die Sonne (im Hintergrund des "Fotografen") auf die Flächen knallt, sieht man das nicht. Ich wer die Szene nachher nochmal mit anderem Licht aufnehmen...


    Winke, Jan

  • Ich möchte hier einmal ein herzliches Dankeschön an bahnjan für seine zeitraubende Arbeit los werden. Wenn ich an seiner Stelle die Kommentare der hier vielfach vertretenen Erbsenzähler und Korintenkacker lesen müsste, würde ich sicher die Lust am Weiterbau der Strecke verlieren. Bahnjan hat sich sicher ausgiebig und hinreichend mit den Möglichkeiten eines realistischen Nachbaus befasst und man sollte ihn daher jetzt endlich mal in Ruhe arbeiten lassen. Freut Euch doch einfach mal über die kommende neue Strecke, die sicher für JEDEN vielfältigen Spielspass bringen wird. Bahnjan ist doch einer der noch ganz wenigen, sehr aktiven und qualitativ hochwertigen Streckenbauer, der seine Aktivitäten nicht nur ankündigt (wie viele andere), sondern auch relativ zeitnah realisiert. Dafür sollten wir alle DANKBAR sein !

  • Stelle die Kommentare der hier vielfach vertretenen Erbsenzähler und Korintenkacker lesen müsste, würde ich sicher die Lust am Weiterbau der Strecke verlieren.

    GottseiDank kommt von Dir nichts ausser Beleidigungen anderer Forensteilnehmer.
    Den Korintenkacker gebe ich gerne zurück und auf das Korint ..verzichte ich gerne dabei.




    Die Häuser haben alle gebackenen Schatten

    Das habe ich gesehen das die Häuser im Hintergrund einen Flatschatten haben, nur die Lagerhalle und die Bahnhofshalle hat wohl keinen. Bei der Halle ist das schön oben auf dem Dach zusehen. Die Klimakanäle hätten sonst einen Schatten im Übergang zur Dachfläche.

  • So nu nochmal bei anderem Licht. Es war gestern abend zu spät noch darüber nachzudenken. Ich erlaube das Korinthenkacken ausdrücklich. Manchmal werden ja auch Dinge gesehen, die ich nicht gesehen habe. Wenn man den ganzen Tag draufglotzt, sieht man über einiges einfach hinweg... So Bild der Woche 42,die zweite, nachmittags um 1 bei Wolken, inzwischen is sogar noch ein Baum gewachsen, wie die Zeit vergeht...:



    Winke, Jan