Münster - Bremen (Projekt Grünkohl)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ganz klar, damit wir als Team uns nicht in Gehege kommen. Ich lege Lofts (Mauer, Hecken, Zäune etc), der Fahrleitungsbauer verlegt Lofts (Kettenwerk). Ich stelle 3D-Objekte hin (Häuschen, Bäume und der ganze Kram), der Fahrleitungsbauer stellt 3D-Objekte hin (Masten). Das muss sauber getrennt sein, sonst gehen Daten und mithin Arbeit verloren und man muss Dinge mehrmals anfassen. Der Fahrleitungsbauer darf erst an die Kacheln ran, die ich endgültig freigegeben habe.


    Winke, Jan

  • echt klasse umgesetzt Lengerich durch unseren Bildern. Jetzt kann ich euch leider keine Bilder weiter schicken, außer evtl. noch vom Tunnel auf Lengericher Seite, da dort noch n Weg ist wo ich hin könnte, und das Vorsignal im Tunnel nicht vergessen, welches das Vr für das Esig in Lengerich ist.


    Benjamin aus Lengerich.

  • Natrup-Hagen ist doch nichts weiter ausser der Bahnhof und jeweils ein Ausweichgleis.


    Und was Dyckerhoff angeht, man kann auch vom DB Gbf aus von den hintersten Gleisen ins Werk rein, also wenn man aus OS zum Beispiel kommt, muss man erst im gbf Gleis 5 zB, dann ins Ausziehgleis (bei der Feldbahn, Richtung OS wieder) und dann über Gleis 10 müsste das glaube ich sein dann direkt ins Werk rein über dem Bü Lienener Straße. Aber Achtung, ne Diesellok oder ne Dampflok wäre da nur sinnvoll sonst steht man bzw kann nicht mehr selber Leistung ausschalten mangels Strom ;)

  • Hallo,


    @Benjamin78468


    ist mir alles bekannt, da ich schon zu Bundesbahnzeiten Anfang der 80er öfter in Lengerich war und die TWE konnte mehr Action machen, echt schade dass wegen ner Brücke und schlechten Oberbau nach Bad Laer keine durchgänige Verbindung mehr möglich ist, den Eignern der Trasse sollte man wirklich.........
    Aber solang die Profitgier herrscht, geht sowieso alles kaputt, bis dass die Menschen die es in der Hand haben aber kapieren, fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag. *facepalm**ohman*

  • da die gesamte Strecke, die von der LWS ist, Baugleis ist, ist es zwischen Ibbenbüren und Versmold eh schwieriger mit Zugfahrten. Allerdings ist erst Ende April und am 2.5. die V36 412 der Eisenbahn Tradition Lengerich von Lengerich bis nach Ibbenbüren auf der TWE gefahren. Allerdings nur V36 ohne Wagen und nur zur Überführung

  • Was Lengerich betrifft, hast du völlig recht, da ist es ja auch hoffentlich zur Zufriedenheit umgestezt, aber unser Tun endet hinter der schönen Katholischen Kirche Lengerich einerseits und kurz hinter der südlichen Einfahrt der Rollbahn an der Kreuzung zur TWE andererseits. Ich hab auch so noch genügend Kilometer vor mir. (Ich hoffe, solche Diksussionen gibt es jetzt nicht bei jeden denkbaren Anschlussbahn, Sudmühle und Münster-Umgehung hatten wir schon, TWE auch, da kommt noch einiges...)


    Duck und Weg
    Jan

  • Das stimmt, und ja die kath. sowie die evangelische Kirche in Lengerich ist gut geworden.


    Wie sieht es eig mit der GME aus? Wie weit wird die gebaut? Also schön wäre es wenn das Stahlwerk mit vorhanden wäre, aber ich denke mal, das wird wohl nicht passieren, aber wenn, kann man schön mit der V36 von Eisenbahnwerk und 4 Donnerbüchsen von Münster bis zum Stahlwerk den Stahlwerks-Express nach stellen.

  • Hallo,


    also das Verbindungsstück Hasbergen - GMHütte wäre ja lustig, aber ich könnte darauf eher verzichten, wenn dafür Osnabrück entsprechend umgesetzt wird, denn dass wird richtig schwer. Jan ist ja quasi gezwungen den Rbf mitzubauen, da wenn man in Osnabrück Po einfährt aus Richtung Bremen ihn linke Seite immer sieht. Wenn für den Güterverkehr nur die Vorbahnhofsgruppe und Hörne vorgesehen würde, wäre das meiner Meinung nach "Käse"- genauso wenn die Hannoversche Westbahn mit OS Hbf Pu nicht mitgebaut werden würde.


    Zumindest würde ich dort bis zum Ende der Stumpfgleise Bw Sandbach bauen, in der Gegenrichtung auch wie ich bis Lüstringen so könnten dort Rangier- & Güterscenarien über die Verbindungskurven Bremer - & Münsterkurve realisiert werden. Die Schinkel - , Löhner- & Stahlwerkskurve nicht mal so sehr, obwohl die im Gesamtbild fehlen würden, aber betriebstechnisch für die Rollbahn an sich nicht so wichtig wären was den Güterverkehr angeht. ;)

  • Wie Maik schon schrieb, hier noch nen Streckenanschluss und da noch nen Bahnhof ist der ganzen Sache einfach nicht zuträglich, zumal der RAM so oder so bei der Streckenlänge an sich schon wieder an der obersten Grenze kleben wird.