Die Brexit-Auswirkungen auf den TS


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich freue mich für England das die aus der EU ausgetreten sind. Jetzt werden nach und nach die Länder auch gehen. Ich frag mich nur wann Deutschland austritt.

    Und was dann? Dann geht es uns sichere wieder allen besser. :lolx2:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • They have to debate it, but they don't have to do it. It is a joke in some ways as we have only had above a 75% turnout once in many decades and that was in Scotland for the independance referendum. It has been calculated to ensure that no referendum could ever be successful, and then you have to ask what happens if you get less than 75% turnout in a general election. It is no news that there are big divides in the UK. There has always been a North/South divide in England. The heavy industries were all in the north and at the end of the last century they were decimated. Most of the wealth is in London and the South East with little in the North other than a little in the big cities. There are many places in the north with no investment and in the peoples eyes no future. It is the same in Wales, and many felt they had little to lose. In Scotland the SNP divided the country with their referendum. It is inexplicable that they want to seperate from the rest of the UK with their own strong devolved parliament, but wish to stay in the EU where they have no control over the laws passed, but old hatreds die hard in some people. In Scotland most of the heavy industry was decimated as well, and it was mostly those with no hope who felt they had nothing to lose who voted for independance. The vote was as much about frustration with our own politicians, they are a pretty mediocre bunch, as it was about the EU.
    For me personally there could be no good result, if we stayed the problems in the EU would continue to build and in a few years there would be big problems for everybody, if we leave we have big problems now. In an ideal world the EU would have realised the problems, made the necessary reformations and dealt with them. I hope that now the necessary reforms will come for those of you in the EU, but I suspect that personalities, ideals and power struggles will get in the way as always. It is interesting that one of the the first reactions from the EU was 'We need to make it more difficult to leave' rather than 'we need to make people want to stay,' that says a lot about the people in charge of the EU. I am sure that the French in particular look forward to giving the UK a very hard time, I suspect their president is very worried about the consequences for him and we will be a handy scapegoat.
    One thing that greatly annoyed me was when the official campaign decided to make immigration an issue, it never came into my considerations, there will always be a need for some immigration. There was a small minority who this was an issue for and some were easily persuaded it was an issue. Many who voted to leave had also voted to join in 1975, the EU quite simply hadn't met their expectations and neither had our politicians. I think it will be interesting to see what the vote is in the next general election and how many choose to vote.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich auch freut, dass endlich mal ein Volk sich durchgesetzt hat gegen den Willen ein paar einzelner Politiker,


    Also da immerhin knapp die Hälfte (~48%) für einen Verbleib in der EU gestimmt hat, würde ich das mal nicht als Willen ein paar einzelner Politiker abtun.


    Wir leben in einer Zeit, in der jeder der selben (politischen) Meinung sein muss und alles genormt ist.
    Ich bezeichne das als DiktaturNur weil man seine Diktatoren selbst gewählt hat, muss das noch lange nicht bedeuten,
    dass das besser ist, als eine Monarchie oder Diktatur im herkömmlichen Sinne ;)

    Für einen ziemlich großen Teil der Welt, stimmt es, dass man einer Meinung sein muss, da hast Du recht. Für Europa gilt das allerdings nicht. Ich glaube, Du weißt nicht, was eine wirkliche Diktatur ist. Mach mal in Russland eine politisch nicht gewollte Aussage, schau mal nach Nordkorea, in den Iran oder in die diversen afrikanischen Diktaturen, wo Mord, Terror und der Kampf ums Überleben an der Tagesordnung ist. Mal sehen, ob Du es dann hier villeicht doch besser findest. Eine freiere Staatsform, als hierzulande, findest Du auf der Welt eigentlich (fast) nicht.



    Ich jedenfalls finde den Austritt schade und halte das für einen Fehler. Die Grundidee, dass Europa zusammenhält, auch als eigenes Gegengewicht zu den Mächten links und rechts von uns (Russland/USA), finde ich gut. Schade, dass die Briten einfach irgendwelchen lauten Schreihälsen hinterher gerannt sind. Aber das funktioniert hierzulande ja auch - den älteren und einfachereren Bürgern kann man eben auch einfacher Angst machen. Vor allem weil im Brexit-Wahlkampf so getan wurde, als ob die EU an allen Problemen in Großbritanien Schuld ist. Bin gespannt, was passiert, wenn die Briten merken, dass die Probleme auch ohne EU-Mitgliedschaft bestehen und Populisten zwar große Reden halten können, im Probleme tatsächlich lösen dann aber meist doch nicht so gut sind. Und was die Ausgangsfrage betrifft: Theoretisch müssten die DTG-Sachen ja günstiger werden, obgleich ich vermute, dass die Preise entsprechend angepasst werden. Aber wer weiß, ob es in ein paar Jahren, also bis der Austritt wirklich vollzogen ist, den TS überhaupt noch gibt.

  • Also da immerhin knapp die Hälfte (~48%) für einen Verbleib in der EU gestimmt hat, würde ich das mal nicht als Willen ein paar einzelner Politiker abtun.

    Das hat @buttercup bereits angemerkt und ich hatte mich für diese Aussage bereits bedankt, weshalb man davon ausgehen kann, dass ich dieses Gegen-Argument bereits eingesehn habe ;)



    Mach mal in Russland eine politisch nicht gewollte Aussage, schau mal nach Nordkorea, in den Iran oder in die diversen afrikanischen Diktaturen, wo Mord, Terror und der Kampf ums Überleben an der Tagesordnung ist.

    Gut, es mag da vielleicht ein Ticken härter sein,
    und wie sieht es in Deutschland aus?


    Wenn man nicht der mehrheitlichen Meinung ist, wird man entweder in die Rechte Ecke gestellt, mit "negativen Personen" der Geschichte verglichen oder sonstig madig geredet.
    Wenn man Pech hat, verliert man sogar seine berufliche Stellung oder muss eine Abwahl bzw. einen Rücktritt (je nach Position) verkraften,
    oder wird entlassen, wenn man in einem öffentlichem Beruf arbeitet.
    (und ja: Wenn ein Arbeitgeber einen Entlassungsgrund finden will, wird er einen finden, der auf dem Papier besser aussieht)


    Wenn man keine Perspektive hat, nützt einem das Leben nicht viel. (persönliche Meinung) *achtung*


    Wie oft hat man hierzulande in letzter Zeit gehört, das Personen des öffentlichen Lebens, die Ihre Meinung vertreten haben, Morddrohungen, etc. erhalten haben und/oder unter Polizeischutz gestellt werden?
    Diverse Shitstorms, Mobbingversuche und öffentliche Pöbelein noch nicht mal hinzugerechnet...
    Was ist daran besser?
    Und jetzt kommt der Hammer: Hierzulande muss das nicht mal wegen einer politischen Meinung geschehen, sondern geschieht manchmal schon bei ganz banalen Dingen ;)
    Und das findet auch (und gerne) von Politikern statt.


    Ich erinnere gerne daran, als der Herr Gauck sämtliche "Rechte" als Spinner bezeichnet und meiner Meinung nach pauschal beleidigt hat,
    und das Gericht ihn freisprach...
    In einer Demokratie, hätte er verurteilt werden müssen, denn es ist egal,
    welche politische Gesinnung ein Mensch hat, wie intelligent oder angesehen im Berufsstand dieser ist!
    Jeder hat die selbe Würde, und diese wird bei einer Beleidgung jeder Art verletzt.
    Auch wenn ich nicht alle Ansichten "der Rechten" gut finde, so hat angeblich jeder Mensch Recht auf gleiche Behandlung,
    egal ob diese Randgruppe symphatisch ist, oder nicht,
    und das ist selbst hier in Deutschland leider nicht der Fall,
    sonst hätte Herr Gauck zumindest eine symbolische Strafe erhalten müssen.


    Das ist ein Fall jüngster Vergangenheit, bei dem ich sage, das Deutschland in vielen Belangen keinen Deut besser ist, als eine Diktatur.
    Willkür herrscht dort, genauso wie hier.


    Aber das geht zu weit OT.


    Das eine ist körperliche, das andere psychische Gewalt.
    Für mich ist Beides gleich schlimm.



    hinzugefügt:
    Ich meinte, wenn man den Arbeitsplatz verloren hat, und keine Perspektive (mehr) hat, nützt einem das Leben auch nicht viel.
    Es sollte nicht bedeuten, dass ich das Leben der anderen Personen anderer Länder als "perspektivlos" erachte, falls dies jemand missverstanden haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • weil mich die Art und Weise von web.de zu berichten stört- Neben all dem Tratsch und Klatsch bestehen deren "Nachrichten" eh nur aus laute Nebensächlichkeiten, wie wer bei DSDS fremdgeht und warum irgendein Baby alle angeblich zu tränen rührt und soweiter. Ja, die restlichen sachlichen vermeldungen nehmen sie auch wohl von dpa, wie alle anderen, scheint aber eher die Minderheit an Zeug zu sein, wie man sie dort an Vermeldungen findet.
    Außerdem gehören die auch zu den Medien, die gerne Mal Finten aufsitzen, wie die Story mit dem Flüchtlingsbus, der einen NPD Mann das Leben rettete, zum Beispiel.


  • Gut, es mag da vielleicht ein Ticken härter sein,und wie sieht es in Deutschland aus


    Ein Ticken härter ist aber nett ausgedrückt, bzw. eigentlich der Blanke hohn...


    Wenn man nicht der mehrheitlichen Meinung ist, wird man entweder in die Rechte Ecke gestellt, mit "negativen Personen" der Geschichte verglichen oder sonstig madig geredet.Wenn man Pech hat, verliert man sogar seine berufliche Stellung oder muss eine Abwahl bzw. einen Rücktritt (je nach Position) verkraften,
    oder wird entlassen, wenn man in einem öffentlichem Beruf arbeitet.
    (und ja: Wenn ein Arbeitgeber einen Entlassungsgrund finden will, wird er einen finden, der auf dem Papier besser aussieht)


    Und Du glaubst, dass das in den von mir genannten Ländern/Systemen anders ist? Und Du tust auch so, als ob das hier an der Tagesordnung wäre. Wie oft bist Du aufgrund politischer Aussagen denn eigentlich schon gekündigt worden? Und wenn jemand eine rechte Meinung vertritt, dann kann man ihn auch in diese Ecke stellen. Da hilft der Kampfsatz "man wird ja noch die Meinung sagen dürfen..." auch nicht weiter. Generell kann man hier schon seine Meinung kund tun, tu mal nicht so, als ob hier tagtäglich tausende Leute in den Knast kommen, weil sie irgendeine Meinung haben. Das passiert in den von mir genannten Ländern/Regionen. Du fällst hier ein bisschen auf die Schein-Angstmache diverser Leute rein.
    Ach und wenn ein Arbeitgeber einen Grund finden will, dich rauszuwerfen, dann findet er einen, das stimmt. Aber das ist überall so, was willste jetzt damit sagen? Hier haste immerhin noch die Möglichkeit dich zu wehren (zwar meist erfolglos, aber immerhin schicken die Firmen die hier danach meist keine Schläger mit nem Knüppel vorbei), ne Kündigungsfrist und danach minimale Absicherung (Betonung auf Minimal). Das gibts auch in den wenigsten Ländern....


    Wie oft hat man hierzulande in letzter Zeit gehört, das Personen des öffentlichen Lebens, die Ihre Meinung vertreten haben, Morddrohungen, etc. erhalten haben und/oder unter Polizeischutz gestellt werden?Diverse Shitstorms, Mobbingversuche und öffentliche Pöbelein noch nicht mal hinzugerechnet...
    Was ist daran besser?

    Finde ich prinzipiell auch nicht gut, aber Ok, weil also in einigen Fällen Personen des öffentlichen Lebens für öffentliche Aussagen bedroht wurden (vor allem übrigens auch von Rechten, wie von Linken bedroht...), willst Du einen EU-Austritt, eine Diktatur odersonstwas rechtfertigen, oder was willst Du damit sagen? Denn gerade auch die Leute, die gerade so in verschiedenen EU-Ländern stark werden und einen Austritt propagieren, sind im Drohen ganz gut, schau z.B. mal nach Polen oder nach Österreich.


    Und was den von Dir genannten Gauck-Fall betrifft: Der hatte das über Leute, die Brandanschläge auf Asylbewerberheime verübten, gesagt. Und da kann man schon der Meinung sein, dass das Spinner sind ;) Dass Du daran nun den Untergang der Demokratie festmachst und uns deswegen in einer Diktatur siehst, finde ich schon gewagt.


    Letztendlich sind wir hier kein Politik-Forum und das ist ein langes Thema, über das man stundenlang diskutieren könnte. Finde es nur erstaunlich, dass jemand unsere Verhältnisse mit Diktaturen gleichsetzt. Zieh doch am besten mal in eine Diktatur und berichte uns dann, wie es so war. Dass DTG realitätsferne TrainSim-Sounds produziert, dürfte dann jedenfalls dein kleinstes Problem sein ;) Und auch wenn hier manches nicht so toll läuft (das will ich gar nicht abstreiten), ich glaube besser und freier lebt es sich an den wenigsten Orten auf der Welt. Und irgendwelche populistischen Hetzer werden die Sache hier nicht Verbessern.

  • Ein Ticken härter ist aber nett ausgedrückt, bzw. eigentlich der Blanke hohn...

    Dann hast du nicht verstanden, wie ich es sehe.


    Ich finde körperliche Züchtigung, wie in Gefängnissen und co weniger schlimm, als psychische.
    Aber das muss jeder selbst wissen, was er/sie schlimmer findet.


    Und deswegen waren auch meine Beispiele mit Shitstorms, etc. angeführt, denn das ist psychischer Krieg.


    Ich finde es nicht gut, wenn man wegen der Meinungsäußerung in den Knast kommt,
    geprügelt oder ermordet wird,
    es ist aber (aus meiner Sicht) besser,
    als einer langanhaltenden und dauerhaften psychischen Belastung ausgesetzt zu sein,
    wie es dann üblicherweise (je nach Bekanntheit der Person) z.B. in Deutschland praktiziert wird.



    Über den Fall Gauck, den ich meine, ist mir nichts bekannt, dass es hier explizit um Brandanschläge und Co ging,
    bitte daher um einen entsprechenden Beleg,
    woher du deine Information beziehst, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.
    Mir ist dies hier bekannt, und da ist es von ihm sehr verallgemeinert, und nicht explizit von Brandanschlägen und Co die Rede:


    http://www.juraexamen.info/bve…r-als-spinner-bezeichnen/



    Und nein, da legst du mir etwas in den Mund, was ich nie geschrieben habe: Ich habe nicht den Untergang der Demokratie festgemacht, sondern aufgezeigt, dass es auch hierzulande nicht immer zugeht, wie man es in einem Rechtsstaat, in dem Jeder angeblich gleich viel gilt, erwartet wird. Demokratie ist gut, aber Deutschland hat meiner Meinung nach keine. Man wählt zwar die Vertreter, hat aber sonst nichts zu sagen. Es mag eine Art von Demokratie sein, aber in meinen Augen exakt gleichzusetzen mit Diktatur. Und Diktatur muss nicht immer etwas mit Zwang, Gewalt, Meinungsunterdrückung oder allgemein Unterdrückung bedeuten... Aber das scheinst du ja anders zu sehen... Genauso wie Rechte Gesinnung nicht sofort bedeutet, dass man Rassistisch sein muss, was aber die Allgemeinheit auch besser weiß... Für mich ist Diktatur bereits der Umstand, dass man alles vorgesetzt bekommt, ohne mitreden zu dürfen und Einfluss zu haben. Und nur weil man Vertreter (noch nicht einmal direkt) wählen darf, ändert sich daran nichts, dass alles ein paar Wenige entscheiden und der Rest es akzeptieren muss. Wie in einer "herkömmlichen" Diktatur auch, nur dass es statt einer ein paar mehr sind, die bestimmen.

  • Es gibt jetzt bereits eine Petition, die ein zweites Referendum fordert und bislang ca. 2.6 Mio. Unterschriften hat: https://petition.parliament.uk/petitions/131215



    EDIT: Jetzt sind es 3.1 Mio. Und es wurde wie ich erst jetzt sehe indirekt schon im Beitrag 63 genannt...

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    2 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Ja, von dämlichen Leuten die den Sinn hinter einer Volksabstimmung und Demokratie nicht verstanden haben.


    Es gibt nichts dümmeres als Leute die bei einer gewonnen Volksabstimmung dieses System in den Himmel loben, und bei einer verlorenen irgend einen Müll reden von wegen "Das passiert wenn man dumme Leute über wichtige Dinge entscheiden lässt!!". *facepalm*

  • @Lemaster121


    Nein, weil die Volksabstimmung nicht wirklich Repräsentativ ist.


    Aus mehreren Gründen: Der Abstand zwischen den beiden Möglichkeiten ist zu gering.


    Wähler nicht richtig informiert.


    Viele die meinten "Ich habe Leave gewählt weil ich eh nicht dachte die gewinnen."


    Weil die Brexit Leute meckern wenn Brüssel gerne ein Referendum machen würde. :P



    @Tattissi Ich hoffe du must mal in nen Knast, aber nicht in einen gemütlichen Deutschen.


    Am besten machst du mal Urlaub in der Türkei, und kritisierst Erdogan in der Öffentlichkeit.


    Im übrigen sind solche rechten der NPD durchaus Spinner. Wobei das schon an Beleidigung von Spinnern grenzt. Leute die Rechts sind, aber nicht in irgend einer form Rassistisch oder Partikularistisch, sind doch eher selten.


    Im übrigen kann auch das Volk mit bestimmen. Dafür gibt es das Recht zur Versammlung und zum Protest.


    Mann konnte sich auch schon immer in die Planungen für Straßen und Eisenbahnstrecken einbringen. Macht nur so gut wie keiner. Lieber maul halten und nichts tun, oder gleich vor Gericht klagen.



    Und btw: In Deutschland haben wir keine Diktatur. Eine Diktatur bedeutet das die Person oder Partei an der macht unbegrenzte Politische Macht hat. Das ist in Deutschland nicht der fall.


    Die Regierung kann nicht mal einfach machen was sie will.

  • Aus mehreren Gründen: Der Abstand zwischen den beiden Möglichkeiten ist zu gering.

    Wahlergebnis ist Wahlergebnis.
    Nur weil die Wahl von den Brexit Befürwortern mit 2 Prozent mehr gewonnen wurde kann man nicht einfach die Wahl wiederholen.

    [Rassistische Äußerung entfernt.]

    Die Brexit EU Befürworter versuchen aber solange die Wahl zu wiederholen, bis für sie das Ergebnis stimmt.


    Für eine Wahl ohne einen vorgeschriebenen Mehrheitsüberhang von einer Wahlparteiseite,.. gilt eine einzige Stimme mehr als sicher gewonnen.
    Da gibt es nichts zu deuteln. alles andere ist Wahlbetrug.



    Die Regierung kann nicht mal einfach machen was sie will.

    Nein das kann sie auch nicht, das machen die Amerikaner. Und die Raute mit dem Hosenanzug holt sich jeden Tag neue Direktive von der Ostküste.


  • Und btw: In Deutschland haben wir keine Diktatur. Eine Diktatur bedeutet das die Person oder Partei an der macht unbegrenzte Politische Macht hat. Das ist in Deutschland nicht der fall.


    Die Regierung kann nicht mal einfach machen was sie will.

    Nicht? Komisch, Merkel hatte im Alleingang den Dublinvertrag & Co. einfach mal ausgesetzt und Schleusung im großen Stil betrieben.
    In einer Demokratie hätte sie vorher gefragt, tat sie aber nicht.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Und bitte was hat dass mit Diktatur zu tun?


    Schonmal was von Menschenrechte gehört, diese haben eine höhere Priorität.


    Aber sollen die Flüchtlinge in irgend einem verwahrlosten Camp drauf gehen ist ja nicht die eigene Familie wa?


    Aber dass ist zu viel off-topic, mir tun die Studenten leid die jetzt nicht mehr so einfach ins Ausland kommen, brauchen ja zukünftig sowas wie ne greencard xD