Petition an die Objektbauer


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    also als Streckenbauer kann ich so einem Sammeldownload durchaus schon was abgewinnen.


    Vorbild könnten die Pakete sein, die man bei UKTS runterladen kann. Dort liegen auch Freeware-Assets diverser Ersteller drin und die werden auch nach und nach erweitert. Knackpunkt wäre natürlich, dass die Asset-Bauer dafür ihre Entwicklungen dauerhaft zur Verfügung stellen müssten. Nichts wäre nerviger, als wenn nach zwei Jahren einer im Streit die Community verlässt und sagt ihr dürft mein Zeug nicht mehr in den Packs zur Verfügung stellen. Dann liefe gar nichts mehr.


    Aber generell hätte ich nichts dagegen, wenn bei meiner Strecke nur noch 8 statt knapp 40 Downloads aufgelistet wären.


    Dirk

  • Wie elitär und böse...
    Soviel zum Thema "Community".

    Ich verstehe unter Community eine gewisse Ausgeglichenheit zwischen "Geben und Nehmen".
    Von den Gebern Sachen zu fordern ohne selber jemals gegeben zu haben ist ... Ich sagst es mal so ... Nicht toll

  • Man könnte ja jetzt sagen macht doch eine Downloadstation (DLS) wie bei Trainz, aber selbst da klappt es nicht immer, das alles auf der DLS liegt.


    Einiges muss man sich da Teilweise sogar mühsamer zusammensuchen als beim TS, wo die Links meist in der Readme etc. aufgeführt sind.
    Aber selbst zum Readme lesen sind einige ja zu faul, und jammern dann im Forum wo man es bekommt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • DL mit einem Passwort sichern. Das in der ReadMe stehen haben.
    Das hilft etwas.


    LG Fabian Nds

  • Ich verstehe unter Community eine gewisse Ausgeglichenheit zwischen "Geben und Nehmen".Von den Gebern Sachen zu fordern ohne selber jemals gegeben zu haben ist ... Ich sagst es mal so ... Nicht toll


    Geben und Nehmen ist nie ausgeglichen in einer Gaming-Community.
    Auf jeden der Inhalte erstellt kommen 100 oder 1000 die nur konsumieren.
    Die Ersteller haben damit normalerweise kein Problem und selbst elitäres Gehabe ist eher selten, zumindest in den meisten Communitys.


    Der Knackpunkt ist eben: Muss das so umständlich sein ?
    Andere Communitys machen es vor: NEIN muss es nicht !


    Bei ArmA, wo ich für eine neue Insel vielleicht 3 Downloads brauche die ich alle auf einer Seite finde, da ist das kein Problem.
    Das mit dem integrieren fremder Werke in die eigenen Addons ist immer heikel.
    Aber bei TS wo es oft zwischen 20 und 150 zusätzliche "Assets" sind, da ist es ein Problem. Probleme sollte man lösen.


    @Wiggum Wenn du es nicht haben willst, was heulst du dann rum. Komm, wenn du nichts sinnvolles zur Diskussion beizutragen hast, geh woanders rumstänkern. :thumbdown:


    Ich geh wieder arbeiten. *popcorn*


    Ich will die Strecke wenn sie keine zusätzlichen Downloads benötigt, würde sogar ein paar € abdrücken wenn die Qualität stimmt und Szenarien enthalten sind.

  • Hallo,


    @Logserv


    also,wenn Uns Streckenbauern vorgeworfen wird, dass wir Uns nur mit unseren Projekten profilieren wollen und Klicks sammeln wollen, dann kann ich Dir auch das Gegenteil beweisen, das in meinen Fall die Leute nun 1 weiteres Jahr länger warten dürfen bis von mir der erste Streckenteil kommt. Ich möchte das Klicks sammeln und Aufmerksamkeit erhaschen nicht überstrapazieren.

  • Welche original Inseln werden den so in "Armdran" nachgebaut?
    Braucht man da auch spezifische Signale?
    Hat so eine Insel auch eine Streckenlänge von über 100km?


    Wenn Du doch so ein toller Inselbauer warst, warum dann nicht im TS aktiv?
    Aber lieber"Armdran" als "Armab" :ugly:




    Hallo,


    @Logserv


    also,wenn Uns Streckenbauern vorgeworfen wird, dass wir Uns nur mit unseren Projekten profilieren wollen und Klicks sammeln wollen, dann kann ich Dir auch das Gegenteil beweisen, das in meinen Fall die Leute nun 1 weiteres Jahr länger warten dürfen bis von mir der erste Streckenteil kommt. Ich möchte das Klicks sammeln und Aufmerksamkeit erhaschen nicht überstrapazieren.

    Wenn man nach Klicks und Likes geht, dann ist es eher demotivierent
    *teetrink*

  • Aber bei TS wo es oft zwischen 20 und 150 zusätzliche "Assets" sind, da ist es ein Problem. Probleme sollte man lösen.

    Du darfst jetzt einen praktikablen Lösungsansatz vorschlagen!


    Noch ein Kommentar von mir: Der TS macht es nunmal notwendig, dass für Freeware-Content z.T. nochmal haufenweise Freeware-Content nötig wird. Das Basisprogramm ist einfach viel zu mager und bietet kaum Möglichkeiten. Also muss jeder Furz erst aufwendig von der großartigen hiesigen Community gebastelt werden. Und dann können die Streckenbauer darauf zugreifen. Logischerweise muss der Endverbraucher sich dann die Einzelteile erst zusammensuchen.


    Und wenn Streckenbauer immer alles mitliefern würden, gingen die Urheber der einzelnen Contents gehörig unter.


    Gruß
    einMonster

  • Bei Arma musst du dir so wie hier auch alles zusammen suchen, je nach Bedarf. Es gibt Packs wie hier auch und eben einzelne Objekte Fahrzeuge, Waffen usw.
    Ich spiele auch regelmäßig Missionen bei den ständig eues hinzu kommt. Natürlich muss man es dl.


    Die erhoffte Vereinfachung ist ein reines Wunschdenken und weder bei OMSI, ETS,Arma, X-Plane gibt es so etwas.


    Umständlich? Aber wohl nur aus deiner eigenen Sicht. Soll sich wer auch immer mit allen Freeware-Hersteller in Verbindung setzen und alleine schon die Urheberrechtsverhandlungen führen?
    Was für ein Aufwand das ist... aber das kann ja dem Nutzer egal sein solange er möglichst seine Maustaste am besten gar nicht drücken muss.


    Wenn nur einer der Freeware seine Rechte nicht dauerhaft bereit ist abzugeben ist das ganze schon hinfällig.



    Ich will die Strecke wenn sie keine zusätzlichen Downloads benötigt, würde sogar ein paar € abdrücken wenn die Qualität stimmt und Szenarien enthalten sind.


    Ich will *dumm*


    Da musst eben selbst was bauen aus dem was du auf der Platte hast und wirst schnell merken das es entweder sehr eintönig aussieht und div. Bauabschnitte ohne Freeware nicht umsetzbar sind.
    Ich habe noch keine Strecke mit 150 benötigter Freeware Links gesehen. 20 OK aber auch nur wenn du noch nie was geladen hast. Für die nächste Strecke brauchst dann eben nur 5 oder so.

  • Seh den TS, wie ein RC Helikopter:
    Das Chassi bekommst du als Bausatz für 120€ (vgl. Einer Strecke)
    jedoch benötigst du noch die komplette Elektrik und Rotorbaum und Co. (vgl. Payware für die Strecke)
    Dann benötigst du noch Werkzeuge, die du vom Nachbarn ausleisht (vgl. Freeware)
    und viel Zeit für den Zusammenbau (vgl Zeitaufwand für die installation)


    So, jetzt meine Frage, welcher Modellpilot beschwert sich über die Zeit, die er für sein Hobby verwendet, ohne dabei zu fliegen, richtig, keiner.
    mfg
    FabiaLP

  • @rschally


    Das war doch so garnicht gemeint und deine Reaktion ist kindisch.


    Es ist doch vollkommen legitim und natürlich das man Lob für seine Arbeit haben möchte und sich freut wenn möglichst viele Spieler das eigene Werk downloaden.
    Das hat nix mit "profilieren wollen und Klicks sammeln" zu tun, zumindest nicht im negativen Sinn.


    @Charmed-Life


    Bei ArmA muss ich garnix zusammensuchen und fals doch sind das max. 5 Sachen die es alle auf einer Seite zum download gibt...


    @TrailDogRunner1909


    Wie wäre es mit 1600 km² ?
    http://www.armaholic.com/list.…ns_islands&s=count&w=desc

  • @Wiggum: Punkt 1: hör bitte endlich mit Deinem Äpfel/Birnen ArmA Vergleich auf...Wir sind hier beim TS und nicht dort!



    Probleme sollte man lösen.


    Bitte dann löse Sie...es sind nur die Probleme weniger Leute!


    Wenn Dich das alles stört, dann entwickle doch ein schönes DL-Portal für den TS, auf dem dann jeder Entwickler seine Sachen veröffentlichen bzw. verlinken kann. Das ist ja bestimmt kein Aufwand ;)
    Du kannst dich ja mit @Logserv zusammensetzen und uns was schönes basteln. Wenn ihr dann fertig seid, haben wir alle einen besseren TS und solange Ihr bastelt Ruhe vor Eurem Mimimi.






    so long *popcorn*




    -setter-

  • @Wiggum Man merkt einfach dass du dich noch überhaupt 0 mit dem TS, der Ordnerstrucktur dahinter oder dem erstellen von Strecken/Objekten auseinandergesetzt hast. Von dir liest man im Forum nur dass andere dies und jenes machen sollen, und du selbst keinen Aufwand haben willst (siehe TW Update Mü-Ga). Und dann kommen dämliche Vergleiche mit anderen Games.

  • @Wiggum dann weis ich nicht was für flache Missionen du spielst. Warscheinlich hast du aber auch schon einiges nach und nach dir beschafft.
    Ich war bei der 21.Jägerkompanie die eigene Mods hatten und natürlich fremde. Als Anfänger muss man es wie hier auch zusammenstellen. Würdest du es hier ebenso machen bräuchtest du auch nur 5. Das möchtest du aber nicht verstehen. Du hast doch hier auch alle Links auf einer Seite.


    So ich bin jetzt hier raus, Wunschkonzert nein DANKE *blöd*

  • Schon nervig wenn man für eine Freewarstrecke 250 zusätzliche Inhalte runterladen muss ;)

    Aber auch nur wenn diese unzureichend dokumentiert sind bzw. diese zahlreiche alte Links aufführt.


    Da sind wir aber beim Problem der Dokumentation angelangt, bzw. dass manche Leute ihren Content halt löschen.