Ich bestell bei der DB schon mal den Sonderzug nach Koblenz fürs ganze Forum hier.
[RailTraction] BR 430 von alTerr
-
- erhältlich
- Marcel Kühne
- Geschlossen
-
-
Das wäre dann wohl das teuerste Addon für die meisten hier
-
Wieso... @Lemaster121 zahlt doch den Sonderzug wenn er ihn schon bestellt!
-
Die richtigen Schnäppchen-Jäger kommen halt mit dem Fahrrad.
-
Na dann sollte ich jetzt schnell los @Erdnussbauer.
Ich mein, die paar Kilometer von Nürnberg kann man ruhig mit Fahrrad bewältigen.
Mit der überteuerten Bahn hab ich auch keine Chance morgen dort hin zu gelangen, schade ...
Da bleibt wohl nur eines: Addon Zahlen
-
-
@Erdnussbauer gute Idee.. müsste ich schauen, wie weit ich mit dem RMV-Übergangstarif komme und dann den Rest mit dem Rad, so wirds kostenlos.
Ich bin gespannt, wann (wahrscheinlich) Alterr mit der dazugehörigen S-Bahn Strecke(n) fertig ist...
-
das er Aufnahmen vom RE5 (Dostos + 146.2) macht für den IC2
Warum denn vom RE5? Der IC2 fährt doch schon auf der Koblenz-Norddeich-Relation.
-
Hachja, muss ja sowieso nach Koblenz... bloß, ob er sich 5-6 Uhr morgens bereits dort aufhält?
-
Ich denke nicht das der Aufnahmen vom Süwex macht den an eine Doppelproduktion von dem Fahrzeug glaube ich eher weniger, aber ich könnte mir vorstellen das er Aufnahmen vom RE5 (Dostos + 146.2) macht für den IC2 oder von den Lint27 der auch schon länger angekündigt ist..
Stimmt, das war ja @ChrisTrains... Sorry, da habe ich jetzt was verwechselt.
-
Na toll, alle sind in Koblenz, nur ich nicht. Ich fahr erst am 16.8. hin
-
-
-
Und wer hat denn Railtraction getroffen?
Ich wohne ja ein bisschen weit weg...
-
Würde er morgen Abend dort herumschleichen, wäre ich da ....
-
na gut au mal gut wenn die Typen einbissle anders sind.
WIe is die Ansage im RMV Gebiet?
In Stuttgart sagt ne Männerstimme: "S2 nach Schorndorf, nächsteStation Winterbach, aussteig in Fahrtrichtung rechts, bittte beachten sie bei ausstieg auf den höhenunterschied zwischen Zug und Bahnsteigkante". Des labbert er immer bei uns.
LG
Dani
-
Ist in Frankfurt ziemlich ähnlich, bis auf die ausgiegshöhen Unterschiede.
Die Stimme hier ist Ingo Ruff -
-
@Dani94 >>> googeln >>
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Zusatzansage bzgl: "Bitte achten sie beim Ausstieg auf den Höhenunterschied zwischen Zug und Bahnsteigkante kommt" weil der Bahnsteig nunmal weitaus tiefer ist !
-
Die Zusatzansage bzgl: "Bitte achten sie beim Ausstieg auf den Höhenunterschied zwischen Zug und Bahnsteigkante kommt" weil der Bahnsteig nunmal weitaus tiefer ist !
des weiß ich is au logisch.
-
--OT ANFANG--
des weiß ich is au logisch.
Ich weiß, ich auch logisch.
--OT ENDE--
Noch ein paar Unterschiede: In Frankfurt heißt es "Nächster Halt", in Stuttgart "Nächste Station" (nicht bei ET423)
Und in Frankfurt werden die zweiten Ansagen kurz vor Einfahrt in die Station gespielt, bei uns kommen sie meist kurz nach den ersten oder irgendwo auf der Strecke. In Frankfurt sagt die enlische Dame im übrigen statt "Doors will open in the left" (Stuttgart) "Exit to the left in the direction of travel", also quasi eine 1:1-Übersetzung des Deutschen. Die Sprecherin ist eine Muttersprachlerin aus Neuseeland.Erste Ansage?! Zweite Ansage!?:
Erste Ansage: "S2 nach Schorndorf, Nächste Station: Flughafen/Messe"
Zweite Ansage: Nächste Station: Flughafen/Messe. Ausstieg in Fahrtrichtung links"
Bei Haltestellen nah bei einander (z.B: Stammstrecke) wird nur einmal durchgesagt:
S2 nach Schorndorf, Nächste Station: Stadtmitte. Ausstieg in Fahrtrichtung links"Im Video hat man übrigens auch schön die anderen Türdrücker oder das Fehlen der Stangen gesehen.
Viele Grüße,
Spiek -
Neues Video
Diesmal auch ein bisschen mehr SoundExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich freue mich riesig auf die S-Bahn. Ich fahre sehr gerne damit. Ich mag die lieber als die BR 422
-