[RailTraction] BR 430 von alTerr

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Sound der BR422/430 ist schon echt schick.

Ich darf doch wohl bitten... *motz*

• Ich muss gestehen, dass ich die BR 420 noch nie in echt erleben durfte. Gabs halt hier im Osten nie, aber dafür die BR 485 aka Coladose, welche auch ähnlich toll wie die 420 klingt. Der Toaster (480) ist auch noch ok, aber die Taucherbrille (481) klingt einfach nur grottig. Da gefällt mir selbst die 425 besser.

• Weiß jemand, ob es auch andere Versionen für Train Simulator Routen geben wird?

Ansonsten finde ich, dass das Objekt echt wahnsinnig geil aussieht und wenn es an die U-Bahn Frankfurt anknüpft, dann wäre das einfach der Hammer! :ilikeit:

• Die BR420 surrt doch nur blöd rum. Finde ich langweilig. Drehstrom hat da deutlich mehr zu bieten

Nein, nur rumsurren tut dieser definitiv nicht. Lediglich im Stillstand... der 420 hat auch einen ausgefallenen Sound wie die Drehstromer, nur ist es um einiges Tiefer vom Ton her :P

Ein erstes Video (leider nicht viel vom Sound zu hören, aber dennoch interessant)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bremsung wird in REAL in einem ockergelb ähnlichem Farbton angezeigt
    Was mich aber schon stört ... die Türgriffe von Führerstand -.- beim 430er is da nichts mit Türgriff nach OBEN !
    Die sind dauerhaft in waagerechter Position (ausser man öffnet die Türe :D)
    Soundmässig passt das ganze auch noch nicht ... da fehlt zb das leichte Zischen beim anfahren und lösen der Haltebremse ^^

• @coaster Ach, das ist der Grund für die ständigen Störungen und Verspätungen :P
    Ne im ernst, das wird oft genug ich sag mal "missachtet" und einfach der Hebel nach vorne geklatscht, ob es nun ein 423, 430 bei der S-Bahn oder ein 460 bei TransRegio, ein LINT ist, wird ignoriert.

Soundmässig passt das ganze auch noch nicht ... da fehlt zb das leichte Zischen beim anfahren und lösen der Haltebremse

Da fehlt der ganze Anfahr- und Bremssound, also allemal noch nicht fertig, keine Sorge :D

• Ich glaub er meint eher die Leuchtdrucktaster im Führerstand die anzeigen welche Seite freigegeben ist.

"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920

• Ich hab jetzt auch nur ins blaue geraten, Auflösung kann da nur @Marcel Kühne geben.

Neues Bild. Die Traktionsanzeige wurde ausgebessert.
    https://www.facebook.com/Railt…727212452/?type=3&theater

• Beim ET 430 ist es nicht möglich den Griff nach oben zu machen.
    Da ich auf der Kiste lang genug gearbeitet habe, weiß ich es auch ziemlich gut.
    Also das sollte definitiv gefixt werden ... aber is ja manches noch WIP ^^

Ich werde morgen und übermorgen nochmal auf Bildertour gehen und dann mal RT kontaktieren !

2 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• @BkBtMarcel Da hast du auch wieder Recht, ist oder wäre allerdings ein nettes Feature.

Mit der Beleuchtung meinte ich, dass beim öffnen im Türbereich die hellen Lichter angehen, zumindest ist das in Stuttgart so, kann zu den Frankfurter 430ern nichts sagen.

[anmerkung]Teil des Beitrags, der sich auf die nicht mehr vorhandene OT-Diskussion bezieht, entfernt.[/anmerkung]

Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

Einmal editiert, zuletzt von einMonster ()

• please report your feedback on railtraction facebook or email. Door handles are already fixed together with traction/brake display that is now orange and not blue anymore. Railtraction look inside feedback if it is reported by mail or facebook

• Also bei den Frankfurter ET's hab ich das mit dem Licht im Türbereich auch sehen können. Ob das nun bei jedem Frankfurter 430er so ist, oder nur bisher bei manchen .. kann ich leider nicht sagen, da ich Stuttgarter bin (könnte aber mal bissl drauf achten wenn ich oben bin).

3 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()