[DTG] BR 440 Coradia Continental (Fugger Express)

  • Najaaa.. mir persönlich gefällt der 440er gar nicht. Bin früher zwangsweise täglich damit gefahren. Aber mal gucken ... Das Modell bekommen sie ja überwiegend gut hin .. nur der rest ist eher das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • @linusf Macht dich schon mal an die Arbeit für das nächste soundpaket, das wird bestimmt nur eine DTG-anpassung an den bestehenden
    @maerklin Zu aufwendig, zu viele bewegliche Details, wo zu viele Nutzer sich beschwerden könnten, das schraube x der Treibstange mit Mutter xy am Treibrad und ölzapfen z vom Kreuzkopf nicht korrekt synchron laufen.
    @steamtrain25 Was denkst du denn, was das wird?

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Wäre die Strecke München-Augsburg besser umgesetzt wäre es sinnvoll den 440 in den TS zu bringen.


    Lieber sollte DTG bzw VR eine gute 146+Dosto mit Schaku rausbringen, damit war der Fugger Express Ursprünglich geplant.


    Aber schlimmer als in der Wirklichkeit kann es kaum werden :/

  • Sehr schön. Habe mir den Mops schon lange für den TS gewünscht. Immerhin einer meiner bekannten Baureihen :)


    Wo bleiben die Damprösser? Die Altbau Eloks? Die schöne Ausländische loks?

    Sei froh, dass die nicht von DTG kommen. So kann man immerhin noch hoffen, dass die Loks von Dritten hergestellt werden. DTG'ler sind zwar von außen top, aber was die Technik angeht wissen wir ja, wo wir da sind.


    Wäre das Einsatzgebiet dann die Strecke München-Augsburg

    Auf München - Augsburg ist das Ding natürlich täglich anzutreffen. Ab München könnte es auch weiter nach Landshut/Dinkelscherben gehen, sofern DTG sich hier ranwagt. Wäre ja eine Komplettierung in alle Richtungen, von dem her gar nicht mal so unwahrscheinlich. In die andere Richtung wäre auch was möglich: Hier würden sich auch weitere Strecken ab Augsburg anbieten, wie z. B. ...


    Augsburg-Ulm

    ... und die dortigen Anschlüsse über Ulm - Günzburg - Donauwörth bzw. Augsburg - Meitingen - Donauwörth. Von Donauwörth aus wäre dann bspw. wieder in Richtung Ingolstadt/Regensburg möglich (wird allerdings von der agilis betrieben, nicht von DB Regio), um nur mal eine Möglichkeit zu nennen. Strecken gibts in Bayern genügend, wo das Teil fährt. Ich weiß nicht wo die 440 sonst noch so in Deutschland rumgurkt. Eine komplett neue Strecke ohne bereits existierenden Anschluss hat man von DTG bisher schon lange nicht mehr bekommen, also wirds evtl. keine ganz neue Strecke geben, eher einen Anschluss.

  • Denke mal die Schwarzwaldstrecke


    Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
    Auf der SWB sind nur Dostos+ BR 146 im Einsatz...So wie der Talent 2 der Zug für München-Garmisch war, so soll wohl jetzt die BR 440 der Zug für München-Augsburg worden.

  • Oh wie geil!
    Jetzt noch 430 und IC2, von @alTerr
    Es wär sl geil wenn noch alle ICE'S gemacht werden,
    dann noch ein schönes Soundupdate von @linusf oder so, und schon ist der TS wieder etwas geiler.


    Zu viel das Wort geil benutzt?
    Dann übertreibe ich halt...
    Es wär so geil wenn noch Hannover - Berlin und Nordeich Mole - Hannover - Braunscgweig - Leipzig rauskommen würde,
    Dann wär TS für mich einfach Göttlich xD

  • Es wär sl geil wenn noch alle ICE'S gemacht werden,

    Bis auf den Velaro gibts doch alle, oder hab ich einen verpasst?


    Wie auch immer. Deine Bezüge passen eher in den Loco-Wunschthread. IC2 und 430 fährt nirgends, wo ein 440er rumfährt. Mir ist zumindest (noch) keine Strecke bekannt.

    eCore bastelt Szenarien (klick) und ist ab und zu als Zugbegleiter, FDL oder Lokführer in Szenarien anderer Hersteller zu hören. Wer Ansagen haben möchte, kann sich bei mir per PM oder via E-Mail melden.

    2 Mal editiert, zuletzt von eCore () aus folgendem Grund: sauber machen