[DTG] BR 440 Coradia Continental (Fugger Express)

  • Pfff. Mir gefällt er. Besonders der Sound fasziniert mich. Wenn mir auch die Türen, die recht lange brauchen, missfallen. Aber, wie gesagt. Ich gehe so weit zu sagen, dass dies der ET ist, mit dem ich am liebsten fahre.

  • Ich weiß gar nicht was ihr gegen den 440 habt. *denk*


    Ich bin eine Woche fast täglich mit dem 440 gefahren und muss ehrlich sagen, dass war echt angenehm. Sanftes Fahrverhalten, Klimatisierung ging auch.


    Waren zwar agilis Fahrzeuge, aber die Baureihe ist ja die gleiche.

  • Ja gut. Ich geh dann schonmal meine Aufnahmen durch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mmmmh. Nicht meins. Schon gar nicht wenn es von DTG gibt. Ich werd es mir nicht kaufen.


    @DerHood Mißtrauen und Fabeln stehen bereit... *lach*


    LG Fabian Nds

  • @URI
    Du hast da was missverstanden! @Lemaster121 bezieht sich auf einen mittlerweile geänderten Post von @Amirco. Dieser hatte die BR 474 als "kack" bezeichnet. Lemaster hat das nur wieder aufgegriffen.


    Die Sache ist aber mittlerweile abgehandelt und soll jetzt nicht wieder aufgegriffen werden. Entsprechende Beiträge werden sonst gelöscht!

  • Den Fugger gab es doch schon mal von einer anderen Firma also kann es eigentlich nur besser werden. Aber ist jetzt nicht unbedingt worauf ich gewartet hätte. Da gibt es durchaus andere Modelle in anderen Epochen die da wertvoller wären. Aber dann bitte nicht von DTG denn da weiß man nie was man da bekommt.

  • Jawoll wie geil ist das denn. Wenn die den Sound verkacken, dann könnt ihr euch auf was gefasst machen.

    Besonders der Sound fasziniert mich.

    Wie was? Die Kiste hat einen Sound? Mit was für welchen fahrt ihr denn? Ich hör nicht mehr als das lösen der Bremse bei Abfahrt. :ugly:
    (Mit Glück mal den Bremssound, je nachdem, wie stark und wie lange gebremst wird)


    Naja, so schlimm finde ich die Kiste ehrlich gesagt nicht und wesentlich lieber als ein 442 ist sie mir auch, dazu Störungsfreier. (Wenn ich jetzt die Wahl zwischen 440 und 442 hätte, wäre es der 440. :P )


    Wie DTG das umsetzt, bin ich mal gespannt, aber großartig erwarte ich nichts, von der Bedienung her dürfte es recht eintönig und wie der 442 werden.

  • DTG wird sich aus dem vorhandenen Sound Pool 423 und und und bedienen oder erwartet hier einer was neues? :D Was muss eigentlich noch passieren das dieses ...da warten wir mal ab was kommt..eigentlich noch passieren. Wie viele Jahre wollt ihr denn noch abwarten das beim nächsten Addon alles besser wird? Immer wieder bei jedem Addon die selben Sprüche nerven irgendwann nur noch.
    Ich bin seit 2010 dabei und hoffe und warte auf Dinge die da kommen. Nee falsch das hoffen und warten habe ich mir schon lange abgeschminkt denn da gibt es nichts was seitens DTG kommt worauf man hoffen könnte.
    Die einzige Hoffnung besteht nur in sehr wenigen Payware Herstellern die das eine oder andere vernünftig umsetzen.

  • Grrr schon wieder ein lanweiliger Roter Triebwagenzug! :cursing:
    Wo bleiben die Damprösser? Die Altbau Eloks? Die schöne Ausländische loks? ?(


    gruss maerklin

    Ähmmm vR hat doch jetzt gefühlt 1000 Altbau Loks rausgehauen, aber sobald man was modernes kommt wird rumgemeckert. ||



    Ich fahre seit einem Jahr täglich mit der 440er, hatte insgesamt 3 mal Probleme wegen technischen Problemen am Triebfahrzeug.
    Die 111er hatte dagegen schon ein paar mehr Pannen.


    Was der Komfort der 440 betrifft lässt sich natürlich streiten.
    Mir persönlich reicht der Platz und bin froh das in der 440er fast auschliesslich 2er Bestunhlung vorzufinden ist.
    Was mich aber nervt sind die viel zu schmalen Gänge die aussen an der Toilette vorbei führen, an sich kein Problem, aber sobald die Klappsitze in dem Gang benutzt werden ist es eine Qual da ohne Leute anzurempeln durchzukommen.


    Insgesamt finde ich die 440er aber doch sehr angenehm und bin zufrieden damit, natürlich sind die meisten hier einer anderen Meinung, aber von denen sind die meisten wahrscheinlich noch nichtmal in einer mitgefahren.
    Moderne Triebfahrzeuge sind ja generell immer schlecht und und die alten N-Wagen waren soviel besser bla bla. ^^'

  • Du musst entweder am Drehgestell oder dicht am Führerstand sitzen um die Motorgeräusche zu hören.

    Was glaubst du, wo ein Eisenbahnfetischist immer sitzt? :P Immer schön dicht an der "Soundquelle" wenn es um Triebzüge geht, außer dem 430, der entwickelt mittlerweile vermehrt ein hohes Pfeifen ab 40km/h an den Enden :ugly:


    DTG wird sich aus dem vorhandenen Sound Pool 423 und und und bedienen oder erwartet hier einer was neues?

    Naja, mit dem 442 haben sie sich ein Stückchen gebessert, dem 474 ebenso - auch wenn es nach wie vor sehr schlecht um die Fahrphysik steht - ich würde mal eher sagen, dass sie sich am 442 bedienen. *ka*