Da geb ich @professorexabyte recht. aber sonst siehts gut aus
BR 64
-
- pausiert
- BR03_1010-2
- Geschlossen
-
-
Das sieht wirklich gut aus. Weiter so! Die Texturen kommen doch eh erst zum Schluss denke ich mal und sind vorerst nur grob aufgetragen. Zumindest würde ich es so machen glaube ich.
Wenn es drauf ankommt, könnte ich auch locker Texturen der 64 der DFS bekommen. Weil wenn man mit Fototexturen vernünftig umgeht, sieht es immer noch am besten aus wie ich finde.
-
Ich mache auch nochmal einen Hinweis. An einigen Stellen könnten doch ein paar mehr Polygone hin, damit Sachen runder wirken. Die Kesselstirnseite sieht doch noch sehr kantig aus.
-
Das kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch durch die gewählt 1:1 Ansicht in Blender... normal gäbe es dort eine optische Verzerrung und die hat er halt ausgeschaltet. Mit optischer Verzerrung sähe es vmtl. schon wieder ganz gut aus!
-
-
-
Sieht doch schon besser aus Good Luck beim bauen
-
Wirklich eine sehr schöne Masc hine und ein super Anfang!
Was die Texturen anbelangt, kontaktierst du wirklich am Besten den Urheber, entweder er gibt grünes Licht oder du musst dich selbst daran machen.
Die typischen Bubikopf-Proportionen hast du schön getroffen. Allein die Laufachsen haben noch zu viele Speichen (Original 9 wenn ich mic nicht irre) und der kurze Umlauf sitzt auf Höhe der unteren Kante der Wasserkästen, aber das sind Kleinigkeiten. -
Auch hier gebe ich dir meine Respekt für die schönen Loks
-
Wenn die 99er fertig ist, baue ich die 64er nochmal neu. Da ich mit dem Details der Lok nicht zufrieden bin, außerdem sind mir viele Unstimmigkeiten zum original aufgefallen sind. Und wenn die fertig ist vielleicht mal ne 50er (mit der habe ich auch schon vor ein Paar Wochen angefangen).
-
Ich arbeite zurzeit parallel an der 99er und an der 64er. Vor 5 Stunden habe ich begonnen die 64er nochmal komplett neu zu bauen (so leid es mir auch tut für Jumaster, dem ich vor ein paar Monaten das vermeintlich fertige Modell geschickt habe). Dennoch, das sind wie gesagt die Fortschritte nach 5 Stunden:
LG BR03_1010-2
-
-
Schönes Projekt! Und das du sie als Freeware loswirst, finde ich auch sehr menschlich von dir. Bei dem Detailgrad könnte sich selbst ein Scheich sowas nicht leisten! Viel weiteres Glück bei der Sache!
-
-
Sieht schon richtig gut aus. Klasse Arbeit.
-
-
-
-
Deine Loks sind der hammer
-
Wenn Du die BR 41 zeichnest würde ich mich an die Steuerung machen.
-
Boa, wenn die BR64 eines Tages für den TS kommt, das wäre echt super.
Gruß
Rene´
-
...wie wäre es denn mit einer BR50 mit Kabinentender . Steuerung kann man dort sehen: http://www.km-1.de/assets/images/Header_51.jpg
Gruß Bernd
-
Gibt es einen aktuellen stand zur 64er , oder ist sie
für andere Projekte erstmal auf eis gelegt ?Das Modell sieht schonmal super aus !
Mfg Manuel
-