RW Tools tauscht Lok nicht aus.

  • Hallo RW Tools Profis,


    ich habe RW Tools heute auf die aktuellste Version geuptdatet. Nun habe ich mir noch das Addon "Railworks Pluspack Vol. 2" gekauft und möchte bei einem Szenario die Lok wechseln. In RW Tools habe ich die gressliche BR 143 (aus Hagen-Siegen) gegen eine vR BR 120 getauscht und abgespeichert (siehe Bild 1). Danach habe ich den TS Chache geleert und das Spiel gestartet. Nachdem ich das Szenario ausgewählt habe, wird dennoch die BR 143 angezeigt und auch im Spiel dann hergenommen (siehe Bild 2). Habe ich hier irgendwas falsch gemacht?


    Bild 1:




    Bild 2:



  • Im Spiel selbst wird die Lok getauscht, wenn die neue Lok auch im Menü angezeigt werden soll, musst Du die Aufgabe noch mal extra im Aufgaben-Editor die Aufgabe abspeichern.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • @AbsolutesChaoz : Ja wurde auch im Spiel selbst nicht übernommen, hab nur kein In-Game Screenshot gemacht.


    @mihu65: Problem ist ja, dass die Lok überhaupt nicht getauscht wurde (auch nicht im Spiel). Wenn ich das Szenario wieder in RW Tools öffne, wird sie aber noch als getauscht angezeigt. Ich probiere jetzt dennoch mal deinen Tipp (im Szenario-Editor öffnen). Und ich schaue vorher noch mal ob da ein Kopierschutz drin ist. Melde mich dann nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das Problem kenne ich auch von GBE Strecken. Von der gewünschten Aufgabe eine Kopie erstellen und dann von dieser Aufgabe das Rollmaterial austauschen dass hat bei mir geholfen.


    Mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Also Schloss war entriegelt. Hab aber vergessen die Loks auf der Route freizugeben (die berühmten Häkchen)... *shau*


    Jetzt funktioniert es. Danke dennoch an alle Beteiligten.

  • Hm. Na wer weiß warum das hier nicht auf Anhieb klappte. Aber nun ist ja ein weiterer Lösungsansatz vorhanden, falls wer ein ähnliches Problem hat.

  • Ich hätte zum RwTool auch noch eine Frage.


    Und zwar habe ich testweise beim Szenario: [145] Renntag Teil 1 - auf Mannheim-Karlsruhe mittels RwTools die Br145 gegen meine E10 von vR ausgetauscht. Allerdings sind damit am Start des Szenarios sämtliches Anweisungsfenster der Aufgabe, sowie die automatische Kamerabewegungen (Kamera schwenkt auf die Lok ein) nciht mehr vorhanden.


    Habe ich beim Rollmaterialtausch etwas falsch gemacht?

  • Erst das Karriere-Szenario klonen, am besten mit RW-Tools, dann müsste alles dabei sein, dann bearbeiten.
    evtl. lan Dateien im Szenario-Ordner löschen, sonst taucht der neue Name nicht auf.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Nicht ganz, gerade getestet:
    Szenarien aus dem ap-Paket rausgezogen, im Streckenordner den Schreibschutz entfernen.
    Dann ein Karriere Szenario mit RW-Tools im Strecken-Werkzeug--> prüfen-
    Strecke auswählen, Fenster unten das Szenario angeklickt und Szenario Dupliziert. das wird 1:1 als Karriere mit allem drum und dran mit neuem Namen dupliziert.
    Erst mal testweise starten, ob das noch OK ist.
    Dann würde ich das dann im Szenario-Fenster trotz Warnung bearbeiten, erst mal nicht als Standart-Szenario abspeichern.
    Dann bitte berichten was und wie das geklappt hat.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Irgendwie bekomme ich es jetz gar nicht mehr hin.
    Je mehr ich versuche desto weniger funktioniert.
    Tausche ich nur die Lok aus, oder nur die Wagen, kommt beim starten des Szenarios ein Fenster worin steht, dass die tracks.bin nicht geladen wurde, tausche ich den kompletten Zug aus, steh ich am Bahnhof dann vor einem leeren Gleis.
    Vllt bin ich zu doof für den Tool.

  • Vllt habe ich auch bei der Installation etwas nicht beachtet oder vergessen:


    Also ich habe RW-Tools installiert, und anschließend das letzte Update drüber kopiert.
    Anschließend den Railworks.exe Pfad eingetragen, und dann "alle Strecken lesbar" gemacht.
    So, dann unter Content/Routes die Strecke Mannheim-Karslruhe gesucht und aus der MainContent.ap die Szenarios und die RoutesProperties.xlm gezogen.
    Zusätzlich habe ich noch aus den zwei Br145 und Br120 ap-Packeten die Szenarios gezogen.


    Habe ich einen wirchtigen Schritt vergessen?