21x kann man RWtools öffnen bevor Donate notwendig wird!
die 2 Dollar isses aber wert
21x kann man RWtools öffnen bevor Donate notwendig wird!
die 2 Dollar isses aber wert
Hallo
Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und verstehe den Hinweis auf Schottermanns HP nicht,
nämlich diesen hier:
Alte Version 1 und 1.5 bitte sichern - nicht überspielen
(alte Objekte gelöscht)
Sorry, aber was genau meint er damit?
LG
@dasernstel "alte Objekte gelöscht" -->
wenn du die neue Version einfach über die alte drüber installierst, werden bei dir die alten Objekte nicht gelöscht, und sind weiterhin in der Strecke, schrauben also den Speicherbedarf hoch und führen zu höherem Crash-Risiko.
also alte Version erst deinstallieren, dann die neue installieren.
Hallo zusammen,
ja ich bin es schon wieder sorry - aber laut RW-Tools fehlt mir für den Knotenpunkt Hamburg von Schottermann kaum noch etwas - nur noch ein paar Kleinigkeiten, worauf ich aber verzichten kann.
Was mich allerdings ziemlich stört ist, dass mir zwei Brücken fehlen, und zwar eine aus Richtung Hamburg-Harburg kurz vor Lauenbrück (1. obere Bild)
und eine kurz vor dem Bremer Hbf (2. untere BilD)
In der RW-Tools Fehlliste finde ich leider keinen Hinweis auf irgendeine fehlende Brücke, hat jemand eine Idee um welche Brücken es sich handeln könnte.
Vielen Dank für eure Mühe.
LG
Hallo @dasernstel,
warum suchst du denn nicht den direkten Kontakt zu Schotterman?
Er betreibt eine eigene Webseite unter: http://www.schotterman.de/ und ist außerdem im "anderen" Forum
(http://www.railsimulator.net/i…d/45-Knotenpunkt-Hamburg/) sehr aktiv und beantwortet
eigentlich auch alle Anfragen.
Grüße
birkenmoped
Wenn RWTools keine Brücken als fehlend anmeckert, müssten die Brücken ja eigentlich vorhanden sein.
Es könnte also vielleicht noch daran liegen, dass die Szeneriedichte nicht auf 10 gestellt ist.
Die erste Brücke ist eine Freewarebrücke von SADs Assets.
Die zweite bei Bremen ist noch nicht fertig, ich bau ja grade um. Die wird noch gemacht.
Sorry dafür.
Bei Fragen geht auch rwinfo@schotterman.de
Gruß
schotti
Wie deinstalliere ich die alte Version ?
Einfach den entsprechenden Ordner löschen.
Hi zusammen,
also ich habe folgendes Problem:
Habe mir die Strecke und alle nötigen Pakete von @schotterman's Seite runtergeladen. Die alte Strecke, sowie den TED Ordner gelöscht und erst dann die neue installiert.
Die neue Strecke wird mir auch überall angezeigt, jedoch lädt er sich bis 3,4GB RAM zu und Crashed dann mit einem DUMP. Meine Grafikeinstellungen habe ich auch schon sehr runtergeschraubt.
Leider gabs bisher keinerlei Erfolg
Meine PC Daten sind hier detailiert zu finden >>> http://www.sysProfile.de/id50387
Guten Abend. Von wo startes du denn bzw versuchst zu starten und mit was für einen Fahrzeug?
Die Knotenpunkt-Strecke ist tatsächlich etwas RAM-Durstig.
Am besten, wie auf der Homepage geschrieben, unter rwinfo@schotterman.de diret anschreiben,
er antwortet in der Regel sehr schnell, max 24 stunden.
Ich ahbe die Strecke selbst, bei mir läuft sie soweit, ich warte nur auf ein paar QD, da ich davon keine Anhnung habe,
auch nicht vom Szenariobau.
Sonst eine tolle Strecke mit viel Liebe und Sinn für Details mit ein paar Extras.
Naja habs einmal von Hamburg Hbf probiert mit nem ICE 1, und ebenso mit verschiedenen Variationen.
Ich konnte die Strecke bei mir noch nie befahren
also ich kann doe Strecke mit der akutelleb Version fahren. Hamburg hbf wurde/ wird gefixt, das hat mir die Aushilfe von schotti gesagt. Achja übrigens was neues als Screenshots.
@MasterDune
Ist zwar aufwendig, aber es hilft.
Mit RW-Tools eine Liste aller verbauten Assets anlegen.
Extra Assets-Ordner für diese Strecke anlegen; vollen Assets-Ordner in Assets_alle umtaufen, leeren Ordner Assets erzeugen. Später jeweils den passenden Assets-Ordner durch umtaufen aktivieren.
Dann: DLC-Haken fürs ELAP raus und wieder rein. Damit wird u.a. ein kleinerer KUJU-Ordner neu angelegt,
der nicht so viele Fremdassets enthält. Du sammelst auch schon lange, da müllt sich einiges an.
Dann nach der Liste die anderen von der Strecke benötigten Assets entweder neu installieren, oder aus dem Assets-Alle rüberkopieren, wobei man nicht unbedingt immer den kompletten Provider, sonder nur den benötigten Unterbaum reinkopieren sollte. Aufpassen dass der Pfad ab Assets stimmt, evtl erst leere Ordner ab Assets erzeugen, dann auffüllen.
Von Strecken-Assets, die in ap-Paketen geliefert werden. Nur das nötige aus dem ap rüberkopieren.
Das gleiche auch mit Rollmaterial machen, vor allem schauen, daß nicht gebrauchte Repaints und Preload-Ordner nicht mit rüberwandern.
Für QD-Nutzung nur das Lieblings-Rollmaterial rüberkopieren.
Möglichst sparsam vorgehen, Vollständigkeit zuweilen mit RWT prüfen, notfalls ergänzen.
Bei mir hat das geholfen, die blueprint.pak werden kleiner und der Arbeitsspeicher damit nicht so voll.
StS
Egal welches Szenario ich versuche zu starten, der TS läd bis ungefähr 4,6GB den RAM voll und dann krieg ich nen File Dump, leider...
Das ist eins der großen Probleme bei der Strecke.
Du kannst mal versuchen in den Szenarien mit RW Tools soweit möglich TTB Kram einzubauen, wenn es ned schon ist.
LG Fabian Nds
Stimmt das ist ein großes problem der Strecke,bei mir kommt auch immer File Dump,ist leider nervig habe auch deshalb die Strecke wieder runter geworfen.Alles andere bei mir läuft perfekt vom Ts 2016.Echt schade das man dies nicht hin bekommt!!!!!
Lebt damit oder rüstet euren Rechenknecht auf, falls das was bringt, denn vielleicht ist die Strecke einfach heillos überfrachtet.
Dieser RAM-Blubb wird niemals mehr behoben, da man dafür das ganze Programm neu machen musst, das lohnt nicht mehr.