[vR] BR 101 EL


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Muss denn diese Preis Diskussion schonwieder sein?


    Dass VR da faire Modelle und Pakete schnürt dürfte hinlänglich bekannt sein.


    Kann mir vorstellen, dass vR den zugverband + ggf. Zusätzlich inclusive aller repaints zum einen und zum anderen nur die Lok verkauft. Um eben auch den Leuten mit schmalerem Geldbeutel den Erwerb der Lok zu ermöglichen.


    Wobei der Aufpreis zur Version mit Steuerwagen nicht gleich einer Verdopplung des Basispreis bedeuten dürfte, war bisher nicht der Fall und würde mich stark wundern wenn es auf einmal so wäre!


    Bestes Beispiel hier die BR 151 El!

  • Ich schaue durch die magische Glaskugel.


    BR 101 EL = 16,95€
    + Metetropolitan = 24,95€
    + oder falscher ICE = 24,95 €


    ... Es ist doch keine Kunst die Preise für die anderen ExpertLine Pakete im vR Shop zu vergleichen.


    Und diese Typen hier die meinen dass vR den Preis auf 30 bis 50 Euro ansetzen soll ...
    unverständlich für mich.


    Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema:
    Der "neue" Sound aus Video 3 der BR 101 ist meiner Meinung nach perfekt. Falls ich jetzt noch einen wackligen Stuhl und verdeckte Augen hätte, wüsste ich nicht mehr ob ich im TS oder im Original bin :ugly: .
    Also: Großartige Arbeit.


    Liebe Grüße

  • Der "neue" Sound aus Video 3 der BR 101 ist meiner Meinung nach perfekt


    Finde ich nicht.
    Hör dir doch mal das Video von @MasterDune an oder dieses hier..
    Das hohe "U" Geräusch ist im Video3 viel zu präsent. Das Geräusch ist immer noch nervend und im Vordergrund.
    Das muss viel gedämpfter sein.


    auch mal ab 26:48 anhören ..da kommt der Ton fast gar nicht mehr vor, bzw. sehr wenig ist noh vorhanden. (100 -120 km/h)
    BR 101 CAB SOUND

  • Leute *facepalm* Lobeshymnen bitte direkt an vR und Preise stehen eh fest! Packetvarianten gibt es auch zuviele, da weiß keiner was kommt.
    -------
    Den Sound in Video 3 find ich schon deutlich besser, damit kann man sich anfreunden.
    Mir fehlt leider immer noch dieses tiefe Brummeln der Fahrmotoren, das mit zunehmendem Tempo langsam an Tonhöhe gewinnt. Was das anbetrifft ist der Sound etwas zu mager. Aber ich kann verstehen wenn es nicht besser geht, schließlich kann man Motor und Umrichter schlecht einzeln aufnehmen.
    Beim anfahren allerdings kann man was ändern. Der Umrichtersound in den untersten km/h sollte definitiv eine andere Tonhöhe haben.


    Man spricht hier leider über sehr tiefe Details, die hier und da nich ganz stimmig sind. Aber ein Projekt, dass so nah an das Vorbild ran kommt, kann auch optimiert werden. Und wenn man hierzu was äußert, ist man kein "Hater" und will die Lok schlechtreden. Wie kommt man bloß zu diesem Unsinn??
    Bei einer DTG-Lok gibt es die Diskussion natürlich nicht, aber da steht von anfang an auch fest, dass sie nicht gekauft wird.


    Viele Grüße
    Obstler (sollte man gelegentlich mal einen von trinken)

  • Das ist der Hammer!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • vR leistet hier hier herausragende Arbeit und wird mit der 101 wahrscheinlich neue Maßstäbe setzen. Wenn man die Bilder und Videos von der vR 101 samt Steuerwagen mit der Variante von GBE + DTG vergleicht sind das schon Welten.

  • Darf man das sagen?:


    Es wäre wirklich außerordentlich wunderbar, wenn vR den Umrichtersound noch runtergepitcht bekommt. ;)

    Das sehe ich auch so. Eigentlich sollte das auch bei einem syntentisch erzeugtem Sound nicht allzu schwierig sein, schliesslich lässt sich dieser ''Tonsprung'' auch in der Musik bzw. auf einem Klavier gut festhalten. Dort wäre es der Sprung von h' zu f'', oder natürlich umgekehrt. Umrichter werden absichtlich wo immer möglich auf angenehme Frequenzen gestellt. Somit tönen gewisse Tonfolgen bei manchen Loks fast wie Musik...

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Gibt es schon einen Metropolitan von DTG ?Du willst ja aber nicht hoffentlich behaupten das vR bessere Meshs als DTG baut. 8o

    GBE hat ein IC wagenset mit funktionalem Steuerwagen, dass die DTG 101 benutzt.


    Aber zu der Qualität davon sei gesagt, dass der Führerstand noch das beste davon ist. Die Außentexturen sind grottig und die Räder will ich gar nicht kommentieren.


    DTG selbst kann ja immerhin schöne Sachen bauen. Die Funktionalität ist ne andere Geschichte.

  • Ein vergleichbares Projekt wäre der Railjet, wobei ich das vR Projekt kilometerweit vorne sehe.

  • Vergleichbar? Abgesehen vom Speicherhunger, der auch nach gefühlten hundert inoffiziellen (!!!) Updates vom Autor, der auf Erwachsen macht, zu jener Zeit aber nicht mal sein Abi (oder Matura in Österreich) in der Tasche hatte und jetzt komplett abgetaucht ist, nicht funktionierenden Fahrzeugtechnik gab es da doch noch gewisse "Versprechen". Der absurd hohe Preis sei auch mal dahingestellt. Aber wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich glaube kaum, dass hier noch viele große Lust auf weitere Produkte von RWAustria haben, ganz davon abgesehen, dass man von denen sowieso nix mehr hört. Bei Freeware okay, bei Payware ein absolutes No-Go oder auch FailJet genannt.


    Sorry, aber der Vergleich ist schon eine Frechheit gegenüber vR.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Mit vergleichbar meinte ich Zugverband.
    Deine Argumentation ist auch komplett hirnrissig.
    * Was für hundert inoffizielle Updates? Ich kann mich nur an 2 erinnern, einmal PZB und ein LZB Test Update.
    * Seit wann braucht man jetzt Abitur um programmieren zu können?
    * Er ist nicht untergetaucht, im RWA Forum gibt es ausreichend Beiträge und Informationen zum Railjet. Es wird eindeutig aufgezeigt dass aktiv daran gearbeitet wird. Aber anscheinend ist dein Horizont auf dieses Forum beschränkt.
    * Dass Entwickler aufgrund diverser Forumuser dieses Forum hier verlassen ist ja auch durchaus zu verstehen und nichts neues.

  • Lange kann es jetzt nicht mehr dauern! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Umrichtergedöhns ... Schichten, Zwiebeln haben Schichten, Sounds auch....... (4 Stunden suchen und fummeln für 5 Sekunden Hörgenuss) == Standard EL Paketpreis + 5€ Extraaufschlag

    Der Extraaufschlag gefällt mir!


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650