[vR] BR 101 EL

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das hat mit Goldesel nichts zu tun, sondern mit fairer Bezahlung für harte Arbeit, nur die Wenigsten hier sind aber in der Lage, das auch zu erkennen. Aber wenns so wäre, würde ein Stück von der Lok im Shop 300 und keine 30 Euro kosten. ;)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Ich werfe jetzt auch mal ne Zahl rein, so zwischen 30€ und 50€, oder im Package wie bei der 151 für 65€, Loks, repaints und Wagons als komplettpaket, wer es möchte.

Es ist ja nicht nur eine Lok, wie geplant, sondern ein ganzer Zug,geworden
    der entgültig in 2 Versionen erscheinen soll (ICE und Metropolitain), anscheinend auch schon mit nen repaint für die 101.

Schon für die beiden Züge sind 2 Loks notwendig, da die Metropolitain-Lok auch Silber war.
    Beim "ICE" hängt ne rote davor.
    Und eine Blaue mit Stadtwerke-werbung ist wohl auch schon fertig.
    Und dann der Zug, 1x in Silber, und 1x in weiß.

Ja, das ist auf jeden fall ein guter Preis für die Arbeit, die da drin steckt.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Die Geld-Diskussion hatten wir schon mal.

Meine Meinung: wer sich das nicht leisten kann, soll's nicht kaufen; nicht heulen. Das ist nicht euer Brot und Butter, die ihr wirklich braucht. Wenn ihr euch das irgendwann nicht mehr leisten könnt, reden wir gerne nochmal. *teetrink*

• Maik und Ulf machen der Qualität aus dem Hause virtualRailroads alle Ehre. Die wenigsten wissen, wie schwer das Lua-Scripting und die Bearbeitung von Sounds ist. Und die beiden holen immer das Maximum raus. Und für alle Hater hier, ich hoffe sie wird richtig teuer!

Nette Grüße

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

• Darf man das sagen?:

Es wäre wirklich außerordentlich wunderbar, wenn vR den Umrichtersound noch runtergepitcht bekommt. ;)

Schließlich ist dieser charakteristisch für die BR 101. Da können noch so viele Gummidämpfer und Lüfter im Sound realistisch dargestellt werden, ohne den richtigen Umrichtersound ist der Sound unrealistisch. Dafür würde ich sogar auf die Ebula verzichten.
    Sonst ist die Lok perfekt. Keine Frage.

Was ich mich ernsthaft frage, ist nur: Wenn man reale Soundaufnahmen verwendet, wie kann es sein, dass der Umrichtersound derart hochgepitcht klingt, als wäre es eine 185? ?(

• @Poto Darfst du.

Du darfst diese frage so sachlich und freundlich auch gerne direkt an VR posten, dann geht sie nicht unter hier im Post.
    Nutze dafür das Kontaktformular, habe ich auch mehrmals gemacht, auch zur BR101 und es wurde drauf reagiert.

• Sagen darf man alles .... man muss dann nur das Echo vertragen können ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• vR wird aber vielleicht auch schon Probleme damit haben, dass, wenn sie den Preis zu hoch setzen, die Nachfrage dementsprechend geringer ist. ^^
    Ich hoffe darauf, dass der Preis nicht zu hoch wird. Unter 30 € vielleicht :/*schock*

Ich finde, dass der Sound ab über 60 km/h ziemlich laut wird. Das scheint aber in der Realität auch so zu sein. Ich habe mal ein Führerstandsmitfahrt-Video gesehen, da ist mir die Lautstärke ab höherer Geschwindigkeit auch in Erinnerung geblieben.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt einen dritten Teil! Mit Kommentar der/des Entwicklers

Ich hoffe nun sind alle glücklich. Ich bin es und finde den Sound in einer Simulation gelungen und es wurde unglaublich viel Mühe hineingesteckt!

• Glückwunsch an @oebb 4010 .. du hast wohl die vorige Seite einfach übersprungen ... Da wurde das Video schon längst gepostet ^^

Zum Sound: Mittlerweile hört sie sich sehr stark nach der 146.5 an ^^

JHier mal noch eine Führerstandsmitfahrt von der 101er ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Am besten vR macht den Preis für die 101 auf Verhandlungsbasis für einige hier. Vor der Kaufbestätigung haben diejenigen dann die Möglichkeit im leeren Feld vor dem €-Zeichen einen beliebigen Betrag einzugeben. Für alle anderen, die das Prinzip einer Marktwirtschaft verstanden haben, gilt der von vR festgelegte Preis :D

• Wenn vR das so festlegt, ok. Das letzte Wort hab dennoch ich als Käufer, ob ich die Ware zum genannten Preis kaufe, oder nicht. Beim RJ lief es auf 'oder nicht' hinaus, weil ich für die für mich geringen Einsatzmöglichkeiten den Preis in keinem angemessenem Verhältnis sah.

Abwarten, für wie viel die Lok letztlich über die Theke geht, die bisherigen Bilder sehen jedenfalls vielversprechend aus.

• Warum Jubelperser, @ice? Wie bereits ein paar Threads über diesem genannt, hat man auch 40 Euro für den RailJet gezahlt. Ich sehe viele Gründe diesen Betrag ebenfalls für die 101 oder den Metropolitan zu zahlen.

Schließlich stecken in den EL-Fahrzeugen sehr viel persönliche Arbeit als auch liebe zum Detail drin.

Die einen sind halt bereit diesen Betrag zu zahlen und andere nicht, und mein Beitrag, den die "Hater" betrifft, wer auf so einem verdammt hohen Niveau meckert, und ein perfektes Fahrzeug wünscht, der kann auch mehr Geld ausgeben!

Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Lass dochmal diese Hater Andeutungen sein.Jeder der eine andere Meinung heutzutage zu Themen hat, wird heute als Hater, Bater, Faschist und wer weiß was noch tituliert um mundtot gemacht zu werden.
    Sobald Kritik aufkommt, kommen die Leute aus den Startlöchern.

Du siehst das halt mit deiner rosaroten vR Brille.
    Wenn Du meinst das Du mehr dafür zahlen willst, dann mache das doch. Hindert dich doch keiner daran.
    Überweise vR doch gleich tausend Euro oder vielleicht gleich zweitausend.
    Aber verallgemeinere das doch bitte nicht.