[vR] BR 101 EL

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Im Mai auf dem englischen Forum, schrieb MaikG dass das Addon nächsten Monat veröffentlicht.

End of may (2016 :P ) in UKTS, MaikG wrote that the addon was expected next month.

Zitat

Re: vR's new product

by MaikG on Tue May 31, 2016 10:35 am
    101 will come next month. The route is planned to be released end of september, but it could be end of the year or maybe end of the century

I hope it will come today !

• Das "next month" kann sich auch auf die Bezeichnung des Monats beziehen, der nächste Monat war zu diesem Zeitpunkt der Juni.

Egal, was selbst MaikG geschrieben hat, VR veröffentlicht erst dann,
    wenn es fertig ist und zu 100% funktioniert, nicht vorher.

VR ist VR und nicht andere Hersteller, das sollte bekannt sein.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Am 21.06. schrieb er aber auch das sie noch nicht fertig sind.

Ich warte natürlich auch auf diese Lok, aber wir müssen uns noch gedulden *ka*

Liebes vR Team:

ACHTUNG: vR bitte nicht ernst nehmen *ja*

• Ein kleiner Tipp, um die Wartezeit UND den Thread zu verkürzen: Fahrt in den Urlaub. Zumindest die, die schon Ferien haben. Ich bin ab morgen erstmal 2 1/2 Wochen komplett offline und wenn ich wiederkomme, ist die 101 wahrscheinlich schon veröffentlicht. In der Zeit werde ich auch gar nicht an sowas denken, sondern mich ganz dem Reallife widmen.

• Urlaub :love:

Muss noch 6 Wochen warten, daher kommt in dieser Zeit de TS auch nicht zu kurz.
    Im Urlaub halte ich es wie @DerHood -OFFLINE-

@ktz230 das habe ich auch mal gehört ist aber schon über ein Jahr her, ich weis nicht ob sich da was geändert hat, aber damals konnte man es trinken :prost:

• Warum ist es so schlimm wenn Leute darauf hoffen das die 101 heute kommt? Bei dem was im UKTS Forum geschrieben wurde, ist es doch keine unrealistische Hoffnung. Ich denke aber das sie heute nicht mehr kommt. Aber spekulieren darf man doch aufgrund der Aussagen von Maik.

• Also ich denke mal, die Lok wird heute noch nicht erscheinen, egal, was Maik geschrieben hat.

Wenn unvorhergesehende Probleme mit dem Modell entstanden sind
    (Wovon ich mal stark ausgehe, wenn ich mir manche VR-Posts anschaue bzgl der info-beschaffung)
    wird VR das ganze solange verschieben, bis es VR passt und nicht den ungeduldigen.

Für VR ist so etwas völlig untypisch gewesen, ich kann mich nicht erinnern, das bei der 120 EL oder den 151er EL so öffentlich nach Infos gefragt wurde,
    die 101 ist wohl das aufwendigste projekt von VR.
    Daher meine Vermutung auf eine neue, notwendig gewordene Verzögerung.

Und nicht vergessen, am Anfang war nur von der Lok dir rede, von einen Kompletten Wendezug war nicht die rede.

VR macht das beste aus seinen Fahrzeugen, das sie funktionieren, und klatscht die nicht so hin, nach dem Motto, die Comunity wird sich schon drum kümmern, hauptsache, fährt.

Und, was wir nicht wissen, es können auch vorfälle außerhalb von VR und TS passiert sein, welche zu einer verzögerung führen können.

Egal, was dann die Daten-erbsenzähler dann sagen, auch Maik hat keine Glaskugel, sonst hätte er wohl etwas anderes gemacht.

Wem die verzögerrung nicht passt, kann es ja boykottieren, kann von mir aus auch zum boykott aufrufen,
    vielleicht machen da sogar ein paar mit, demnoch wird VR bestimmt genügend absetzten können.

Und alle, die warten müssen, diejenigen, die VR kennen, wissen, das sich das warten lohnt.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Also Maik schrieb ja, die Veröffentlichung würde sich noch um ca. einer Woche verzögern.

Ich spekuliere einfach mal auf diese bzw. nächste Woche.

Beziehst du dich auf den Satz aus dem UKTS Forum ? ZITAT " It's still not ready yet. As usual, every ask about the release date will delay the release for a week or so "
    Wenn ja, dann hast du es evtl falsch verstanden.
    Er meint damit, das es bisher noch nicht fertig ist. Aber für jedes Fragen sich der Release um eine Woche verschiebt ^^

Deswegen soll man auch nicht immer nachfragen wann endlich was kommt, es kommt dann wenns fertig ist ^^

• Also heute kommt nichts mehr, da erfahrungsgemäß vR alles morgens veröffentlicht. Ich denke aber trotzdem, dass die Lok vor dem Metropolitan veröffentlicht wird. Aber man wird sehen. vR wird es veröffentlichen wenn alles passt und alles perfekt funktioniert. Also heißt es warten.... *teetrink*

• Hat hier jemand bei einer sich anbahnenden Veröffentlichung etwas anderes als den klassischen Kindergarten frei nach dem Motto "Papa, ist die Lok schon draußen?" erwartet?
    Im alten Preußen war Geduld eine der Tugenden und ich finde, dass es mal wieder Zeit wird sich darauf zu besinnen. Die Welt dreht sich nicht nur um den Train Simulator und davon abgesehen, kommt das Fahrzeug eben irgendwann wohl doch raus. Da steckt auch nur ganz eventuell ein ganz kleines bisschen mehr Arbeit als in vergangenen Projekten drin.

So gern ich die Politik von vR bezüglich Frühankündigung und Teilhabe am Entwicklungsprozess sehe, so sehr könnte ich eine Abkehr hiervon aufgrund der dauernden Fragerei verstehen.

• So gern ich die Politik von vR bezüglich Frühankündigung und Teilhabe am Entwicklungsprozess sehe, so sehr könnte ich eine Abkehr hiervon aufgrund der dauernden Fragerei verstehen.

Das wäre sehr schade... Und wohl auch sehr unklug seitens vR. Es ist zwar schon lästig das immer wieder Frage nach dem Veröffentlichungsdatum kommt, aber es ist ja wohl kaum so, dass jetzt hunderte Leute dass die Leute bei Maik daheim anrufen würden oder nen Sitzstreik vor seinem Haus abhalten.

Die Informationspolitik dient ja nicht bloß der Teilhabe am Entwicklungsprozess, sondern vor allem der Ankündigung eines neuen Produkts und dem Schaffen von Vorfreude in der Community. Die ständigen Fragen nach dem Releasetermin würde ich daher als auch Beweis für eben diese Vorfreude sehen. Der Thread ist seit Tagen immer wieder ganz oben im Forum und hier fleißig gepostet. Absolut jeder in der TS Community weiß das die 101 EL bald kommt. Die Hauptzielgruppe "ist mobilisiert" und kann den Release kaum erwarten. Die Let's Player sehen das Interesse auch und scharren vermutlich schon mit der Hufe um möglichst schnell ihre Testvideos zu bringen. Besser könnte es aus Sicht von vR doch eigentlich kaum sein... Solange sich der Termin nicht derart verzögert, dass die Enttäuschung in Wut umschlägt und der Ton ekelhaft wird, ist das Ganze - zumindest aus meiner Sicht - ziemlich gut für vR.

• Und trotzdem ist es nervig wenn von 10 Seiten, 9 Seiten mit der Frage (egal ob direkt oder indirekt) gefüllt sind, wann endlich dies und das und jenes da ist.
    Daher würde ich sowohl die Payware-, als auch die Freeware Hersteller sehr gut verstehen, wenn nichts mehr angekündigt wird bis kurz vor Fertigstellung.
    Unklug wäre es keinesfalls, denn so könnten die in Ruhe arbeiten, ohne jemand (in diesem Fall die Nutzer/Kunden) im Nacken zu haben mit der allseits dämmlichen Frage ^^
    Auch die Anzahl der ewigen Nietenzählerei würde dann schlagartig abnehmen. Recht machen kann man es NIEMANDEM !

Daher kann ich @Fabischo vollkommen recht geben, so hart und traurig es klingt, aber leider ist es nunmal die Wahrheit !

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Manche hier scheinen doch tatsächlich zu glauben, dass Leute vor dem Hause von vR campen und auf das Release der 101 warten wie andere auf das neue iPhone. Wegen einer Frage, hier im Forum, wird wohl kaum jemand ernsthaft bei der Arbeit behindert werden, falls doch, gibt es rechts oben eine Einrichtung, mit der sich dieses Problem (und auch viele andere) ganz leicht beheben lassen.