Erst heute wieder gesehen die ex Met Garnitur.
[vR] BR 101 EL
-
- erhältlich
- BR480
- Geschlossen
-
-
"Entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug nach Spandau?..."
-
"Nein, wir mussten den Zug leider kurzfristig streichen"!
LG Fabian Nds
-
Lackieren ?
-
Auf der vR Facebook Seite stand, dass die 101 nur zusammen mit der Metropolitan-Garnitur rauskommt.
-
-
Gleichzeitig stand da aber auch, das sie noch Bilder von einem MET Wagen suchen, zwecks Bestuhlung etc.
-
Kann ja sein dass erstmal die aktuelle Version vom MET (ICE-Lakierung) kommt, dazu Bilder zu finden/machen ist ja ein Kinderspiel. Und irgendwann später dann, wenn genügend Infos zur alten Version im silbernen Farbkleid vorhanden sind, dieser zusätzlich angeboten wird.
-
@Lemaster121 auf Facebook wurde gesagt, das beide versionen kommen werden
-
@Lemaster121 hat nichts anderes behauptet...
-
Es kommen beide, aber es war meines Wissens nicht die Rede davon, dass sie zum gleichen Zeitpunkt kommen sollen. Also kann es durchaus sein, dass die ganz normale 101 in verkehrsrot mit in ICE-Farben lackiertem MET schon vorher kommen, und die silberne Garnitur erst im Herbst nachgereicht wird. Das ist zumindest meine Hoffnung, denn ich brauch endlich mal 'ne wirklich moderne (täglich zu sehende) Fernverkehrs-Lok!
Edit: @[1247]DetPhelps war schneller
-
-
Sie wird kommen, und ich bin sicher, die szenarienbauer werden,
falls vorhanden, auch mit den bestehenden IC/IR Wagen und Steuerwagen schöne Garnituren erstellen, ich jedenfalls werde dann einige Aufagben klonen, und die 120 gegen die 101 tauschen, und sehen, wie sie sich fährt.VR bringt es halt erst dann raus, wenn es "Fertig" ist (Fertig wird es nie sein) aber nicht so "halbherzig" wie andere Hersteller.
-
und ich bin sicher, die szenarienbauer werden,
falls vorhanden, auch mit den bestehenden IC/IR Wagen und Steuerwagen schöne Garnituren erstellenUnd ich bin mir sicher, dass der ein oder andere bereits ein Szenario für die 101er fertig liegen hat.. :>
-
-
Auch wenn es ein wenig OT ist, aber ja, bei mir liegt tatsächlich auch mal wieder ein Szenario auf Platte. (nach fast 1 1/2 Jahren!)
-
@ktz230 und @steveb6664
Aber bitte nicht BLN Leipzig oder Koblenz Trier (Mir schwarnt böses)Die Heimat des MET war ja zum Glück auf der Strecke "abschnitt" Hamburg-Hannover.
ERGÄNZUNG: Wenn Bremen aus was für gründen auch immer nicht durchfahren werden konnte,
sonst fuhr er über Bremen.BLN-Leipzig ist zwar schön lang, aber......................
Und Koblenz-Trier mit schöner Landschaft, aber.................Und selbst wenn doch, ich ziehe meinen Hut vor den Szenario-bauern, und freue mich, die 101 mit meinen Raildriver zu fahren.
-
-
Der Metropolitan fuhr Köln Hamburg.....*klugscheiss*....
-
@SvenniesWelt
Kann ich auch.
Hamburg Köln gibt es im TS nicht, aber er fuhr u.a. über Hannover, wenn die normale Route über Bremen aus "betrieblichen Gründen" gesperrt war,
ob mit oder ohne halt, das ist erbsenzählerei, sonst brauchen wir den Zug hier nicht.
Ich freue mich auf den.Darum steht ja auch "abschnitt" im text.
So, und die beiden Garnituren sind ja noch im Einsatz als "ICE-Ersatz",
unter anderen sehe ich eine regelmäßig hier, habe die aber auch sowohl in HH als auch in Hannover gesehen.Und die letzten posts von VR bzgl Aufnahmen des MET und des innenraums lässt vermuten, das die "ICE-Version"
als erstes erscheint. -
Zu Berlin-Leipzig kann ich nur sagen, dass ich mehr als einmal in dem Dinge als Ersatz für ausgefallene ICE-T auf dem Weg von Berlin nach Nürnberg und zurück gesessen habe sowohl über Halle, als auch über Leipzig. So abwegig ist der Einsatz dort also nicht...
Winke, Jan
-
Als IC/ICE ja, aber der MET hat selten andere Städte gesehen als die zwischen der Strecke Köln & Hamburg
-
Ganz im Gegenteil, in Berlin habe ich die Garnitur sogar häufiger gesehen als in Hamburg. Ich glaube aber Berliner meinte damit, man solle auf den Patch für B-W warten bevor man da was erstellt ^^. Ich glaube nicht, dass er es kategorisch ausschließen würde... Nur halt aktuell ohne Patch ist die Strecke mit ein paar Tücken versehen.
Achja und das Szenario das geplant ist und auf Platte liegt ist übrigens auf dem Abschnitt Hannover - Hamburg
-