Sollen se das Modell erstmal fertig machen... Was hier schon wieder an Spekulationen/Wünschen/Vorstellungen ausgesprochen wird ist echt ein starkes Stück. Wer da noch als Payware-Entwickler gelassen arbeiten kann hat starke Nerven.
[ChrisTrains] Flirt 3 - Work in Progress
-
- erhältlich
- Andi112
- Geschlossen
-
-
Servus,
an sich sind die Unterschiede zwischen niederländischer und deutscher Version wirklich marginal. Abgesehen von anderen Außenfarben (ich hoffe hier persönlich auf ein Süwex-Repaint direkt von ChrisTrains, begrüße aber auch die Arbeit der Repainter hier im Forum für den Süwex oder andere Varianten des Zuges), der Beschriftung und den Anzeigen im Führerstand gibt es da keine großen Unterschiede. Die Version mit je einer Tür pro Wagen pro Wagenseite ist ja identisch mit der des Süwex und die Bahn hat sich ja eigentlich noch nie kritisch oder ablehnend gegenüber Repaints geäußert, oder?Gut zu wissen, dass der GTW auch über eine PZB verfügt, denn damit sollten ja die Weichen für eine deutsche Zugsicherung im Flirt 3 gestellt sein, also wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis der gute Zug auf deutschen Train Simulator-Schienen unterwegs ist. Ich freue mich jedenfalls und lege jetzt schonmal die Euros zur Seite.
Kurze Frage: Wie sieht es denn beim GTW bezüglich der Fahrphysik (Styroporproblematik bei DTG-Fahrzeugen) und der PZB aus. Kann man damit was anfangen, geht es in vR-Richtung, oder ist das Teil für die Tonne?
Viele Grüße
Fabischo
-
Kurze Frage: Wie sieht es denn beim GTW bezüglich der Fahrphysik (Styroporproblematik bei DTG-Fahrzeugen) und der PZB aus. Kann man damit was anfangen, geht es in vR-Richtung, oder ist das Teil für die Tonne?
PZB funktioniert einwandfrei, Fahrphysik ist auch real.
-
Was hier schon wieder an Spekulationen/Wünschen/Vorstellungen ausgesprochen wird ist echt ein starkes Stück.
Eine Tür weniger und PZB sind ein starkes Stück? Na gut, wenn du meinst.
Übrigens hat auch die ÖBB 300 Triebwagen ausgeschrieben und Vorarlberg macht kein Geheimnis daraus das sie gerne Stadler hätten, von dem her könnte das Modell hier noch ein misslungenes RSSLO Werk ersetzen. -
Auch mit einer Tür weniger bleibt es der selbe Triebwagen.
Außerdem: Es ist dem Entwickler seine Sache welche Funktionen das Produkt haben wird. Und wenn der meint das es nicht wert ist den Doppeltüren und PZB Wunsch zu erfüllen, wird es seine gründe haben.
Er weiß ja selbst am besten wo die Käufer sitzen. Die wenigsten davon sitzen hier im Forum.
-
-
Tja rate mal warum einige Paywareentwickler da zurück haltender sind - du bist definitiv nicht in der Position irgendwas zu entwickeln und sagst es wäre kein starkes Stück. Ich sehe das mittlerweile aus einem ganz anderen Blickwinkel und dabei habe ich nur Freeware bisher raus gebracht!
-
Neues Bild und Fortschritt bei 5%
http://www.christrains.com/mainpage.html -
Sieht nach Niederlande aus, oder?
-
Ja...
-
Wenn ich mich ganz dunkel daran erinnere könnte es daran liegen, das der Entwickler aus den Niederlanden kommt...
I am a 3D computer graphics modeller by trade. My primary work is building 3d computer graphics models for commercial flight simulators. I was raised in the Netherlands which is how come I still know some Dutch, and why I targetted the NS for my train models. I have worked on both commercial game add-ons as well as freelance commercial work .
-
-
@steamtrain25 Ganz ruhig ich schätze mal, @PhilippRW2k hat hier in dem Thread einfach nur die Diskussion über die Varianten gesehen und den Beitrag übersehen, wo drinsteht, dass Version 1.0 nur der NS Flirt sein wird. Also kein Grund zum bissig werden.
-
Außerdem hat Chris bis jetzt nur Dinge aus den Niederlanden gebaut ( bis auf den Auckland ADL/ADC DMU) Und wenn man dann mal ein wenig nachdenkt dann könnte man drauf kommen dass Chris den Flirt 3 der NS baut
-
Außerdem hat Chris bis jetzt nur Dinge aus den Niederlanden gebaut ( bis auf den Auckland ADL/ADC DMU) Und wenn man dann mal ein wenig nachdenkt dann könnte man drauf kommen dass Chris den Flirt 3 der NS baut
Und der Stadler GTW kommt nicht von ihm für DE/Schweiz?
-
Die Grundversion vom GTW die er gebaut hat fährt aber nur in Holland oder? Grundsätzlich baut Chris erstmal nur Fahrzeuge aus Holland! Verkehren die Fahrzeuge auch in anderen Ländern dann werden diese eventuell nachgeliefert wie beim GTW
Der ODEG/Schweizer GTW kamen jedenfalls erst mit den Updates, in der ersten Version war nur der Holländische Zug enthalten. -
Der ODEG/Schweizer GTW kamen jedenfalls erst mit den Updates, in der ersten Version war nur der Holländische Zug enthalten.
Echt? Du verkohlst mich nicht?
Er hatte beim GTW zudem angekündigt das er auch die anderen Versionen baut, aber erst mal das Grundgerüst fertig sein muss.
So wird es bestimmt auch beim Flirt 3 sein. -
-
Trotzdem hat er bis jetzt nur Fahrzeuge gebaut die auch in Holland verkehren. Das wollte ich die ganze Zeit sagen!
Aber naja schluss mit Off Topic!Ich freue mich jedenfalls auf den Flirt 3 und hoffe dass es wie beim GTW noch weitere Versionen im Nachhinein geben wird. (DB, SÜWEX?)
-
Es heißt erstmal abwarten.
Natürlich muß erst einmal das Grundmodell erstellt werden, und daraus kann man dann verschiedene Varianten erstellen.
Als Niederländer wird er natürlich erstmal eine Version aus seinem Land hier präsentieren, und nicht eine von der MAV, PKP, DB, SBB ... . -
Genau! Abwarten, Steam Überprüfung machen und immer brav den Cache leeren. Denn die Familie geht vor und Sachen für den TS erstellen braucht Zeit.... 5 Euro ins TS Phrasenschwein bitte
-
Guys : what would be the top TWO German Flirt-3 operators? DB and DB-Regio?
Remember the doors and windows are in different locations for most operators so it's a lot of work to make "variants". It's not just a repaint
If I have some idea what the most popular ones are, I can look to try to get some licenses arranged. It would be nice to have a German version in the pack.
-
Meridian is also very popular and common in Germany
-