Der Fahrgastverband Pro Bahn äußert sich überrascht über die kurzfristige Ankündigung der Bahn über die vollständige Sperrung einer der wichtigsten ICE-Strecken.
Die Fahrgäste der Bahn werden von der angekündigten Streckensperrung zwischen Hannover und Kassel aus Sicht des Fahrgastverbands Pro Bahn kalt erwischt.
Fernverkehrskunden auf der Nord-Süd-Strecke drohe eine um eine Stunde längere Fahrzeit, sagte Ehrenpräsident Karl-Peter Naumann am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. "Grundsätzlich waren Bauarbeiten auf einem Teilabschnitt angekündigt", sagte Naumann. "Was wir als Kundenverband auch nicht verstehen ist, dass man hier Maßnahmen en détail sehr kurzfristig ankündigt." Das sei man von anderen Baumaßnahmen nicht gewohnt.
http://web.de/magazine/reise/b…r-kassel-sperren-31458778
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Macht die Bahn nix, wird gemeckert, tut sie doch was, wird auch gemeckert.
Ok, etwas früher hätten sie es wirklich ankündigen können, denn für viele dürfte es zum Problem werden, wenn sie nun eine Fahrzeit von +60 haben.