@Madison
Ich tisch immer diesen hier an:
http://www.chefkoch.de/rezepte…lienischer-Pizzateig.html
Aber ich probiere beim nächsten mal deinen Pizzateigtischer
Pizzastein mal schnell einschalten
@Madison
Ich tisch immer diesen hier an:
http://www.chefkoch.de/rezepte…lienischer-Pizzateig.html
Aber ich probiere beim nächsten mal deinen Pizzateigtischer
Pizzastein mal schnell einschalten
40 Gramm Hefe Wie jetzt das soll noch nach irgendwas schmecken? Selbst mit kalter Führung im Kühlschrank explodiert der doch wenn man den 24 Std dort stehen lässt.
1-2 Gramm Hefe reichen bei 24 Std oder länger völlig aus. Stockgare und Stückgare sollte man halbwegs einhalten dann gibts auch ne gescheite Pizza. Isch schwör
Edit meint....
Auch wenn es mal schnell gehen muss sind 5 Gramm mehr als genug wenn der Teig wenigstens noch 5 oder 6 Stunden im Kühlschrank verbleiben kann.
Bei 40 Gr. Hefe schaltet sich das Amt für Betäubungsmittel (BDM) ein..
Mit zu viel Hefe geht der beim Backen auch zu krass auf, dann hat man schnell ein Hefebrot mit Belag und keine Pizza.
Da explodiert gar nix nach 48 Stunden
Habe viele ausprobiert, aber mit dem kann man arbeiten.
Schön mit der Hand ausgerollt, hautdünn
Schau alleine mal auf die Bewertung.
Einfach mal machen.
Nachts muss ich schon Pizzabäcker aus Napoli vom Grundstück scheuchen
Als wenn die Uschis nicht schon genug wären
Ich dachte du machst Pizza und keinen Flammkuchen .
Solange die Hefe ned bewirkt, dass der Teig so 5cm hoch ist wie bei einigen TK-Pizzen ( ), kannst du weiter damit arbeiten .
Für gute 3 Pizzen
Der Vorteig
250 g Weizenmehl Type 00 oder 550
125 ml Wasser (21°C)
1g Frische Hefe
Alle Zutaten für den Biga in einer Schüssel gut verrühren, die Schüssel mit Frischhaltefolie oder einem Deckel Luftdicht abdecken und bei Raumtemperatur 12 bis 16 Stunden stehen lassen.
Hauptteig
Typischer Pizzateig:
250gr Mehl Tipo 00 oder 550
130ml Wasser
1-2gr Hefe bei kalterFührung/5g bei warmer Führung (wenns schnell gehen muss)
15-17gr Salz
20ml Olivenöl
Zubereitung beider Teige
Die Hefe und das Salz, wird in der Rührschüssel von der Knetmaschine mit den Wasser circa(21°C) aufgelöst, die restlichen Zutaten: Mehl, Öl dazu geben. Und jetzt gute 15 Minuten die Maschine Kneten lassen . Die lange Knetzeit von insgesamt 15 min. wird benötigt, damit sich ausreichend Klebereiweiß bilden kann.
Man kann das ganze natürlich auch von Hand Kneten,früher gabs auch noch keine Spiralkneter.Desweiteren hats den Vorteil von Hand das man sofort merkt wenn man die gewünschte Teigkonsitens erreicht hat.
Ich halte immer etwas Wasser zurück so kann ich die Teigkonsistenz besser steuern.
1 Std Stockgare und dann für 24 Std ab in den Kühlschrank.
Bei dem Rest so vorgehen wie in dem oben verlinkten Forum geschrieben steht.
ich mache gerne Pizza selbst mit dem fertig Teig und Sauce aus dem Supermarkt und dann belegen mit Schafskäse und Oliven.
ich mache gerne Pizza selbst
Du meinst -du machst den Backofen selber an.
Oh, wenn Trail das liest...
Und bei mir gab es gestern ein äußerst kulinarisches Leberkassemmerl direkt beim Metzger
Metzger gehören unterstützt!
Lg Simon
Pizza selber machen?
Wagner Steinofenpizza!
Buuuuuuuuuh!!!!!!!
TK-Pizza .
Bei der Wagner Pizza stimmt die Chemie einfach! Im wahrsten Sinne des Wortes schätze ich........
Keine Sorge, meine Kochkünste erlauben es mir, theoretisch ohne so´n Kram auskommen zu können.
Aber manchmal schiebt man sich einfach eine mit Zwiebeln und Knoblauch "getunte" Wagner Pizza in den Ofen und gut is´.
Nicht, dass die Firma Nestlé noch pleite geht!
Tuning Pizza, wird ja immer schlimmer hier.
Später erstmal den Ofen anheizen damit hier wenigstens einer richtig Pizza backt....
Meine Lieblingspizza ist Pizza Hawaii - von Dr. Oetker
Wenn die Pizza dann mal von der Pizzeria kommt, ist bei mir meistens nur Schinken und Salami drauf (bin nicht so der Typ für viel Belag ), die ist dann aber auch wirklich besser als die "Selbstgekaufte" ausm Ofen
Pizza Hawaii? Pizza Hawaii?!?!!
HOLT DIE FAKELN UND MISTGABELN, AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT IHM!!!!
Und darauf erstmal ein Raclette.
Toll, jetzt habe ich hier die Fahne der Wagner Pizza hochgehalten und komme vorhin in die Küche, schaue in den Ofen und sehe was? Genau! Selbstgemachte Pizza.
Gut, der Teig war gekauft. Trotzdem lecker!
Und dann auch noch aufm Backblech MIT Backpapier.
Da wärst mal lieber bei der Wagner geblieben...