[vR] BR 151 EL - Alle Versionen verfügbar

  • Moin zusammen


    also ich weiß nicht was ich davon halten soll
    -VR baut echt gute Loks die Tchnisch ausgereift sind
    - viel Detailliebe in jeder Maschine


    Aber, dass geht meiner meinung nach echt zuweit (Mir ist durch aus bewusst, dass mich keiner zum Kauf zwingt)
    65 € nur für vier verschiedene Farben und nur weil die Wagen dabei sind ist das der Ernst. Ich weiß nicht vielleicht sehe ich das auch falsch (dann bitte meinung mit begründung in die Tastaur hauen)
    Vieleicht versteht mich ja einer was damit sagen will oder sagen wir es anderst eine Strecke kosten ja schon 30€ und 65€ sind das doppelte für ein Fahrzeug in vier verschienden Farben ok + Wagen aber das ändert meiner Meinung nach nichts.


    Gruß Stephan

  • Spart euch diesmal bitte die Preisdiskussion, die hatten wir hier jetzt oft genug.



    Wenn ihr mit den Preisen nicht einverstanden seid, schreibt es vR, kauft nicht oder behaltet es für euch, bei jedem Addon die gleiche Diskussion zu haben nervt einfach nur noch.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Siehe das Zitat aus dem vR Handbuch, aber Fahrst. 9 laufen diese zwangsläufig. Bis man mit dem Erzzug aber erst mal dort ist, dauert es etwas und wenn man die Geschwindigkeit erreicht hat, hält man diese mit Fahrstufe 3 oder 4, also auch nichts mit zwangsbelüftung, kein Wunder, dass da dann die Kiste mit der Zeit heiß läuft.

    Bis zur Fahrstufe 9 kommt man erst gar nicht, 1.soll man nicht über 20 kN schalten im Dauerbetrieb da kommt man höchstens bis zur 6 oder 7.
    Das die Lok nach 10 min die Temperatur erreicht hat das es zur Störmeldung kommt bezweifle ich stark.
    Das man die Lüfter manuell zu schalten muss bei vR Loks beim Start des Szenario halte ich für ein Hohn ist auch nicht wirtschaftlich.
    Das ist absolut unrealistisch und hat mit der Realität wenig zu tun.
    Desweiteren ist mir auf gefallen das man bei 90 Kmh höchstens die Fahrstufe 3-4 braucht in der Ebene.
    Bei so einem schweren Zug braucht man die höchste Fahrstufe und alle Lüfter an, bei entsprechender Temperatur da könnte man das ja Zeitabhängig machen das wer realistisch.
    Das sollte mal vR überdenken und das korrigieren.
    Aber so passt das alles nicht zusammen.
    Trotzdem ist die Lok sehr gut gelungen macht auf alle fälle Spaß sie zu fahren, die realen Mängel sollten noch abgestellt werden, dann kommt noch mehr Freude auf. ;)

  • Bis zur Fahrstufe 9 kommt man erst gar nicht, 1.soll man nicht über 20 kN schalten im Dauerbetrieb da kommt man höchstens bis zur 6 oder 7.
    Das die Lok nach 10 min die Temperatur erreicht hat das es zur Störmeldung kommt bezweifle ich stark.

    Ich weiß beim besten Willen nicht, wie du fährst, aber ich habe heute eine Doppeltraktion 151 mit AK bei einem Zuggewicht von über 4800t über die Mosel gejagt, bin dabei nicht gerade zimperlich gefahren und habe trotzdem kein einziges Mal eine Temperaturstörung erhalten.


    Das man die Lüfter manuell zu schalten muss bei vR Loks beim Start des Szenario halte ich für ein Hohn ist auch nicht wirtschaftlich.
    Das ist absolut unrealistisch und hat mit der Realität wenig zu tun.

    Beim Start des Szenarios ist das auch nicht notwendig, lediglich kurz vor dem Losfahren wäre ein guter Zeitpunkt um sie einzuschalten.

  • Bis zur Fahrstufe 9 kommt man erst gar nicht, 1.soll man nicht über 20 kN schalten im Dauerbetrieb da kommt man höchstens bis zur 6 oder 7.

    Was hat Dauerbetrieb mit dem Beschleunigen auf Fahrplangeschwindigkeit zu tun? Die Angaben in der Lok und zu der Lok sind Angaben, wenn die Lüfter laufen. Werden die Motoren nicht gekühlt, brauchst du es gar nicht erst zu probieren. Was soll daran unwirtschaftlich sein, wenn die Lüfter im Fahrbetrieb laufen? Die werden jetzt wohl nicht 10 kw verbrauchen....
    Warum soll man in der Ebene auch die höchste Stufe brauchen um den Zug auf 90 kmh zu halten? Das halte ich für reichlich unrealistisch. Denn dann würde die Lok keine einzige Steigung hochkommen ohne massiv an Geschwindigkeit zu verlieren, abgesehen davon, würde sie da erst recht heiß laufen.


    Sorry, aber so wie du schreibst, kommt für mich der Eindruck auf, dass du keine Ahnung hast, wie die Lok im TS funktioniert und wie man die fährt. Deiner Meinung nach nicht über 20kn/Fm aufschalten und Fahrmotorlüfter immer auf aus oder was? *ka*


    65 € nur für vier verschiedene Farben und nur weil die Wagen dabei sind ist das der Ernst. Ich weiß nicht vielleicht sehe ich das auch falsch (dann bitte meinung mit begründung in die Tastaur hauen)
    Vieleicht versteht mich ja einer was damit sagen will oder sagen wir es anderst eine Strecke kosten ja schon 30€ und 65€ sind das doppelte für ein Fahrzeug in vier verschienden Farben ok + Wagen aber das ändert meiner Meinung nach nichts.

    Ja, und hätte man alle Pakete aufgeteilt und nicht zeitgleich veröffentlicht, hätte es niemanden gestört. Die EL Loks sind eben extreme Nischenprodukte, noch mehr als TS Addons an sich. Wer wirtschaftlich arbeiten will, der muss eben auch Geld für seine Arbeit verlangen. Und die 20€ für eine EL Lok sind sie auf jeden Fall Wert.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich möchte vR meinen Dank aussprechen für das Komplettpaket und dass sämtliche Farbvarianten gleichzeitig und zum Paketpreis releast wurden!
    So wünsche ich mir das auch für die Zukunft.


    Und wem das Paket nicht passt, der kann ja trotzdem auf die Einzelpakete zurückgreifen. Also warum die Aufregung @Stephan218?
    ;)


    Gruß
    einMonster

  • Hinzu kommt, dass die Rechte bei Dovtail liegen und diese könnten sofort die Lizenzen für Fremdanbieter dicht machen

    Wie kommst Du darauf, das die Rechte für Produkte von Firmen wie vR, AS, GBE,...,bei DTG liegen?
    Die Rechte des TS...klar liegen die bei DTG. Der TS hat ja nicht umsonst die ganzen (im Produkt Beiliegenden) Erläuterungen zum Erstellen von eigenem Inhalt. Es kommt DTG ja durchaus zugute, das es zu Ihrem Produkt fleißige Drittanbieter gibt :)


    Grüße


    -setter-

  • Sorry, aber so wie du schreibst, kommt für mich der Eindruck auf, dass du keine Ahnung hast, wie die Lok im TS funktioniert und wie man die fährt. Deiner Meinung nach nicht über 20kn/Fm aufschalten und Fahrmotorlüfter immer auf aus oder was? *ka*

    Weil ich keine Ahnung habe im TS Loks zu fahren das bei ca. 600 Goldmedaillen da könntest recht haben so viel dazu.
    Ich merke das Du überhaupt nicht gelesen hast was Du hier bemängelst.
    Hier wird nur von Dir die Lok verteidigt ohne wenn und aber.
    Der Unterschied zu Dir ist das ich mich mit der Realität eben auch aus kenne, wo Du überhaupt keine Ahnung von hast und genau so gibst Dich hier wieder.
    Wie ein kleiner Junge der sein Feuerwehrauto verteidigt.
    Wenn Du mich schon kritisierst dann bitte auch mit Niveau.
    Der letzte Satz von Dir hat Kindergarten Niveau, sorry aber anders kann man das nicht werten.So ein Unsinn habe ich hier noch nicht gelesen.
    Das zeigt mir auch was Du von den Loks im TS für ein Wissen hast.
    Kannst mich gerne melden hab ich kein Problem mit.

  • Hier wird nichts zugemacht, Wir haben besseres zu tun, als hinter eurem dummen Gelaber herzuräumen. So viel Zeit haben wir nicht, da schreiben etliche sich mit totaler Rechthaberei die Finger wund und müssen den letzten Satz haben, und wir sollen das geordnet aufräumen. Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank?
    Lasst Doch einfach mal die Finger von der Tastatur. Dann läuft sich das tot.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Na nur weil man 600 Goldmedaillen hat, heißt das nicht automatisch, dass man weiß was man tut und was drauf hat. Aber diese Medaillen scheinen dir ja wichtig zu sein, wenn du es so derart hervorhebst.
    Ich habe das was du geschrieben hast durchaus gelesen, im Gegensatz zu manchen anderen Forenteilnehmer beherrsche ich die Kunst des Lesens noch. Aber anscheinend habe ich es nicht richtig verstanden.
    Wenn du schon Kindergartenniveau kritisierst, dann halte dich bitte selbst daran und unterstelle mir nicht Dinge, die du gar nicht wissen kannst.
    Wenn du konstruktive Vorschläge hast, dann kannst du diese hier durchaus ordentlich auflisten oder direkt an vR schicken. Sollte da etwas brauchbares dabei sein, wird man sicher ein offenes Ohr dafür haben.



    Hier wird nichts zugemacht, Wir haben besseres zu tun, als hinter eurem dummen Gelaber herzuräumen. So viel Zeit haben wir nicht, da schreiben etliche sich mit totaler Rechthaberei die Finger wund und müssen den letzten Satz haben, und wir sollen das geordnet aufräumen. Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank?
    Lasst Doch einfach mal die Finger von der Tastatur. Dann läuft sich das tot.

    Ich weiß ja nicht, aber das ist doch die Aufgabe eines Moderators? Hier wird doch ständig (teils unnötig <-- meiner unnötigen Meinung nach) irgendwas moderiert. Entschuldige, falls ich das falsch verstanden habe.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • @Ludmilla-Fan


    Hast du die BR 151 Ausbildung?


    Ich habe mir die Dame gegönnt, da ich durch Zufall die letzten beiden Tage in die 151'er Ausbildung reinschnuppern konnte.
    Somit kann ich im Laufe der nächsten Tage ein Review machen.



    Das Modell wurde komplett überarbeitet und ist auf dem heutigen Stand der Textur- und Lichttechnik.
    Von wegen einfaches Repaint. Soweit ich in Erinnerung habe, schneidet Ulf die Kontrastflächen aus,
    damit diese kein Texturgematsche auf der Haupttextur ergeben.


    Liebe Grüße
    Marco

  • Ich habe nur ein paar Goldmedaillen im TS. Heißt das jetzt, das ich nichts kann? Sorry, aber wer sich ernsthaft was auf Goldmedaillen in einem Spiel was einbildet, dem kann man dann auch nicht mehr helfen. Und wenn ich mir den anderen unnötigen OT-Mist hier durchlese, dann bin ich auch wie @[1247]DetPhelps der Meinung, das der Thread einfach geschlossen werden sollte. War das bis jetzt nicht in jedem vR Thread so, das irgendwann alles im Kindergartenniveau versunken ist? Meine Fresse, ernsthaft. Hier geht es um ein Add-On, und nicht um Goldmedaillen oder sonst was.


    @AbsolutesChaoz Und an deiner Stelle würde ich auch einfach nicht mehr weiter darauf eingehen, denn du siehst ja, es hilft herzlich wenig. Edit: Ja, es gehört zum Aufgabenbereich eines Moderators, aber beim besten Willen, wozu noch die Beiträge allesamt löschen, wenn dann irgendwo in einem anderen Thread das gleiche wieder vorkommt?

  • @Zarbex


    Mein Reden *dhoch* Ich hab behaupte doch auch nicht, dass ich dazu in der Lage bin ein echtes Rennauto zu fahren nur weil ich schon über 100 Rennen bei RaceRoom Racing Experience gewonnen habe...Naja, dein zweiter Satz trifft den Nagel genau auf den Kopf wie ich finde.
    Jedes mal dieser Kindergarten hier... 8|

  • @Lemaster121
    naja anscheind war mein Komentar wohl doch nicht so schlau! Siehst du doch was draus geworden ist ich wollte eigendlich nur sachliche Meinungen haben und bis jetzt ist die von KTZ die einzige die mir die möglichkeit geben hat dieses aus einer anderern Perspektive zu sehen. Aber naja hier wird sich ja lieber um Rechtschreibung, Satzzeichen, Goldmedallien und CO.KG unterhalten. Aber nebenbei verstehe ist es auch nicht unter jedem Anbieter wir über die Thematik geschrieben außer bei VR da gibt es ein extra Thread.

  • Ich unterbuttere (was ein Wort -.- ) dein Verhalten. Es kam sogar eine Moderationsanweisung und die Diskussion ist geschlossen und unerwünscht.


    Nein, ich schreibe Falschparker nicht auf, aber ein wenig Ordnung täte dem System hier trotzdem gut, da in den letzten Tagen es wieder deutlich schlimmer wird mit Trollen und anderen Problemen.
    Ich haue auf das drauf, was nicht passt, aber für dein Thema gab es ein Thema an das du dich gerne wenden darfst, wenn du darüber weiternörgeln möchtest. Es ist ja netterweise bereits verlinkt worden!

  • Nein, die Diskussion ist nicht unerwünscht, aber sie ist hier fehl am Platze ;)


    Führt eure schon tausendmal geführten Diskussionen über die Preispolitik von vR bitte hier weiter, jede weitere Preisdiskussion in diesem Thread wird mit Punkten geahndet.


    @Ludmilla-Fan , @AbsolutesChaoz führt eure Diskussion wer hier was kann und wer die meisten Goldmedallien hat, bitte privat oder garnicht weiter, das interessiert hier wirklich niemanden.

    Diskutiert hier bitte nur über das Addon! Die Preisdiskussion betrifft vR generell, und kann dementsprechend wie bereits erwähnt gerne hier weitergeführt werden.


    Ich habe die betreffenden Beiträge von hier ausgelagert, die letzten beiden von @oebb 4010 und @Stephan218 bleiben hier, da sie zum Verständnis dieses Posts erforderlich sind

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    5 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()