Diskussion zur vR Preispolitik

  • Ich kaufe von denen eh schon lange nichts mehr. Da gebe ich lieber das Geld, was ich da spare an VR weiter

    Du spart man auch die ein oder andere Kopeke bei vR.


    Die Baureihen 110,140,E10,E40 sind schon recht affin und die CABs sind es ebenfalls.
    Auch die Baureihe 143, 112, 114, 243 sind recht ähnlich. Selbst die 156 sieht wie eine geknickte 143 mit abgesenkten Dach aus.


    Dazu fehlen dann noch am Ende die passenden Ära -Stecken für die Roll Antiquitäten.
    Man kann natürlich stets Museumsfahrten unternehmen. ;)


    Es fehlt halt an aktuelles im Rollbereich, da sehe ich bei DTG eher Licht. Nicht bei der Funktion.

  • eine Strecke kosten ja schon 30€ und 65€ sind das doppelte für ein Fahrzeug in vier verschienden Farben ok + Wagen aber das ändert meiner Meinung nach nichts.

    Wie vR es macht, ist es verkehr oder wie? Haut man von einer Baureihe die Farbgebungen über einen Zeitraum von ein paar Monaten raus, wird gemeckert wegen den Preisen, haut man alle auf einmal raus und bietet diese im Bundle sogar mit einem ordentlichen Rabatt an, macht mans falsch, wie solln sie es denn richtig machen?



    Ich glaube einige haben immernoch nicht begriffen, dass Videospiele ein Luxushobby sind. Und Hobbys werden auch teuer, je nachdem in welche Richtung man sich spezialisiert und je nachdem was man haben möchte. Möchte man gut umgesetzte Fahrzeuge, die sowohl in Modell als auch Funktion überzeugen >>> muss man Geld auf den Tisch legen. Das war schon immer so, wenn man Qualität haben will.


    (Mehr schreibe ich zur ganzen Preisthematik mal nicht)

  • @ktz230


    danke für deine Meinung diese hat mir sehr geholfen um die Situation auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten und ich kann es solangsam nachvollziehen wenn auch einbisschen schwer aber es kommt langsam. Natürlich ist es schwer den richtigen Weg zu finden.


    @[1247]DetPhelps
    Wenn die diskusion unter jedem VR Produkt exsetiert zeigt es mir, dass über das Thema noch mehr rede bedarf ist und das tut man nunmal in einem Forum wenn man möglichst viele Meinungen hören möchte. Natürlich sollte dieses Sachlich bleiben und ich habe auch versucht Posetives zu nennen und nicht nur Negatives. Darüber hinaus sollte man auch solche Punkte ansprechen um den jeweiligen Endwickler die möglichkeit zugeben auch darauf zureagieren siehe z:B. GBE um jetzt mal eine Firma zu nennen dort wurde schon oft angesprochen, dass das Preisleistungsverhältniss voll im Keller ist und sie haben darauf reagiert. Hinzu kommt, dass die Rechte bei Dovtail liegen und diese könnten sofort die Lizenzen für Fremdanbieter dicht machen sowas sollte man einfach nicht vergessen, dass man als Endwickler aus reiner Freundlichkeit was vom Kuchen abbekommt. Aber gut ich werde hier garantiert nichts mehr schreiben. Nur noch leise lesen und alles runterschlucken.

  • @oebb 4010


    ohne dir nah treten zu wollen du bist bestimmt so ein § reiter wa? Schreibst noch gerne Falschparker auf? Aber ich merke schon ws hier Läuft.
    Wenn andere Firmen schlimme sachen machen wird sofort darrauf rumgeritten und wehe da sagt einer was gutes.
    Und wenn VR was raus bringt dann werden sofort alle Negativen Sachen untergebuttert.


    @[1247]DetPhelps


    wer lesen kann ist klar im Vorteil ich habe nirgens geschrieben, dass ich dir nicht glaube ich habe legenlich nur geschrieben, dass wenn es so ist das noch mehr rede bedarf ist.


    Und um jetzt noch mal meine Meinung klar zumachen ich finde es Vollkommen in Ordnung 20 € für eine Lok ich habe auch schon 30€ ausgegeben ohne ein schlechte Gefühl zuhaben mir geht es nur auf den Sack, dass jede Farbe wieder extra was kostet soooo ich habe fertig

  • dass wenn es so ist das noch mehr rede bedarf ist.

    Wenn dir die Diskussionen und Beiträge bekannt sind, dann mach es gefälligst im Thread dazu. Immer wieder dieser alter Kaffee unter jeder blöden EL-Lok. Brüht doch endlich mal neuen auf und diskutiert doch mal wirklich über das Addon an sich. Himmel Herrgott. *boah*


    Und mir geht es auf den Sack, dass dir Rechtschreibung und Satzzeichen offenbar Fremdworte sind.

  • @Stephan218
    Kein Grund, ausfallend zu werden.
    Hierbei handelt es sich ja nicht nur um verschiedene Farbgebungen, sondern -leider lade ich noch herunter- so wie ich das mitbekommen habe um verschiedene Ausführungen, auch was PZB/Indusi/LZB und andere Unterschiede betrifft.


    DTG macht das übrigens auch: Da gibt es eine Class 66 v2 in der EMS(?)-Variante, eine Class 66 als Freightliner, eine Class 66 als (deutsche) BR 266, eine weitere Class 66 als Freightliner,...
    Da ist man bei mehr als 65 Euro und hat trotzdem nur halbgaren Murks. Inzwischen habe ich von den "Dingern" 5 verschiedene auf der Platte, weil ich jedes Mal hoffte, dass sie nun vernünftig umgesetzt wurde - Pustekuchen, keine hat mich bislang befriedigt, alles rausgeworfenes Geld gewesen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • So rechnen wir mal nach 4 Varianten im Bundle 65 €, Einzelkauf 79,80 € (Tlw. Bundle). Rechnen wir weiter das könnte man auch einzeln verkaufen. Macht 4 x 16,95€ Lok, 3x 9,95€ Waggons (wobei man auch 11,95€ rechnen könnte).


    Das wäre dann mal die kaufmännische Sichtweise.


    Persönlich könnte man jetzt dazu nehmen, habe ich die BR151 schon x-mal auf der Festplatte. Mittels TTB hat man auch eine Pseudo-PZB und Sifa.


    Und das bekommt mans Gegenwert:


    Richtig man muss für sich selbst entscheiden ob man Sie braucht oder nicht. Ich würde sehr begrüssen, wenn wir bei dieser Diskussion auf das eigentliche Thema zurückkommen könnten und einfach mal die Thematiken ansprechen wie wichtige Fehler/Probleme.

  • Nur nervt es ziemlich

    Kann ich auch sagen: "Dann lies es nicht und heul nicht rum" Ist genau das selbe wie " kauf es nicht und heul nicht rum."

    Die einen finden das zu teuer, die anderen angemessen

    Wenn alle die gleiche Meinung hätten würde man ja nicht diskutieren.


    zu einem Streit

    Streit gibts im Forum nie. Das was hier als Streit bezeichnet wird ist normal in Diskusionen, aber wir müssen uns ja alle lieb haben da wir eine "Gemeinschaft" sind.