Provider freischalten, die Sounds mitliefern (SAD, UKTS, DWAgency etc.) und einfach rumprobieren und im Editor plazieren. Hat bei mir immer funktioniert.
Genau so, hab die Bahnhofshallen- Geräusche von vT genommen.
Provider freischalten, die Sounds mitliefern (SAD, UKTS, DWAgency etc.) und einfach rumprobieren und im Editor plazieren. Hat bei mir immer funktioniert.
Genau so, hab die Bahnhofshallen- Geräusche von vT genommen.
Danke ,
habe es soeben probiert und funktioniert einwandfrei.
War wirklich ganz einfach .... mit ein paar Klicks (wenn man es weiß) !
Muß noch rausfinden, wie man die Lautstärke noch anpassen kann-
Ganz einfach .... das Objekt etwas weiter weg plazieren, damit es leiser ist gibt bestimmt einen eleganteren Weg. So mache ich es immer.
Wenn man die vorgefertigten Files hat ist es auch kein Hexenwerk diese passend im TS zu plazieren. Mir ging es eher darum das die Leute vielleicht mal selbst von Grund auf so etwas erstellen.
Sounds kann man auch zu einer bestimmten Tageszeit abspielen lassen denn Nachts um 1:00 Uhr hört es sich am Bahnhof xyz mit Sicherheit anders an als Nachmittags um 16:00 Uhr.
Das kann man zb alles im Blueprint Editor einstellen wenn man sich damit dann auch beschäftigt.
Danke für den Tipp...das mit den Tageszeiten klingt interessant und hilfreich. Leider lässt sich das nicht auf die virtuellen Fahrgäste am Bahnsteig übertragen. Es gibt so einen komischen Fehler, wo der gesamte Bahnsteig mit Menschen vollgespawnt wird. Den müsste man mal "absichtlich" reproduzieren können. Obwohl, die Frames gehen dann natürlich arg in den Keller.
Das funktioniert doch genauso bei den Bahnsteigen... Zeit eingeben, Prozent wählen fertig.
Und warum sind die Bahnsteige bei den großen Bahnhöfen meistens gähnend leer? Was passiert denn bei 100%? Sicherlich kein realistischer Trubel am HBF.
Wo muss denn der Skript-Ordner der HL-Signale eingefügt werden?
Da es sich um angepasste Skripte der Kuju-HL Signale handelt vermutlich im Kuju Ordner
Sehe trotzdem keine Funktion.
Habe die Skripte aber bei den HL-Signalen unter Kuju eingefügt.
Was soll es denn für eine Funktion geben? Das einzige was die Skripte bewirken ist, dass die Signale als Blocksignale fungieren, was mit den Standard-Kuju Skripten nicht geht.
Ok.
Das Problem was ich habe: Die Vorsignale sind aus und die Hauptsignale bleibeb kontinuirlich auf rot. Und selbst wenn ich um Erlaubnis frage zum Überfahren des roten Signales gibt es keine Schaltung auf grün oder anderes.
Die Signale bleiben halt rot.
Hi @JayC-LP,
ja was soll ich da sagen. ich habe das Problem nicht, bei mir machen die Signale, was sie sollen (und wahrscheinlich auch bei den meisten Usern, sonst hätten noch mehr Leute das Problem gemeldet).
Ich vermute mal, dass da generell bei deiner TS-Installation was nicht stimmt. Die Hl-Signale sind original Kuju, nur die Signale mit "mod" am Ende des Namens habe ich geklont und mit einer Kopie des Originalscripts versehen, das nichts anderes macht, als immer Fahrt anzuzeigen, egal was das nächste Blocksignal anzeigt. Wenn dieses Halt oder eingeschränkte Fahrt anzeigt, bekommt man diese Info am dazugehörigen Vorsignal.
Wenn alle Vorsignale dunkel sind und alle Hauptsignale Halt zeigen, passt da was auf deinem Rechner nicht.
Dirk
Das sind doch die, die im Addon Berlin-Leipzig dazu geliefert werden oder?
Denn da funktionieren die ohne Probleme.
hmm ... da wird Dirk wohl nicht sehr viel helfen können, da die Signale normalerweise funktionieren (zumindest habe ich bisher noch keine grundlegenden Probleme festgestellt).
@JayC-LP wichtig: kontrolliere alle Downloads (zumindest die, die irgendwie mit Signalen zu tun haben) daraufhin, ob du wirklich die aktuellsten Versionen installiert hast.
Nein es sind die Kuju-HL Signale aus dem ELAP. Nix Berlin Leipzig!
Vmtl. hast du einfach den falschen Speicherort für die Skripte gewählt.
Nochmal erwähnt,
ich nutze nicht die neuen HL-Scripte vom Signalteam, alles original Kuju aus dem ELAP.
Dirk
nicht mehr lange und dann gibt es auch ordentliche Signale für deine Strecke hehe! Mein Beta-Tester stellt die Dinger zum Test auf der Strecke auf
Ja das tut er