Beiträge von IT_Chef

    Ich hab jetzt mal das Update installiert und ne Runde gedreht.
    Die PZB-Taster im Führerstand des Steuerwagens lassen sich jetzt bedienen, die in der 43er selbst leider noch nicht.
    Dabei sind mir noch zwei andere Dinge mit den Tastern aufgefallen (Edit: gilt sowohl für Stw als auch 143):

    • Versuche ich den Panto über den Taster im Führerstand zu haben passiert nix, über die Tastaur funktioniert alles tadellos
    • Der Taster für den Luftpresser lässt sich weder im Führerstand bedienen noch hat er eine Animation

    Würd mich freuen wenn sich da nochmal jemand ran machen würde :saint:

    Ich konnte es dann auch nicht lassen mit das Teil zu kaufen und ich bin echt begeistert, das hat lange gefehlt im TS.

    Zwei Probleme sind mir dennoch aufgefallen:

    • Die Lok hat teilweise keinen Sound wenn sie schiebt. Ich hatte auf der ersten Fahrt die ersten 10 Minuten keinen Lok Sound von außen, der kam dann aber irgendwann. Ich kann die vorangegangenen Berichte zu diesem Thema bestätigen
    • Die drei PZB Schalten haben bei mir keinen Clickspot und können nur über die Tastatur bedient werden.

    Es freut mich immer zu sehen wie es mit dieser schönen Strecke voran geht.
    Freue mich jetzt schon wahnsinnig auch durch Dresden rollen zu können :)


    Jedoch würde mich mal interessieren warum du nicht die Wartesignale aus dem HL-Signalpaket verwendest, sondern noch die alten?

    |5|8|7| |6|3|1| |4|2|9|
    |4|3|6| |9|5|2| |7|8|1|
    |1|9|2| |4|8|7| |6|3|5|



    |6|2|3| |1|4|8| |9|5|7|
    |9|5|1| |7|2|6| |_|4|_|
    |7|4|8| |3|9|5| |1|6|2|



    |8|1|4| |5|7|3| |2|9|6|
    |2|_|_| |8|1|9| |3|7|4|
    |3|7|9| |2|6|4| |_|1|_|

    Ach du meine güte...was hat DTG da nur gemacht!?
    Ich habe dieses DLC in der Hoffnung gekauft dass es nicht ganz so schreklich ist, aber da hab ich mich wohl geirrt.


    Aber wir fangen mal positiv an:

    • Das Modell des Talents ist ganz ansprechend

    Ja das war es in meinen Augen auch schon und deshalb nun zum Negativen:

    • Der Sound des Talents entspricht in keinster weise dem Original. Das einzige was da passt ist der Sound der Türen
    • Die Signale sind optisch auch nicht das gelbe vom Ei. vorallem die Zs3(v) sehen nicht gut aus. Da hätte man es ruhig mal mit ner ordentlichen LED Matrix probieren können.
    • Wenn man den Aufgaben nicht präzise folgt, kann das Spiel damit absolut nicht umgehen. Wenn ich z.B. die Türen schließe und abfahre bevor ich das auch gesagt bekomme(was ich auch nach mehreren MInuten warten nicht bekam), dann sehe ich die nächste Station nicht und muss auf gut glück bremsen.
    • Die Optik der Strecke an sich gefällt mir auch nicht besonders. Wenn ich mich abseits der Strecke umsehe hat das nichts mit dem Original zu tun.
    • Die Oberleitung kann man sich auch nicht ansehen. Das sahen die Versuche von DTG im TS deutlich besser aus. Mal ganz von der Statik abgesehen...Wenn man die Ausleger in echt bauen würde, würden die wohl einfach abknicken.
    • Das nur der Talent enthalten ist macht das ganze ein wenig eintönig...Wenigstens etwas KI würde das ganze etwas auflockern. Im Optimalfall würde man wenigstens noch ein zweites Fahrzeug zur Auswahl haben.


    Das ist jetzt das was mir so eingefallen ist. Damit ist mit sicherheit noch nicht alles gesagt!
    Ich hoffe einfach das man sich auf der Insel da nochmal ransetzt und noch ein bisschen was verbessert, aber davon werde ich wohl nur Träumen können.

    Na ja, ich weiss bis jetzt noch nicht so recht was ich davon halten soll...
    Auf der einen Seite freue ich mich über die Streckenwahl, da ich aus der Nähe komme.
    Auf der anderen Seite wird mir schon etwas übel wenn ich mir die Bilder ansehe. Alleine diese Oberleitung :x , das konnte auch DTG schon mal besser.
    Ich hoffe nur dass der Talent ordentlich umgesetzt ist, aber da mach ich mir im vorhinein lieber keine zu großen Hoffnungen...
    Trotzdem werde ich vorbestellen denn bei 17€ muss man schon mal zuschlagen.