Projekt Freiberg (Sachs) V2.01


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Vielleicht enthalten die (älteren/neueren?) UKTS-Pakete verschiedene Versionen dieses Lofts?
    Einmal mit, einmal ohne Endgeometrie?


    Kurios...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • I still have my TS2014 installation and a comparison between the UKTS files in this and the latest in TS2016 shows no apparrent difference. I have also downloaded the UKTS pack from the developers forum, uninstalled and re-installed. Again no difference.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • Diese Brückengeschichte ist schon merkwürdig. Den besagten "Eumel" habe ich nach einigen Versuchen bereits beseitigen können. Die Kunst ist es diesen einzeln zu erwischen ohne das andere Brückenteile mit entfernt werden.


    Bei dem Beitrag 62 von @Thalvik kann man auf dem Bild erkennen das alles Brückenbögen offen sind. Bei mir sind die zugepflastert weil alles ineinander verschachtelt ist. Da scheint doch schon irgendwas nicht in Ordnung zu sein oder war das so beabsichtigt?


    Oder ist das hier auch so eine blöde Geschichte wie mit den Brückenpfeilern beim Köblitzer Bergland? Bei Leute mit AMD Karten wurden die Brückenpfeiler nicht angezeigt wogegen bei Nvidia Nutzern alles vorhanden war. Ich meine da ging es auch um eine Loft Geschichte wenn ich mich nicht irre.

    Hallöchen ksdija!!


    Da ich ach ein paar kleine Unstimmigkeiten mit der Installation hatte, hab ich schon geglaubt selbst das Problem mit der Brücke entdecken zu müssen. Aber keine Panik!, bei mir ist das Problem nicht also alles auf diesem Punkt alles ok.


    Hatte zwar vor allem auf der Strecke Zwischen Freiberg und Grosshartmannsdorf noch die ein oder andere Milchkanne zu stehen, konnte diese aber eintauschen gegen die fehlenden Objekte. Nun sind mir noch so einige Milchkannen in Grösseren Bahnhöfen (Karl Marx Stadt) aufgefallen was aber nicht direkt stört weil man schon genau hinschauen muss das es auffällt und hätte dazu die frage um welche Objekte auf den Bahnsteigen es sich da handelt. Habe eigentlich alle in der Streckenbeschreibung angegebenen Sachen installiert, ich denke mal es sind irgendwelche Anzeigetafeln für Information,


    Über einen Tip wäre ich sehr erfreut und bedanke mich schon im voraus,


    denn es ist eine super Strecke, hatte diese strecke schon auf einen anderen bekannten Eisenbahnsimulator aber nicht so schön wie diese. Da sie hier fast wie in echt ist. Den Erbauer ein großes Lob und weiter so.


    Gruß Torsten!!

  • und hätte dazu die frage um welche Objekte auf den Bahnsteigen es sich da handelt

    Das wird dir aus der Hüfte niemand sagen können ohne Screenshot.
    Am allerbesten wäre es aber, wenn du mal RWTools befragst.
    Alternativ kannst du auch im Welteditor einen Doppelklick auf die Milchkanne(n) machen und die Pfadangabe, die im erscheinenden rechten FlyOut steht, hier posten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Milckannen sind bei mir nirgendwo aufgetaucht. Es werden in RWT auch keine fehlenden Objekte angezeigt.
    Habe jetzt alle Szenarien durchgespielt. Bis auf den schrägen Brückeneumel alles bestens! :thumbup:


    Gruß
    Uwe

  • ein hinweis in eigener sache - wenn euere strecken laufen,
    den kauf einer weiteren HD nicht scheuen....sichert euch unbedingt eueren gesamten RW ordner und besonders
    alle assets, rwps und installer exe n.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Mit ein blicke in ein paar Screenshots hier im Forum, hab ich den Fehlerteufel erkannt was meine Vermutung war.
    Jetzt Erfahren meine Fahrgäste auch wann mein Zug abfährt, es waren die Abfahrt und Ankunft Tafeln.
    Hätte gleich mal die Bilder anschauen sollen, war mein Fehler.


    Trotzdem danke für eure Tipps!!

  • @ Madison, Holzroller:


    Bei mir gibt es keine Probleme mit der Brückendarstellung, Blocks-Lofts-Bridges Version 1.0.9.
    Allerdings mit einer AMD/ATI R9 390X (Jehova!), und ich esse immer brav mein Gemüse auf...


    Gruß, Ralf.

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • Ich denke nach wie vor, dass es hier zwei verschiedene Versionen des gleichen Lofts im Umlauf sind, einmal mit und einmal ohne Endgeometrie.


    Ich werde dem weiter nachgehen. Es könnte mir ja mal bitte jemand der den Fehler hat, die Dateien seines Lofts schicken. Das Ding liegt hier:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\UKTS_FP\Blocks_and_Lofts\J72\Scenery\Procedural\Viadukt_track.bin


    Die Brücke an sich ist auch bei mir nicht ein einziges Loftobjekt, sondern besteht aus 5-6 Stücken, die ich händisch aneinandergeschoben habe. Nur das bei mir nirgends dieses Endstück mit den Geländern dran ist.


    Dirk

  • Unter dem link den @EberhardG gepostet hat verbergen sich die gleichen Files auch wenn eine andere Versionsnummer und der DL etwas größer ist. Der Ordner J72 hat immer die selbe Größe und die Files alle das selbe Erstelldatum.


    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Einmal den dicken Eumel entfernen und im weiteren Gleisverlauf hinten das Brückenstück etwas absenken.


    Oder aber nach....Assets\UKTS_FP\Blocks_and_Lofts\J72\Scenery\Procedural navigieren und dort die Viadukt1_start.bin außer Gefecht setzen. Einfach umbenennen und ein .bak dahinter setzen.
    Cache löschen und sich über eine perfekt gebaute Brücke freuen.


    Ob diese kleine Änderung dann aber Auswirkungen auf andere Strecken hat wo dieses Objekt verbaut ist kann ich nicht sagen. Man sollte das einfach im Hinterkopf behalten. Das ist zwar nicht die erhoffte optimale Lösung aber man kann ja jetzt nicht ewig und drei Tage nach einem Fehler suchen der nicht überall zu reproduzieren ist. Ich denke das da irgendwas mit dem Loft Objekt nicht in Ordnung ist denn auch nach der Änderung kann ich das einzelne Brückenstück im Editor nicht neu setzen da immer ein Stück mit Geländer daran hängt.


    @uwehess
    Die Änderung wird nicht in der RouteProperties gespeichert. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Brückenteil bei Karl-Marxstadt-Borna


    Erste einmal besonderen Dank an OEBB 4010 für seine konstruktive Mithilfe und seine
    persönlichen Einschätzungen über die Fähigkeiten andererMenschen.
    siehe Beitrag 171:
    "Bei deinen bisherigen benannten Fähigkeiten lasseinfach die Finger davon."


    Habe es jetzt die Stelle auch ohne die Mithilfe gefunden und das Brückenteil
    man mag es kaum glauben, selbst entfernt.
    Es ging eigentlich ganz einfach, anklicken ESC drücken und weg war es schon.
    Schade eigentlich, dass nicht auf Fragen geantwortet wird, sondern nur manchmal Sprüche folgen.
    Aber es gibt auch Ausnahmen hier.


    Anbei Bild des bereinigten Brückenteils