Projekt Freiberg (Sachs) V2.01

  • Hallo Alle zusammen!!


    Habe mir auch diese Strecke zugelegt, habe da aber ein kleines Problem. Habe eigentlich alles heruntergeladen was in der Installationsbeschreibung stand, muss aber feststellen das mir doch noch was fehlt Siehe meiner Bilder.





    Ich hoffe man kann mir Ursache nennen, was da noch fehlt. Im bild eins ist offensichtlich auch de Bahnsteig nicht aktiv so sind noch weitere wo ich keine Bahnsteige habe.


    Vielen dank schon mal im voraus.


    Gruß torsten

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade das Pendlerszenario Richtung RAW und Gbf. gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Bereich RAW keine Prellböcke vorhanden sind und die Gleissperrsignale in der Luft hängen. RW_Tools zeigt mir nichts Fehlendes an.
    Ich habe noch nicht gesucht, ob das an anderen Stellen ähnlich ist.

  • Hi,


    @steveb6664: Bei mir sind die Spierzüge da. Scheinbar bei vielen anderen auch, sonst käme hier mehr "Gemecker". Das man manche Felder im Flyout nicht editieren kann, (die so blass sind) liegt an der Übersetzung der Szenarientexte mittels lan-Datei ins Englische. Alle Texte können nur noch in den Lan-Dateien direkt geändert werden.


    @Torsten Figura: siehe Post 87


    @ber10lin: Kann ich nicht nachvollziehen, hat noch jemand das Problem?


    Dirk

  • Hallo,


    ich fahre nun mal gern hauptsächlich Quick Drive und bei Version 2.0 ist ja "leider" keins dabei.


    Wenn ich jetzt Version 2.0 installiere und diese Version die Version 1.1 unbrauchbar machen sollte, dann wäre das für mich alles andere, nur nicht optimal...


    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wird ja Version 2.0 in einen anderen Streckenordner installiert, also sollten doch beide Versionen unabhängig voneinander fahrbar sein, oder?


    Jens

  • Quickdrive kann man selber schnell machen. Zumindestens wenn man auf KI verzichtet. Zum Befahren reicht das erstmal .
    Ich habe mir schon eins gebastelt um von A nach B zufahren. Ein paar Marker gesetzt mit Zielen und das wars.

  • Hallo Jens,


    wenn ich nicht irgendwo einen großen Bock geschossen habe, sollten beide Versionen parallel funktionieren. Mach dir aber lieber vorher ein Backup der Strecke und meines Asset Ordners.


    Dirk


    @steveb6664: auf deinem Bild sind die Texte doch schwach zu sehen (siehe Anhang). Eine Lösung habe ich erst mal nicht, wenn ich ehrlich bin.

  • @kstdija


    Danke für Deine Antwort! Sorry,wenn ich da noch mal nachfrage, bezüglich des Backups von Version 1.1 der Strecke, reicht es da die Ordner:


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\KSTDIJA


    und


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Content\Routes\b710a63e-a027-4c5b-9531-fae82f353e03


    zu sichern?


    Jens

  • Also ich bin ganz begeistert! Karl-Chemnitz-Stadt ist erstklassig umgesetzt. Ich wohne keine 600m vom Hbf weg und kanns daher beurteilen :) Sehr schön der Einsatz der DR- Pilzleuchten. Die gehören einfach teils bis heute zur Reichsbahn (ost). Die Nebenbahn nach Großhartmannsdorf haben fleißige Gleisbauer auf 60 km/h ertüchtigt gegenüber vorher 40 km/h. Was mir jetzt noch fehlt, ist eine anständige DR- V100 (das derzeit erhältliche Modell ist einfach schaurig), ne V20 statt der DB- Köf, ne V60 (bitte alles von vR in EL!) und, ganz wichtig: Epochegerechte Autos. Trabant, Wartburg, Lada, Skoda, Barkas, Robur, W50, Ikarus... Wer baut die mal bitte? :) Nen Wartburg 353 und nen Trabant 601 könnte ich in echt als Modell zur Verfügung stellen...

  • ich habe " knall murx stodt " noch a weng licht gespendet, einfach hier und da ein paar 15m lampen aufgestellt. ich hoffe - es gefällt.
    für diese strecke muss unbedingt noch ein ganz wichtiger zug her :) na ???
    richtig : BR 211/242 mit lowa e5 ;)

  • Sehr schön der Einsatz der DR- Pilzleuchten. Die gehören einfach teils bis heute zur Reichsbahn (ost).

    Schön, dass es bemerkt wurde. Die habe ich in letzter Stunde noch eben gebastelt. Falls Interesse besteht, würde ich noch ein paar Varianten erstellen und ggfs. auch noch Löffelleuchte und Kohlekasten basteln. Das ganze natürlich als separates Objekt-Paket hier hochladen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ansonsten muss ich mich wahrscheinlich wirklich mal damit auseinandersetzen, ist ja mittlerweile fast geforderter Standard.

    Aber nicht in die Aufwand-Falle tappen. QD ist eine gute Möglichkeit, eine "neue" Strecke kennen zu lernen - ganz unabhängig von irgendwelchen Rollmaterial-Voraussetzungen. Dazu sollte so ein "Grundausstattungs-QD" aber ein QD ohne KI sein (was nebenbei auch schnell gemacht ist). Sobald KI ins Spiel kommt, kommt wegen des unvorhersehbaren Rollmaterial-Bestands der Benutzer auch der Crash ins Spiel, und ein wegen Dump unbenutzbares QD ist zum Kennenlernen nutzlos.


    Für die 1.0 und 1.1 wurde ja @nobsi aktiv, vielleicht hat er ja auch bei der V2.0 Ambitionen aktiv zu werden.

    Es wäre unseriös von mir, da irgend etwas zu versprechen, aus mehreren Gründen:
    1. Für das QD zu 1.0 habe ich einen Monat lang fast jeden Abend 2-3 Stunden gearbeitet. Dieser Zeitaufwand ist bei meinem aktuellen "Real Life Stundenplan" absolut unmöglich. Zwar könnte ich das 1.1 QD aufgrund meiner Notizen relativ schnell auf Freiberg 2 übertragen, aber dann kommt ja noch Chemnitz dazu - und das sieht heftig aus (hab ich heut morgen kurz angeguckt). Außerdem:
    2. Freiberg 2.0 ist vom Speicherbedarf her "kurz vor Moseltal". Ein dem 1.1 QD entsprechendes QD auf 2.0 würde nahezu immer zum Dump führen. Schon bei HaSi3 musste ich akzeptieren, dass es keinen Sinn hat, aufwendige QDs für so umfangreiche Strecken zu veröffentlichen, solange ich meinen Quickdrive-Manager (zur individuellen Konfiguration der Consists) nicht fertig habe.


    Wenn ich jetzt Version 2.0 installiere und diese Version die Version 1.1 unbrauchbar machen sollte, dann wäre das für mich alles andere, nur nicht optimal...

    keine Bange, die laufen auch parallel. Würde ich auch für "normale" Szenarien empfehlen, soweit diese sich auf den in 1.1 existierenden Streckenumfang beschränken. Freiberg 2 braucht ca. 1 GByte mehr RAM als Freiberg 1.1, was natürlich die Abwechslung beim Rollmaterial in den Szenarien entsprechend einschränkt.