Wie steht es um die QD-Fähigkeit bei dieser Strecke? Wird da eins mitgeliefert, weil sich ja gewisse Züge im Editor nicht aufgleisen lassen, ohne das es dumpt?
Habe die Strecke nicht im schnellen Spiel drin.
Siemens Prüfcenter Wegberg-Wildenrath (TestTrack-Totalumbau by DerEisenbahnerxD)
-
- erhältlich
- DerEisenbahnerxD
-
-
Soweit wie ich gesehen habe ist Sie nicht QD Fähig. Aber sollte eigendlich kein großes Ding sein.
Ich habe mich sehr über die Strecke gerfeut. =) -
Zwei Gründe für kein vernünftiges QD.
A) Nur Handweichen verbaut, die stellt der QD-Dispatcher nicht, trotz vorgegebenem Fahrweg.
gut kann man im 2D plan von Hand stellen.
b) Im Prinzip gehts ja nur einmal raus und rum. wenn man da ein Endziel an die Strecke baut, danach noch einige Marker, dann die Reihenfolge Marker !, Marker 2,... EndZiel; egal wenn Endziel, obwohl noch nicht dran, überfahren wird, ist Schluss.
Abhilfe: Endziel wieder Innen, nicht am Ausfahrweg, ab einem Marker wieder rückwärtst rein. Nur QD kennen keine Rückwärtsfahrt und sagen nichts, da musste dann selber drauf kommen.
Besser Freerom oder "richtige" Szenarien, der Aufwand ist fast genauso hoch.
StS -
@StS
Zu A und auch B,
das QD hat aber den Vorteil, das man auch mal Züge fahren (Testen) kann, die sich im Editor aufgrund bekannter Probleme nicht laden lassen (Als Beispiel der berühmte Railjet).Und, die Handweichen kann ich auch von der Lok aus programmieren, oder halt vorher auf der Karte.
Halt als Startpunkt die Halle oder das Freigelände, und von da aus dann auf die Strecke.
Vielleicht nimmt sich ja einer an.
-
Ein QD zum Rumfahren.
Achtung Weichen sind im 2D-Plan von Hand zu stellen. Nicht vergessen, wenn der Zug draussen ist, die Einfädelweiche auf Gerade stellen, sonst knallts nach der ersten Runde.@DerEisenbahnerxD
Um mit der Teststrecke was anfangen zu können, alle Weichen auf Automatik tauschen, so kann man vernünftige Szenarien bauen.
Für Rangierfetischisten: In Freroam Szenarien bleiben die Stellknödel.Dann Gleislage ist gefährlich, für 160 passt die Überhöhung nicht! Ausserdem gibts Ruckel-Übergänge, für eine Teststrecke ein NOGO.
In Real würden die Züge rausfliegen, -> schlechte Imagewerbung. Da muss Sicherheit rein.
StS -
-
zum Thema QD:
@StS hat eigentlich schon alles wesentliche geschrieben. Ich sag's nur noch mal mit anderen Worten:Die Erst-Einstellung für Handweichen kann man auch im QD festlegen: dazu muss man im Szenario-Editor die Weichen stellen, und die "InitialSave.bin" des Szenarios mit ausliefern (Aufgabe des QD-Szenario-Erstellers).
Der TS-Dispatcher ist mittlerweile (mit Einschränkungen) in der Lage, Handweichen zu stellen, Kontrolle ob er es richtig getan hat ist dringend anzuraten (Aufgabe des QD-Users).
Rückwärts wieder reinfahren geht auch im QD, Aufgabe des QD-Szenario-Erstellers: im readme drauf hinweisen; Aufgabe des QD-Users: readme lesen und beachten -
Da ich im Urlaub war, melde ich mich nun auch wieder zu Wort:
Zum Thema QD möchte ich noch hinzufügen, dass die Strecke weiterhin nur BETA ist. Die Strecke bleibt weiterhin mit Handweichen versehen, bis frühestens zur Version 1.0.0. Dies bedeutet, dass das Erstellen von einem QD nicht unbedingt unmöglich ist, wie man (trotz der Bitte in der beigefügten Read-Me-Datei) schon sehen konnte...
Die Gleisanlagen sind für die V/max 160 nicht gefährlich. Bei Testfahrten konnte ich bis zu 200km/h schnell, mit dem ICE-T 220km/h schnell fahren. Das es noch ein paar Ruckelübergänge gibt, ist richtig, jedoch sage ich auch hierzu wieder: BETA. Stellen, an welchen die Ruckler sehr stark sind, werden noch ausgebessert. Jedoch kann man derzeit darauf fahren, wesshalb erstmal Vegetation auf dem Plan steht und zum Schluss erneut der Gleisbau.
Falls es wieder eine schlechte Imagewerbung ist, dann darf ich wieder erneut hinzufügen: BETA.Mag sein, dass das nun für den ein oder Anderen als feine Ausrede rüberkommt, jedoch ist es nunmal so dass eventuell alles noch verändert wird. Man kann meiner Meinung nach nicht von einer BETA eine super Strecke verlangen. Dies kann man bei einer V1.0.0, aber soweit sind wir hier lange noch nicht.
Einen schönen Abend noch.
Grüße aus dem Süden
-
Willkommen zurück.
Es ist BETA, und da Du das veröffentlicht hast, glaubte ich, dass Du infos willst, daß es Alpha werden kann. Wenn Du das dann als Kritik (unzulässiges Erstellen eines Szenarios) verstehst, dann hab ich was falsch verstanden.
Es würde reichen zu sagen:
Punkt... registriert, bin dran, vermutlich in Version .. behoben, oder auch, ich lass das, weil ...
Daß ich trotz Readme ein Test QD erstellt habe, sollte Dir helfen, den a) es gab Diskussionen, b) Ich wollte rausfinden wie auf der Gleisführung (ist ja nicht von Dir) überhaupt ein QD sinnvoll machbar ist. Evtl haben ja andere auch eine schlaue Idee.
Das Problem zu lösen, wenn man glaubt man sei fertig, ist a weng zu spät.
Also versteh das nicht als Kritik, evtl. als Hilfe.
StS -
Ich denke das ich das schon als Hilfe verstanden habe und es evtl etwas falsch rübergebracht habe (Hatte nur 4 Stunden Schlaf hinter mir und eine 7 stündige Busfahrt).
Also zusammengefasst: Ich werde daran arbeiten und habe die Meldungen vernommen!
Ich möchte aber nochmal zum QD hinzufügen, dass ich dies eben nicht für Sinnvoll halte vor der V1.0.0 eines zu erstellen, da eben evtl auch noch die Gleisausrichtungen oder Ähnliches verändert werden. Desshalb habe ich auch in der Read-Me darum gebeten dies vorerst zu lassen.
Jetzt ist es da und dabei lassen wir es erstmal.Falls noch Fragen offen stehen, wende dich bitte bei mir per PN damit wir das dann in Ruhe ausreden können Ich denke wir haben uns beide gegenseitig etwas missverstanden.
Grüße
MichiPS: Read-Me-Datei hinzugefügt, da es in dem Packet zu Fehlern bei der Datei kommen kann!
-
Ich hab mit der 0.91 Grafikprobleme. Bekomm ich das weg?
-
-
Da fehlt dir anscheinend was, ELAP vorhanden? Ansonsten mal RWTools rüber laufen lassen.
-
Das Problem hatte ich mit der V 0.9 nicht. ELAP ist vorhanden. Ich hab auch alles, was fehlt mit RWTools "removed". Das sind die Erdungsleitungen, ein Kuju-Bagger (komischerweise) und ein Busch von Rosenheim.
-
Du brauchst die Original DTG Strecke, hast Du die evtl entfernt?
StS -
@StS
Meinst du RSC TestTrak? Alles vorhanden.Es muß etwas in der Mitte des Ring sein. Da wo sich die Linien treffen.
Die Säulen sind die fehlenden Erdungsleitungen.
Gelöst:
Ich hab den Fehler gefunden. Weil ich kein MÜnchen-Rosenheim habe, die Vegetation teils aber daraus verbaut wurde, hab ich mir alles fehlende aus Assets/RSC/MunichAugsburg kopiert und Assets/DTG/MunichRosenheim angelgt und da rein kopiert. Hat bei der V 0.9 geholfen, bei der V 0.91 leider mit Grafikfehler. Ich werde dann wohl alles per RWTools tauschen müssen.Warum ist das so? Kann das jemand aufklären?
-
Tut mir leid, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...
Falls da jemand anderes weiter weiß würde auch ich mich über die Hilfe freuenDas mit den Erdungsleitungen kann vorerst leider nicht gelöst werden, da ich immer noch keine Rückmeldung des Erbauers bekommen habe...
Grüße Michi
-
-
Hallo, gibt es bei dieser schönen Teststrecke etwas Neues? 1 Jahr ist eine lange Zeit...
Ich habe ein Problem: Im TS 2015 kann ich das Thumbnail im Freien Spiel zwar sehen, aber nicht spielen da kein Szenario enthalten ist. Die Strecke soll aber laut Beschreibung spielbar sein. Wie bringe ich die Strecke also zum Laden ?
PS. Altenburg-Wildau ist bei mir installiert. Cache wurde auch geleert.
-
Über erstellen 》Szenario》Strecke auswählen
Neues Szenario erstellen -
-
Wo kann man die Teststrecke herunterladen?
-
Der Ersteller ist seit über 2 Jahren nicht mehr hier aktiv gewesen.
Das Projekt wird wohl tot sein.
Die originale "TestTrak"-Strecke sollte nach meiner Kenntnis im Steam-Workshop verfügbar sein.
EDIT: Vor langer Zeit war der TestTrak im Train Simulator enthalten. Da du Neueinsteiger bist, wirst du ihn aber vermutlich nicht haben.
-