Siemens Prüfcenter Wegberg-Wildenrath (TestTrack-Totalumbau by DerEisenbahnerxD)

  • Guten Abend zusammen!


    Ich habe in letzter Zeit an der Oberleitung des Außenkreises gearbeitet, was wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt. Diese ist auch noch nicht komplett fertig, da noch die Erdungsleitungen nicht komplett verlegt sind. Dennoch kann man nun den Außenkreis auch befahren und es wurden bereits Testfahrten unternommen (siehe Bilder).


    Da bei mir aber abgesehen von Prüfungen noch viel im Leben passiert ist, wird man evtl die nächsten Wochen nicht viel von mir sehen/hören, da ich einfach mal eine größere Pause/Abstand brauche. Das bedeutet NICHT, dass das Projekt und andere Projekte gestorben sind! Ich werde weiterhin daran arbeiten, jedoch erst in 2-4 Wochen wieder. Tut mir leid, aber aus persönlichen Gründen muss es sein.



    Der Livestream mit @TheSimulationExperts wird sich daher auch verzögern. Ich bitte um Entschuldigung.


    Hier noch die Bilder:

    BITTE BEACHTEN!
    Ich selber besitze keinen sehr guten Rechner, wesshalb auch bei mir die FPS-Rate leider relativ gering ist und ich die Einstellungen drosseln musste. Bei besseren PC´s, und da bin ich mir sicher gibt es genug, sollte (wie bei den BETA-Testern) die FPS-Rate im normalen Bereich sein. Die Ladezeiten sind außerdem sehr gering, auch bei meinem Rechner! Also bitte keine Beschwerden darüber, dass die Strecke durch den Umbau nicht befahrbar sein sollte, denn dies ist keineswegs der Fall!

    (Ladezeit bei mir: 14 Sekunden und ich habe die Zeit gestoppt ;) )





    Und hier zwei weitere kleine Bilder mit der Oberleitung!
    (An diese Stelle soll später die Ausweichstelle des Außenkreises hinkommen)



    Ich hoffe euch gefällt was ihr sehen könnt und ich wünsche euch noch einen schlnen Tag/Nacht. :)


    Grüße Michi


    PS: Für Fragen stehe ich weiterhin gerne offen :)

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

    4 Mal editiert, zuletzt von DerEisenbahnerxD ()

  • [...] der Panto den Fahrdraht nicht berührt? Sieht für mich jedenfalls so aus auf den beiden letzten Bildern.

    Hallo @Fruchtig,


    keine Sorge: Der Stromabnehmer berührt schon die Oberleitung (etwas knapp, aber er ist dran ;) ). Es ist auf diesen Bildern nicht sehr gut zu erkennen, das gebe ich zu!
    Falls gewünscht, kann ich morgen noch ein Bild von oben veröffentlichen. :)


    Grüße Michi

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von DerEisenbahnerxD ()

  • @Fruchtig Es liegt schlichtweg daran das er nicht den breiteren DB / ÖBB Panto oben hat, sondern einen der beiden inneren welche ausschließlich im Ostblock (SVK & CZE) benutzt werden...


    Btw. ein erneutes Dankeschön für die "kleinen" Bilder, es macht dir ja anscheinend Spaß den Aufbau deines eigenen Threads zum erliegen zu bringen *ohman* Dafür einen *dhoch* Einsicht sieht anders aus...

  • Guten Abend zusammen!


    Ich habe mal wieder ein bisschien weitergebaut, und dies kahm dabei raus! :D


    Und wer weiß... Vielleicht wird es ja bald schon eine erste Version geben...? :)



    Hier ist die (leider aus technischen Gründen nur fiktive) Nachbildung des Anschlussgleises an das Schienennetz der DB.



    Hier auf diesem Bild ist schön die Erweiterung durch die Werkshallen zu sehen. (Die Vegetation wird noch erweitert)





    Und hier einfach nochmal ein Bild des großen Rings mit neuer OL und neuer Vegetation.



    Ich hoffe euch gefällt was ihr sehen könnt :)


    Grüße Michi

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • @ghm16
    Die Oberleitung ist von RWA, da leider zum Start des Verbauen der OL die OL von TSC noch nicht vorhanden war (leider) :/
    Es werden unter Anderem die Addons München-Rosenheim/-Augsburg, Hamburg-Hannover, Hagen-Siegen und eine Hand voll Free-Ware-Addons benötigt. Welche dies genau sind und wie viele, wird dann in der Read-Me-Datei zu lesen sein.
    Die Schienen sind ebenfalls von RWA (DB-Tracks)


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)


    Grüße

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Schonwieder ein Addon was mir nichts bringt weil ich die DLC nicht habe. *motz*
    [...]

    @ghm16
    Tut mir leid, aber das kann man auch nicht allen recht machen ;) Ich benötige diese Addons leider zum Bauen, da dort eben die ganzen Häuser/Bäume enthalten sind.



    @Picnic
    Ich denke er bezieht sich auf das Foto von dem letzten Beitrag ;)


    Grüße :)

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Ich freue mich schon sehr auf die erste version. Hoffe sie kommt vor dem Flirt 3 von ChrisTrain raus. Dann habe ich nähmlich entlich mal ne Strecke womit ich testen kann :).


    Nadann, einfach mal warten und Tee trinken *teetrink*^^

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Die erste öffentliche Version ist erschienen!
    Endlich ist es soweit: Die erste offizielle Version wurde veröffentlicht!
    Ich habe mich dazu entschlossen, da mich sehr viele Nutzer des Train-Simulators gefragt haben ob Sie die Strecke haben können, eine Vorabversion (0.9.0) zu veröffentlichen. Dies ist noch nicht die entgültige erste Version und wird auch weiterhin noch verbessert, jedoch ist sie in diesem Zustand bereits wirklich sehr schön und weit fortgeschritten.


    Ich wünsche Viel Spaß mit der Strecke und ich bitte euch auf Fehler nicht so sehr zu achten, da eben alles wie schon erwähnt noch WiP ist.



    In der angehängten Read-Me-Datei findet Ihr alle Infos zu den benötigten Assets und den Downloadlink.


    Über Lob und Anregungen würde ich mich sehr freuen und bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Grüße Michi


    ACHTUNG! ES WIRD ZUSÄTZLICH DIE STRECKE ALTENBURG-WILDAU V3 BENÖTIGT! DIES HABE ICH LEIDER IN DER READ-ME-DATEI VERGESSEN HINZUZUFÜGEN! Bitte dieses Addon auch installieren, ansonsten fehlen Assets. AUßERDEM WIRD DRINGEND DIE "TestTracK"-Route AUS DEM STEAM-WORKSHOP BENÖTIGT! Danke für das Verständnis.

  • Die Route-Template zeigt auf die Testrack, sonst taucht die Testrack bei den verbauten Assets nirgends auf. Allerdings ist die auch im Objektfilter freigeschaltet.
    Abhilfe Kopie der RouteTemplate in eigenem Ordner unter neuem Namen, in die RoutesProperties eintragen. Dann ist der Bezug weg.
    Was mir (nicht unbedingt :D ) fehlt ist eine Werbetafel von simliveradio. Im Objektfilter gibts zwei Freischaltungen simliferadio.
    Übrigens was soll von Wildau verbaut sein? Rw-Tools listet nichts auf, ist auch im Objektfilter nichts freigeschaltet.
    Einfach die Routeproperties mal im unteren Teil mit Notepad++ lesen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Sieht soweit ganz gut aus, leider kein QD, muss mich dann erst mal mit dem editor anfreunden, um da mal nen Zug hinzustellen.
    Aber es hat potential, zum testen.


    @Picnic Was ist SPWW?
    In dem Download befindet sich ein Ordner mit der bezeichnung -2e093822-c77d-4ca0-b662-ac19871f1b2f-,
    dieser muss in deinen content-Ordner.