[DTG]The Black Forest Railway

  • Hab mich ja lange zurück gehalten weil ich die Strecke nicht hatte... jetzt habe ich sie und muss ehrlich sagen, unterstes Niveau.
    Kurze Auflistung der Hauptprobleme die ich mit der Strecke hab:


    - Die Landschaft, speziell die Berge, sehen einfach grottig aus
    - Bahnsteige zu niedrig, was soll das?
    - Kurvenradien, mal im Ernst, die sind da ohne Kurvenüberhöhung einfach nur grausam
    - Weichen, bei manchen Weichen bezweifel ich, dass in der Realität hier ein Zug fahren könnte
    - Diverse Fehler bei Tunneleingängen
    - Oberleitung ist sehr laienhaft verlegt
    - Der Bahnübergangssound / Brückensound nervt mich persönlich nach ner Weile sehr


    Auf der einen Seite habe ich verstanden dass Streckenbau zeitaufwendig und kompliziert ist, ja, aber wenn ich dann schon so ein Projekt wie das hier versuche umzusetzen, dann muss ich eben die zusätzliche Zeit nehmen und das ganze ordentlich machen. Sonst kommt so n Murks raus wie diese Strecke.


    Gesamturteil: *drunter**drunter**drunter*

  • Da hat sich heute (extra wegen dieser Strecke vermutlich) der @sveny90 hier angemeldet und brachte mir gegenüber soeben in einem Privatchat mit mir seine Enttäuschung vor, wie mies diese Strecke doch ist.


    Ich musste dem armen Kerl erst mal erläutern, dass ich damit nichts zu tun habe.
    Das will ich hier nochmal fett unterstreichen, dass die hier thematisierte Strecke von jemand anderem gebaut wurde und dass Rosenkill, fsclips und ich hiermit nichts zu tun haben.


    Ich glaube, er ist ziemlich traurig. Kann ich auch verstehen :(

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Aber wenn er diese bei Steam gekauft hat, kann er diese ja noch zurückgeben. Hat er denn das schon probiert oder sind die 2h Spielzeit schon ausgenutzt? (falls doch,würde ich es dennoch mal mit einer Reklamtion bei Steam probieren.) @sveny90

  • Ich weiß nicht, ob er die Steam- oder Box- oder Drittanbietervariante erworben hat.


    Jedenfalls scheint er nicht wirklich zu verstehen, dass mein damaliges Experiment von Hornberg bis Sankt Georgen mit der hier thematisierten Strecke nichts zu tun hat.
    Es war jedenfalls nicht ganz einfach, dies zu erklären.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ...deshalb ist es wichtig, klar zu benennen dass dies keine Schwarzwaldstrecke ist. Wird ja eigentlich auch im Titel : VS-Konstanz deutlich, aber schon 3DZUG nennt sein neues Jubiläumsszenarienpaket : "Schwarzwald" obwohl das @matthias.gose besser wissen müsste. Habe auch schon ein Video gesehen wo sich der Lets Player mitten im Hegau über die schöne Landschaft im Schwarzwald gefreut hat.... (Richtig ist aber auch dass die DB den IRE von Karlsruhe nach Konstanz unter Schwarzwaldbahn bewirbt)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • (Richtig ist aber auch dass die DB den IRE von Karlsruhe nach Konstanz unter Schwarzwaldbahn bewirbt)

    Die fährt ja auch durch den Schwarzwald. - Kann ja keiner was dafür wenn im Gegensatz zu diesem Produkt (was es da unter anderem auch bei Steam gibt und) was tatsächlich durch den Schwarzwald geht bei Prellis Baby nur der Abschnitt von Konstanz nach Villingen gebaut wurde.

    4 Mal editiert, zuletzt von dengstdu () aus folgendem Grund: Ich gab Ihnen was sie brauchten!

  • Kann ja keiner was dafür wenn im Gegensatz zu diesem Produkt was es da unter anderem bei Steam gibt und tatsächlich durch den Schwarzwald geht hier nur der Abschnitt von Konstanz nach Villingen gebaut wurde.

    Lies mal bitte ganz langsam selbst laut vor, was du hier geschrieben hast.


    Wir sind hier nicht im Thread "[vR]Konstanz-Villingen".
    Wir sind hier bei "Black Forest Railway", gebaut von Wolter (oder wie der heißt).
    Ich möchte dich also höflichst bitten, nicht weiter für Verwirrung und Verwechslung zu sorgen, indem du "hier" schreibst, aber "woanders" meinst.
    Änder das bitte irgendwie ab!
    Danke

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Mit "hier" ist natürlich die KN-VS Strecke gemeint wo Du scheinbar mit dran beteiligt warst und weswegen Du überhaupt erst hier in diesem Thread gepostet hast um dich von dem Produkt um was es hier in diesem Thread eigentlich geht reinzuwaschen.

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu () aus folgendem Grund: Schachtelsätze ohne Punkt und Komma der Anfang vom Ende

  • Ok, (dann noch mal in ganz groß) da es gewünscht wurde: Hier IST NICHT hier!


    Damit sollten nun endgültig alle Klarheiten beseitigt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Erschreckend, dass manche Leute offenbar nicht mehr als ein einzelnes Reizwort - in diesem Falle "Schwarzwald" - am Stück verarbeiten können.
    Im Grunde bräuchte man ja nur ein paar Zeilen der Produktbeschreibung zu lesen... Sollte das schon zu viel verlangt sein?


    Und um der Verwirrung Einiger neue Nahrung zu geben:
    es gibt ja nicht nur die eine "Schwarzwaldbahn", sondern eine badensische und eine württembergische :D
    Darüber hinaus einen ganzen Sack voll weiterer Bahnstrecken in und durch den Schwarzwald, also gewissermaßen auch alles Schwarzwaldbahnen, wenn man so will. Nicht abwegig, dass jemand auf diese Idee kommt.


    Schräg, aber andererseits auch wieder amüsant, das Ganze :evil:


    @dengstdu: das Bild mit dem Stein hast Du jetzt aber im falschen Zusammenhang verwendet: ich sehe da keinen Apostroph - daher ist vermutlich die Archäologin Huberta Heres gemeint, die sich, bestimmt von einer Ausgrabungsstelle, abgemeldet hat. Im Zeitalter vor Erfindung des Mobiltelefons hat man das so gemacht... ^^

  • So, ich hab noch mal bisschen neue Wörter in die Satzschlangen eingebracht.


    Vielleicht kann nun der ein oder andere geneigte Leser beim mehrmaligen Lesen den Sinn ergründen.

  • Vielleicht nimmt sich ja jemand der Strecke an und macht sie tauglich, nachdem nun Konstanz -villingen erhältlich ist.


    Was hat nun bitte Konstanz-Villingen mit diesem Machwerk zu tun? Wieso sollen Hobbybastler aus einem kaputten Lada (Black Forest Journey DLC) einen VW ( Von Hobbybastler überarbeitetetes Black Forest Journey DLC) bauen, nur weil Porsche (Konstanz - Villingen) auch ein Auto auf den Markt gebracht hat?

  • Mit ein bischen Geografie wüsten Sie was das mit Konstanz Villingen zu tun hat.


    Ich habe nicht gesagt, dass es auf das Niveau von K-V gebracht werden kann, nur dass man dann schöne mehrteilige Aufgaben im Schwarzwald machen konnte.
    Aber dass geht wohl über Ihren Horizont.

  • Bevor Du meinst den Horizont anderer Leute beurteilen zu können solltest Du vielleicht erst mal den eigenen Horizont erweitern und verstehen warum es für eine der beiden Strecken praktisch keine Szenariem gibt während die der anderen stetig zunehmen.
    Und ja, die geografische Nähe der beiden Strecken ist mir durchaus bewusst, das schafft mein Horizont wohl gerade noch.


    BTW: Das "Duzen" ist keine Zeichen von Geringschätzung sondern in den meisten Internet Foren und so auch in diesem Usus.

  • Wenn Sie so viel Ahnung vom TS haben, wissen Sie bestimmt schon, dass es nicht möglich ist, eine verhunzte Strecke auf das Niveau von Konstanz - Villingen zu hieven, ohne dafür alle Gleise neu zu legen...


    Aber was red ich denn...? Juckt Sie ja eh nicht, so arrogant, wie ignorant, Sie hier auftreten...

  • Guten Morgen, also zu der verkorksten Höllentalbahn Dreiseenbahn Teil Schwarzwald und Rheintalbahn ja des Streckennetz ist Heavy aber wen man wollte und konnte denke ich mal dass man es schafft diese Strecke neu aufzubauen. Aber der Willen und die Zeit was man da investiert währe zu heftig meiner Meinung nach.


    Da wäre Gruppenarbeit angesagt. Nur da jemand zu finden der des macht wird schwierig.


    Gruß


    Vielleicht wird des was wen Freiburg Basel draußen ist.