[RSSLO] neues Projekt, OEBB Cityjet
-
- erhältlich
- Engelbert
- Geschlossen
-
-
Ja ich weiß das er darauf Anspielt.
Der zweite bei meiner Zählung ist auch eher als Versicherung falls es da noch einen zweiten fall gab der mir nicht bekannt ist.
Die 245 die da gebrannt hat, war zuvor auch oft vor viel zu schweren Güterzügen Geknechtet worden.
Nicht desto trotz: die 245 fährt seit 2011.
Seit 2011 fallen mir Spontan schon mal ganze drei 218ner ein die Gebrannt haben: Hamburg, Lübeck, und noch irgendwo bei Ulm unten.
-
Das Passt aber doch nicht so genau. Man beachte die Quadrate auf dem Dach: http://www.ulmereisenbahnen.de…lm-Donautal_copyright.jpg
EDIT: Ich denke das wird ein Desiro ML.
-
Vergleiche die technischen Möglichkeiten von heute und damals, sowie das die Vorserienmaschinen noch mit einem Doppel Turbolader ausgerüstet waren, der mitunter die meiste Schuld an den Schäden trug. ( Ja auch die TB10ner hatten mal versetzte Hutzen).
Das Verhältnis sollte die Antwort auf meine Rückschlüsse geben.
Übrigens wird nicht jeder Brand in der Presse breitgetreten bzw. kommuniziert.
Hinzukommen das die 18ner auch dem Güterverkehr untergeordnet waren und somit höheren Belastungen.
Da wir uns aber absolut Offtopic bewegen bitte den Rest per PN danke !
Gruss Horloffer
PS: Bei den Hamburger bzw Lübecker Geschichten sollte man beachten das mitunter ausgerechnet Turboladerschäden von CAT Motoren die Brände verursacht haben...
-
Nicht desto trotz: die 245 fährt seit 2011.
Testfahrten 2013. Im Planeinsatz seit 2014. Also ist sie gerade rund 2,5 Jahre jung. Da darf noch nix brennen. Und die Software....weiß nicht, ob die inzwischen stabil läuft. Jedenfalls hat sie schon für ordentlich Verspätungen auf der Niddertal- und Horlofftalbahn gesorgt.
-
-
Passt halt leider auch nicht so gut.
Wäre allerdings naheliegender und auch schönGruss
-
Da wir uns aber absolut Offtopic bewegen bitte den Rest per PN danke !
Keine schlechte Idee. Sonst benenne ich den Thread um in "218 vs. 245 - was ist die bessere Lok?" und gliedere die Ankündigung aus!
-
Oder doch 218 vs.245 was brennt besser
Spaß beiseite.Ich hab jetzt mal ein bisschen Intensiver die Bilder angesehen, und denke es wird wohl ne 245 werden.
LG Fabian Nds
-
Magst du eine Antwort? 218 brennt besser.
-
Übrigens wird nicht jeder Brand in der Presse breitgetreten bzw. kommuniziert.
Hinzukommen das die 18ner auch dem Güterverkehr untergeordnet waren und somit höheren Belastungen.
Nichts für ungut, aber das trifft auf beide zu. Die abgebrannte 245 auch schon im Güterverkehr verheizt, wie bereits beschrieben.
Aber trotzdem sollte sie als Neubaufahrzeuge eigentlich nicht jetzt schon brennen. Wie oft ist z.B. schon eine der ER20 abgebrannt, die jetzt schon viel länger unterwegs sind?
Und zum Thema, ich glaube auch nicht unbedingt daran, dass es eine 245 wird, da irgendwie der Dachaufbau nicht ganz passt. Allerdings kann man das anhand dieses Fotos einfach nicht sicher erkennen.
-
-
Aber nur 218 mit R4000 oder CAT-Motor Oder auch die alten Gasturbinen, die ja nicht mehr im Dienst sind.
Nö aber eine solche Lok fehlt noch. Ein moderner Diesel, der in D breit gefächert ist (oder sein wird) fehlt noch. Und an die 245 müssen wir uns halt gewöhnen. Lieber eine 245, und anständige Wagenzüge, als irgendwelche Triebwagen, die ihre Lautstärke den Fahrgästen zumuten.
-
Haben wir ein Cityjet ausgeschlossen?
-
-
@michael249
Nicht wirklich. Aber es sind zuviele Nieten für den Cityjet. Allerdings ist auch richtig dass das Dach auch nicht zu 100% zur 245 passt...
Schwierig -
Am ende isses eh ne 285 oder ne 246
-
-
Was für Nietenzähler hier...
-
Oder doch 218 vs.245 was brennt besser
Spaß beiseite. -
Der Brand im Taurus wurde aber nur deshalb ausgelöst, weil das Auto vorher Feuer gefangen hat.
Außerdem kann jede Lok brennen, aber speziell alte Dieselloks sind da eben sehr gefährdet. Will ja gar nicht von den 2043/2143ern anfangen.Zur 285 passt der Dachaufbau auch nicht.
-
@Matze L so kann man doch heute nicht mehr diskutieren, was Du vergleichst sind Äpfel mit Birnen das geht nicht.
Das war bei der DDR bei der BR 118 genau so die sind reihenweise abgebrannt, warum weil sie permanent schwere Güterzüge ziehen mußten.
Stimmt so kann man nicht Argumentieren.
Immerhin war die 218 ja für den Schweren dienst vor Güterzügen und Schweren InterCitys gedacht, und die 245 eben für Dosto Züge ziehen. Was habe ich mir dabei nur gedacht!
Im übrigen: Das Dach bei Traxx und Vectron kann übrigens auch nach Kundenwunsch Lackiert werden. Also kann es bei beiden helles oder dunkles Grau geben, sogar ein gelbes Dach wäre möglich. Und RSSLO ist ja jetzt auch nicht eine Firma die so haargenau auf die Farbe achtet. Zudem kann es auch sein das deren Monitore anders eingestellt sind, und die Farben bei ihnen anders Dargestellt sind/werden.
-
Würde es eine deutsche Lok/Triebwagen sein, wäre das auch bei RSSLO im Ordner für die deutschen Fahrzeuge.
Ist nur leider im Österreich Ordner. -