Dachte ich mir auch, war nur eine Reaktion auf Aussagen "Das sieht mir schon wieder viel zu geil aus", nicht, dass Du solche Aussagen ernst nimmst und Freiburg so unfertig lässt....
[PAD-Labs] Freiburg-Basel (Projekt Toastbrot)
-
- erhältlich
- Fight43dom
- Geschlossen
-
-
Edit 17.02.2017:
Letzter Stand vom Freiburg Hbf ....
wenn man die blaue Stahlträgerbrücke in einem bestimmten anderen Addon gesehen hat, ist das hier sowas wie das achte Weltwunder
-
Hey, wollte mal nachfragen ob es denn mal wieder ein Update zum Baufortschritt gibt? man liest gar nichts mehr (foto Freitag usw ;)..)
Lg -
Da du neu bist @ChrisHu82, wenns was neues gibt wird der sonst so zuverlässige @Fight43dom sich schon melden
Das selbige gilt auch für andere Projekte, wo es manchmal auch 2-3 Monate dauern kann bis man was hört.
-
Nagut, fast 1,5 Monate ist schon recht lange.
Hat sich schon viel getan in letzter Zeit - alles möchte ich noch nicht zeigen.
Aber eins kann ich verraten, ich bin jetzt unter die Verkehrsplaner gegangen. Zumindest fühle ich mich so bei der Konstruktion der Kreuzungen in Freiburg .Natürlich alles noch work in progress.
-
-
@Fight43dom ... wow Das sieht ja mal HAMMER MEGA BOMBEN GEIL aus *sorry for Capslock ... dat war i nicht, dat war schon so*
Ich sags ja immer wieder .. lieber dauerts länger und dafür kommt was gescheites, als irgendwat halbgares
Dafür heißt es nun: WEITERMACHEN
-
Sieht natürlich wieder super aus.
Nur ein Anliegen hätte ich: Könntet ihr noch was bei den Texturen der Gleise mit dieser extremen Ölspur was machen? Die haben mir persönlich (und ich glaube nicht nur mir) schon beim Moseltal nicht wirklich gefallen. Bei Konstanz-Villingen war auf den älteren Bildern diese Textur auch zu sehen, aber irgendwann wurde sie wohl getauscht gegen die jetztige, welche ich persönlich optimal finde.
-
Wer diese Gleise in seinen eingenen Strecken verbaut (ich gehöre dazu ) weiß, dass es die vR Tracks mit vielen verschiedenen Texturen gibt.
Die hier und auch schon bei der Mosel verwendeten, machen aber einen sehr realistischen Eindruck, tauschen würde ich die auf keinen Fall . Es sind schließlich nicht alle Schienen und Schwellen Neuware .
-
Sie sollen ja auch nicht wie Neuware aussehen. Mich persönlich stört einfach diese Ölspur etwas. Diese ist einfach "too much" und mindert gerade deshalb den Realismus. Bei Konstanz-Villingen liegen ja auch nicht überall frisch gelegte Gleise, aber trotzdem ist dort nicht diese kräftige Ölspur.
Dass die vR-Tracks wirklich super aussehen steht außer Frage. Vorallem dieser doofe Effekt, dass die Schwellen ab ner bestimmten Entfernung verschwinden, wie bei den DB-Tracks, ist quasi nicht vorhanden und macht diese wirklich zu den realistischsten Gleisen im TS. Aber wie gesagt kann ich mich einfach nicht mit dieser Ölspur anfreunden.
-
@KiDmorbid Naja sie sind schon OK und verbessert gegenüber der "Mosel"- stieß mir damals auch etwas sauer auf, hatte ein bisschen in diese Richtung bis Maik rauf gestänkert und siehe da bei Ko-Vi sind die ultratollsten, everbesten und genialsten Gleise dabei rausgekommen, inkl. Übergänge zu Neuschotter usw. Ein super Beispiel dass man auf die Community eingeht. Freiburg sieht Klasse aus!
-
-
Uff, das ist ja quasi Stadtromantik.
Hat sich schonmal jemand so viel Mühe für Straßenkeuzungen gegeben?Super Arbeit @Fight43dom, weiter so!
Gruß
einMonster -
Es ist mal wieder Freitag und es ist auch schon wieder eine Weile her seit den letzten Bildern.
Dafür ist Freiburg Hbf mit Umgebung jetzt aber auch zu 99% fertig.
Gestern wurde er auch an das Stromnetz angeschlossen. -
@Fight43dom die Wiedererkennung von der Straba Brücke aus der Wahnsinn richtig richtig schön Meister
Grüße aus de Nähe von Breisach
-
Das habt ihr gut hinbekommen. Evetuell würde ich pers. noch eine normale schwache Lichtquelle komplett über die ganze Scene installieren. Lichtaura.
-
Hallo,
ich beobachte bereits seit Ende 2016 die Entwicklung der Strecke Basel-Freiburg. Da ich diese Strecke oft fahre, freue ich mich schon rießig darauf. Sogar so, dass ich mir wahrscheinlich einen neuen Pc dafür kaufen werde. Der Freiburger Bahnhof und die Umgebung sind sehr gut nachgebaut. Für mich aus Efringen-Kirchen, wäre es natürlich auch interessant den Entwicklungsstand in Efringen-Kirchen einmal zu sehen. [...]Liebe Grüße
Jan Gehrig -
-
Freunde des Freitags....
Lang ist's her, Urlaub hatte der HerrDen habe ich mir nochmal gegönnt jetzt wo es auf die, zugegeben noch sehr lange, Zielgerade geht.
Im Moment nimmt auch langsam Basel Badischer Bahnhof Gestalt an. Eindrücke davon gibt es aber nächstes mal erst.
An dieser Stelle eine Bitte / Frage / oder was auch immer :D:
Wohnt zufälligerweise jemand nähe Basel für den es keine Umstände macht zeitnah mal mit nem Foto zum Bahnhof zu laufen? Ich habe festgestellt dass wir da wenige Bilder von bestimmten Stellen gemacht haben.
Über ne Rückmeldung wäre ich sehr froh.Zu den Bilder:
1: Katzenbergtunnel Süd
2: Kleinkems Bahnsteig Richtung Basel
3: Kleinkems Bahnsteig Richtung Freiburg -
Ich fahre am Montag nach Basel und die komplette Strecke mit dem RE ab.
Sag mir welche Fotos du brauchst und von wo und ich mache sie . ( Mach ich allerdings mit dem Smartphone ) -
Oha, hätte ich am WE vielleicht mal reinschauen sollen ins Forum.
So schnell hatte ich das gar nicht erwartet.Hauptsächlich suche ich noch nach Infos was wo unter den Dächern steht - da reicht Smartphone-Qualie völlig aus.
Und noch etwas Übersicht von den Laderampen der alten Eilguthalle.Das nur wenn du das noch liest hier, ansonsten hat sich netterweise @MS3LM gemeldet der nur unweit von Basel entfernt wohnt.
Mit ihm würde ich dann in Ruhe absprechen was ich noch brauche, eventuell ergeben sich diese Woche nämlich noch Informationslücken während des Bauens. -
Ich schick dir eine Pm
-
Ich komme aus Rheinfelden bei Lörrach. Falls noch Bilder benötigt werden, nur zu. Sag mir wo und was genau.
Lg -