Die Niederelbebahn (KBS 121) V1.1 [Nicht mehr downloadbar!]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was mir jetzt mal so grob AdHoc aufgefallen ist zwischen Hamburg-Harburg und Stade: (sorry, weiter gen Cuxhaven reicht meine Streckenkenntnis im realen Leben nicht ;)
    Und das jetzt auch bitte nicht falsch verstehen - ich will die Leistung von @Fabian Nds in keinster Weise herabwürdigen oder dergleichen.)


    - Es tauchen immer wieder Handweichen auf in Bereichen, wo diese definitiv nichts zu suchen haben. (Ausfahrt Stade gen Hamburg zum Beispiel, Ausfahrt Hamburg-Harburg gen Hamburg-Unterelbe etc.)
    - Dafür sind in Stade die Weichen 76/75/74/50 irrtümlich elektrisch angetrieben, im realen Leben jedoch Handweichen.
    - Gleis 13 hat zwar ein hochstehendes Lichtsperrsignal, jedoch steht das deutlich weiter gen Stellwerk.
    - Die Gleise 10, 11, 12, 12a sowie 13 in Stade sind im realen Leben nicht elektrifiziert.


    Mal soweit. Eventuell hab ich am Wochenende mal eine ruhige Stunde und kann mir das alles nochmal in Ruhe angucken.


    Gruß,
    S.

  • Erstmal danke an die Rückmeldung.
    Update ist in Arbeit.


    Bisher gefixt:


    -Bahnsteigsläne Hechthausen
    -Türen gehen an allen Bahnhöfen nun auf
    -Brücke bei Stade korrigiert
    -Bahnsteige in Heimfeld und Cuxhaven etwas verschoben, sodass die Züge dort net reinragen.


    Heute oder morgen werde ich dann noch die Vorsignalabstände zwischen Stade und HH-Hausbruch anpassen, also Vorsignale aug 600m und dann bei 400 noch einen Wiederholer, wie @FabiaLP vorhin schon schrieb.


    Die Oberleitung in den Kurven wird dann am Wochenende bearbeitet.


    Soweit erstmal der Stand der Dinge.


    LG Fabian Nds

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian Nds ()

  • Habe noch Was:


    - Himmelspforte aus richtung Cuxhaven kommend: 40´er ankündigung sehr abrupt ohne Beeinflussung. Zudem Steigungsübergänge.
    - Tunnel Occlussion im S-Bahn Tunnel. Zudem hätten sich die Assets aus Berlin-Leipzig sicherlich besser gemacht für die S-Bahn.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Die Beeinflussung bei Himmelpforten wurde korrigert.
    Die Signalabstände zwischen Stade und Buxtehude auch. Dort wo die KS Signale stehen, werde ich erstmal nichts machen, denn sobald die TSC Kompaktsignale
    erhältlich sind, werden die KS Signale abgebaut.


    Mit Stade werde ich schauen, aber ich denke dass bald das Update kommen wird.


    LG Fabian Nds

  • Ja, ich suche nur nach einer guten Lösung, da die Trägermasten, als auch die Spanmasten nicht in Frage kommen.
    Ebenso wenig wie die 2 Armmaste, wo jeder Seite einen Arm hat.
    Man bräuchte Masten mit Längeren Auslegern.


    Aber das ist eins der kleineren Sachen.
    Erstmal das gravierenst, der rest muss Zeit haben, bis zu den Osterferien, mitte März.


    LG Fabian Nds

  • Möglichkeit ja, aber nicht real. Hinterden Bahnsteigen stehen die Masten, deren Träger über den Bahnsteig bis zum Draht reicht.
    Leider gibt es das bei der HH-H Oberleitung so nicht. Auf der OL vom Moseltal gibt es die entsprechenden Masten, aber zum einen bekomm ich die net richtig verbaut,
    und zu anderen meine ich irgentwo mal gelesen zu haben, dass die OL derzeit nicht auf anderen Strecken verbaut werden darf, wenn sie veröffentlicht werden sollen.
    Bin mir da aber net 100% sicher.


    LG Fabian Nds

  • So, ich hab die Vorsignalabstand zum Hauptsignal bei Blocksignalen bei 500 Metern, bei Einfahrtssignalen bei 600 Metern.
    Dies reicht, wenn man eine Beeinflussung bekommt, locker. (könnte man sowieso nur vor Horneburg oder Buxtehude bzw, wenn man aus HH kommt vor Stade.
    Mit der OL lass ich mir am WE was einfallen.
    Restliche Mängel sind jetzt bis auf die Stade Geschichte und die OL in den Kurven behoben.
    Ich denke wenn alles klappt, kommt nächste Woche das Update.


    Eine Frage aber nochmal in die Runde, und zwar sollen in den Szenarien grundsätzlich ER 20 im Metronomkleid rumfahren, oder soll ich sie klonen, und als Extraversion bringen.
    Hätte den Vorteil, dass auch Leute, die die RSSLO ER 20 net haben die Szenarien nutzen können.


    LG Fabian Nds