Die Niederelbebahn (KBS 121) V1.1 [Nicht mehr downloadbar!]

  • Hallo Community,


    es ist endlich fertig gestellt. Ich freue mich sehr, die V 1.0 meiner Niederelbebahn online zu stellen.
    Die Strecke wird laufent aktualisiert, also wenn ich von euch Meldungen von Fehlern etc. erhalte, oder wenn an der realen Strecke irgentwas passiert.


    Wenn ihr irgendwelche positive Kritik etc habt, oder Support bei irgendetwas benötigt wird, bitte hier posten, oder per PN.
    Achtung: Wenn sich die Fragen mit der ReadMe lösen lassen, gibt es von mir keinen Support!


    Version Betriebszustand 2016:


    Version Betriebszustand 2005:


    Viel Spaß wünscht


    Fabian Nds


    PS: Da bei mir nun bald die Prüfungen für den Realabschluss anstehen, werde ich net mehr so häufig online sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: DL Link gelöscht, da nicht mehr erhältlich.

  • Glückwunsch zu deiner Strecke.
    Ich denke die Niederelbebahn ist ein Paradebeispiel für eine gute Freewarestrecke, zumindest was den Zeitrahmen angeht. Ich werde sie gleich ausgiebig befahren und bin mir sicher, sie macht unglaublich Spaß und bietet viel Abwechslung. Daher mal von meiner Seite her ein riesiges *danke*
    Ich würde mich freuen, wenn du weitere Strecken (im Norden) bauen würdest, aber natürlich geht Schule vor. Ich wünsch dir auch viel Glück für deine Abschlussarbeiten.
    Schönen Abend noch

  • @Fabian Nds Auch von mir Glückwunsch für die Strecke. Und dann auch viel Erfolg bei den Prüfungen.


    Freue mich sehr darüber, das es wieder eine Deutsche Strecke ist (Habe in meinen TS nur die Deutschen Routen und Strecken)


    Ich würde die Version 2014 nehmen.


    Würde, weil: Im Readme schreibst du, das ich das Elbe-Weser-Dreieck benötige.
    Diese EWD laut Readme benötigt noch weitere Fahrzeuge/Strecken, ua. Isle of wight.


    Diese habe ich aber nicht.


    Oder ist es aussreichend, den Streckenordner und die Assets vom EWD zu laden?


    Dazu Ergänzend, im ReadMe vom EWD funktionieren einige Links nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 () aus folgendem Grund: Ergänzung, LInks im ReadMe vom EWD funktionieren nicht mehr.

  • @Berliner079 Hast Post.
    @Cuxi Kannst du machen. Bilder sind immer gut.
    @DerHood Schön dass es dir gefällt. Mal sehen, wie ich das schaffe.
    Zumal ich ja ab September zur fahrenden Truppe zähle als Azubi :)
    @Stefanix19 Die Strecken können parallel betrieben werden, da andere ID.


    LG Fabian Nds

  • Nochmal für alle. Es brauch nur die Grundstrecke EWD runtergeladen werden, keine Assetspaks.
    Kritik ist sehr erwünscht @oebb4010 wenn dir was auffällt, immer schreiben.


    LG Fabian Nds

  • Bei Namen der Strecke "KBS 121 Betriebszustand um 2005" schein sich ein Blank (Leerzeichen) eingeschlichen zu haben, wesshalb die beiden Strecken in RW-Tools nicht hintereinender sonder die mit dem Leerzeichen eben als erstes und die 2014er an der richtigen Stelle angezeigt wird.
    Ich weiß, das is nix schlimmes. Danke für Deine Arbeit.

  • Hallo,
    ich schließe mich den ganzen Glückwünschen mal an. Eine Frage/bitte, kannst du die ReadMe auch einzeln zum DL Stellen?
    Danke und viel Erfolg in der Schule (ich habs seit 2Jahren hinter mir :D)


    Was mir grade noch Auffällt, wird IKB unbedingt gebraucht, oder reicht auch Altenburg Wildau?

  • @Spooner Komisch, bei mir hab ich das Problem nicht. Kannst du sagen, zwischen welchen Bahnhöfen es dir aufgefallen ist.
    Dann würde ich das mal testen.


    @SÜWEX ich.


    LG Fabian Nds

  • @Spooner Das ist der Rollsound der DB-Tracks... Der ist auf eine alte britische Strecke verlinkt, die jeder TS-User hat. (Sonst würde man Garnichts hören.) Man kann das in den .bin's anpassen und z.B. auf den Sound von HaSi ändern. Genaueres weiß ich dazu leider nicht.


    Ich habe das mal bei RWA gemeldet, da hieß es aber, dass die das nicht anpassen, wegen genau diesem Grund...