Diskussion zur vR Preispolitik

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Flugsimulatoren erfreuen sich auch größerer Beliebtheit, zumindest so meine subjektive Einschätzung. Somit auch mehr potentielle Kunden.

Genau das habe ich im anderen Thread gerade nicht gesagt. Aber hey, wenn du meinst, dass jegliche Kritik an vR Majestätsbeleidigung darstellet, dann kann ich auch nichts tun.

Habe ich dich hier irgendwo erwähnt? Nein? Also was willst du jetzt?

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Naja ein FSX Addon für 80 EUR ist ja bitte nicht (egal von welchem Hersteller) mit einer Lok zu vergleichen. Wenn ich mir PMDG Maschinen anschaue und was dort alles umgesetzt worden ist, weil ein Flugzeug an sich schon komplexer ist wie eine Lok verstehe ich den Vergleich zur bedingt.

VR macht gute Produkte warum?

- Es gibt keine ernsthaften Mitbewerber. Diese sind bekanntlich auf die Masse der User ausgerichtet
    - Es gibt für viele schlichtweg keinen Vergleich da einige sich eben "nur" im TS bewegen
    - Und solange jedes Produkt zum Himmel gelobt wird, wird sich weder am Preis noch an der Qualität was ändern, warum auch?

Persönlich finde ich die Preispolitik auch befremdlich, für eine selbe Lok aus einer anderen Epoche nochmal den gleichen Betrag zahlen gefällt mir nicht. Andere sagen dies sei voll ok. Wo ist das Problem für beide Seite eine Akzeptanz zu leben? So schwer jedem seine Meinung zuzugestehen?

Zitat von AbsolutesChaoz

Nein natürlich nicht. Will ja auch keiner dafür bezahlen.

Ja und nein. Würde eine andere Kultur der Kritik gelebt würden, würden auch manche Hersteller ihre Produkte überdenken und noch einen Schritt weitergehen. Oft wurde von einem Hersteller gesagt, geht nicht, nachdem aber viele Kunden den Wunsch dazu geäußert haben, wurde es irgendwie möglich gemacht.

Bedenke: Ein Hersteller (egal welcher) liefert exakt das was der Kunde wünscht, mehr würde niemand freiwillig machen. Der in diesem Thread angesprochene Hersteller hat clever und kompetent eine Nische besetzt und liefert in einem Rahmen welcher gefordert wird, seit Jahren auf dem gleichen Level der Qualität (zuverlässig, regelmässig), es wird sich daran auch nichts ändern sobald jedliche Kritik versucht wird von Fans als "Mist" oder "meckern" abgestempelt zu werden.

Ihr alle - auch Du - habt es somit in der Hand wie und in welchem Umfang in Zukunft Produkte erscheinen.

• lol515: Du möchtest doch jetzt keine PMDG 777 mit einer VR 101 gleichstellen? Alleine wenn man sich anschaut welche Systeme bei einem Flugzeug umgesetzt werden müssen (Triebwerke, Autopilot, Boardcomputer, Lichter, Stromfkreislauf, Hydraulikkreislauf, Flugverhalten um jede Achse, eine enorme Anzahl an Schalter mit Funktionen)

Natürlich kostet so ein Produkt um einiges mehr wie eine Lok

• Einen Döner weniger im Monat essen und die 2€ sind dicke wieder drin....

Alternativ:
    Eine Cola weniger im Monat trinken.
    Eine Pizza weniger im Monat essen.
    Eine Packung Kaugummi weniger im Monat kaufen.

Ein Döner mehr essen ..2 Euro dicke wieder drin ?( (ist der Döner einseitig?) :D
    oder alternativ:
    eine Cola mehr trinken,
    eine Pizza mehr essen,
    eine Packung Kaugummi mehr im Monat kaufen ...

und ein Waggon weniger im Monat kaufen. 8o
    Essen und Trinken plus Freizeit Kauspass ist sicher auch gut. ;)

• Ich finde ja hier die Persilwerbung für vR ganz passend.

"virtualRailroads - Da weiß man(n), was man(n) hat."

Ich bin froh drum, dass sich zwei bzw. manchmal auch mehrere Entwickler mit vR zusammen tun, um den TS zu bereichern. Von der Qualität mal ganz zu schweigen. Ulf gibt sich sehr viel Mühe beim Fahrzeugbau, Maik mit Skripts und Sound.

Und was da an Arbeit drin steckt, ist für mich das A und O im Nutzen des TS.

Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Der Kundenbindung zuliebe hätte man es aber so machen können, wie ich bereits beschrieben habe. Ja, Angebot und Nachfrage, ich weiß :D Aber warum gibt es denn überhaupt diesen Diskussionsthread? Da müssen doch viele weitere der Meinung sein, dass so eine Politik nicht sooo ganz kundenorientiert ist. ^^

Da bin ich voll und ganz auf deiner Seite. Als Kunde hat man eben alles hin zu nehmen. Frei nach der Art: "Dann kauf es eben nicht !"

• Naja ein FSX Addon für 80 EUR ist ja bitte nicht (egal von welchem Hersteller) mit einer Lok zu vergleichen. Wenn ich mir PMDG Maschinen anschaue und was dort alles umgesetzt worden ist, weil ein Flugzeug an sich schon komplexer ist wie eine Lok verstehe ich den Vergleich zur bedingt.

@Interling im TSW rechne ich fest mit 80 € pro EL Lok.

• im TSW rechne ich fest mit 80 € pro EL Lok.

Wenn ein Addon-Zug von A-Z simuliert werden kann inklusive 100%igem Aufrüstvorgang, freies Bewegen im Motorraum mit den nötigen Schaltern, vollständig kompromisslos und nach Vorbild bedienbarer Führerstand, dann wäre ich sogar bereit für 80€ ohne Wenn und Aber. Selbst die vR Loks sind nur im Ansatz simuliert(MTD/Ebula nur rudimentär, BR120/IC-Stwg Fahrschalter nicht vorbildgerecht etc.). Aber das ist eben dem TS geschuldet und daher akzeptierbar.

• Boah...
    20 Seiten beiträge zu vRs Preispolitik.
    Mache ich auch demnächst im Edeka, wenn mir die 100g-Tafel Milka oder Ritter-Sport zu teuer erscheint, denn der Alpia-Schund daneben kostet ja 20 Cent weniger!1!!
    Solange, bis des Marktleiters Ohren bluten :ugly:

Nur hier wird diskutiert und diskutiert und noch mehr diskutiert, die meisten haben sicher schon Blasen an den Fingern, und diskutiert und diskutiert...
    Kauft es oder lasst es!
    Das ist ja schlimm. Wie die kleinen Kinder. *eiei*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Boah...
    20 Seiten beiträge zu vRs Preispolitik.
    Mache ich auch demnächst im Edeka, wenn mir die 100g-Tafel Milka oder Ritter-Sport zu teuer erscheint, denn der Alpia-Schund daneben kostet ja 20 Cent weniger!1!!
    Solange, bis des Marktleiters Ohren bluten :ugly:

Nein, Du gehst zur Tafel :ugly:

• Ich kann mir nicht helfen, aber bezüglich des Railjet (oder Failjet wie ihn einige Liebevoll nennen) hab ich ein Deja Vue.

Da hieß es vor Veröffentlichung "Ich würde 50€ dafür bezahlen", er war bei JT erhältlich, kostete 40€ und wie nicht anders zu erwarten "Öhhh, der ist ja viel zu teuer" blablabla.

Den Satz "ich würde xx Euro zahlen" sollte man also mit bedacht wählen, denn die Meinung ändert sich unter Umständen schneller, als man Amen sagen kann.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Wenn ihr schon andere Simulatoren ansprecht da gibt es durchaus gute Beispiele wie andere Hersteller es (besser)machen.
    Ich bin ja nun nicht an den TS festgenagelt und spiele auch mal etwas andere Simulatoren.Ich denke da z.B.an den Landwirtschaftssimulator 17.Super animierte Fahrzeuge täglich oder wöchentlich super tolle Mods.Die Meisten kostenlos, na ja was Spenden angeht das kennen wir ja ausreichend.Aber was die Verkaufszahlen angeht über eine Million mal verkauft ist mit Sicherheit kein Nischenprodukt mehr, und zeigt das durchaus ein Interesse an gut gemachten Simulatoren besteht.Meine Enkeltochter hat damit sogar schon ihre Klasse angesteckt und mir bietet es eine Möglichkeit Erfahrungen auf Augenhöhe auszutauschen.
    Und dann noch das ganze unter 30€ auch nicht schlecht.

Gruß Peter