Servus,
interessant ist bei der ganzen Diskussion um die Pakte und ihre Preise der Fakt, dass die ICE-MET-Garnitur aus sechs verschiedenen Wagen besteht. Vielleicht ruft das den Arbeitsaufwand in Erinnerung!
Davon abgesehen wäre für mich damit das Argument gegen einen vR ICE 1 EL widerlegt. Der ICE 1 hat heruntergebrochen auch sechs verschiedene Wagen, die sich teilweise sehr ähneln und dazu noch den Triebkopf, der in einem Triebzug abgesehen von der Nummerierung identisch ist. Die Technik des ICE 1 basiert größtenteils auf der BR 120 und man hat mit der BR 101 Wohlwollen gezeigt auch moderne Drehstromer auf Drängen der Kunden zu bauen.
Und da die Pakete für 25 € verfügbar sind und man am aktuellen Ansturm merkt, dass die Preisdiskussion eigentlich nur auf dem Papier stattfindet, sehe ich von der Warte her keine Hindernisse mehr für einen ICE 1 EL. Ich denke der Kundenkreis und der Markt ist dafür mehr als da! Es wäre schön, wenn vR sich hierzu mal äußern würde. Sofern man keine neuen Argumente auf den Tisch wirft, sehe ich da wie gesagt absolut keine Hindernisse.
Viele Grüße
Fabischo